Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2008, 10:25
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Christel, ja leider ist dass auch bei mir so. Aber erst seit kurzem, siehst du die Nebenwirkungspalette ist völlig willkürlich, wo geht was bei wem los. Bei mir juckt auch die Kopfhaut ganz doll . Ich glaube der Haarausfall wird auch im Beipackzettel erwähnt. Also, auf keinen Fall noch raufen, die kostbaren Dinger. Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2008, 11:35
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Nochmal für Christel, beim Lesen merke ich, dass ich ja ausser :ja.ja kenn ich, nichts Produktives vorgeschlagen habe. Also: Eubosschampoo mit Urea oder Eucerin, das hat Nelly schon erwähnt. ich hab mich damal mit den Nebenwirkungen ganz schön einsam gefühlt, Michaela hatte nichts und sonst gabs noch keine anderen Schlucker, bis auf Nelly. Deshalb , ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, achte auf deine Füsse und die Nägel an Händen und Füssen. ich hab das nicht getan und dann so eine Art Nagelbettentzündung gekriegt, jetzt feile ich alles ganz kurz und creme die Füsse intensiv. Dort ist die Haut sehr empfinglich und dünn geworden. Auch die Haare hab ich kurzschneiden lassen und ich lasse sie an der Luft trocknen.Ich habe im Bauchspeicheldrüsenforum einen Kommentar von einer Klinikmitarbeiterin entdeckt, die schreibt, dass die Haut sehr gepflegt werden muss. ich hatte das unterschätzt obwohl ich durchaus eitel bin. Meine Ärztin bedauert immer.dass ich die "Testerin" für Nebenwirkungen und deren Bewältigung geworden bin. Der andere männlich Patient profitiert von meinen "Leiden". Aber das ist auch gut so. In diesem Sinn nochmal liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2008, 17:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Regina,
mit meinen Haaren gehe ich höchst vorsichtig um , wenn ich sie allerdings trotzdem verlieren sollte, käme ich auch damit zurecht, solange Tarceva denn wirkt. Ja, Haarausfall ist als Nebenwirkung genannt. Ich habe schon ein Schampoo für trockene Haare, werde aber mal eines von Eucerin ausprobieren. Die Kopfhaut juckt auch.
Danke für den Tip mit den Füßen! Auf die habe ich bisher nicht besonders geachtet, werde ich aber künftig tun.
Die Pickelchen im Gesicht sind schon wieder weniger geworden, nur ist meine Haut trocken und schuppig. Aber solange ich noch so: aussehe, ist doch alles in Ordnung!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2008, 18:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly,
hochinteressant fand ich, dass Du nach einer Weile mit 100 mg auskommst. Das vermindert sicher auch die Nebenwirkungen. Das sind doch mal Aussichten!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2008, 23:15
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Christel, Regina und natürlich alle andern Tarcevaschlucker

Ich habe am Anfang die "Körperpflege unter Tarceva" ziemlich unterschätzt.
Aber mein Onkologe war so nett und hat mir vor einer Zeit einige Kopien über allgemeine Maßnahmen bei der Behandlung von Tarceva, betroffene Körperregionen, Symptome und die Syntome, Diagnostik und Behandlung, mitgegeben.Ich war ziemlich erstaunt, vieles habe ich bis dahin nicht gewusst, man hatte mich nicht so detailliert aufgeklärt.
Ich kann euch gerne Kopien machen. Ihr müsst mir nur die Adressen zuschicken.

Christel, ich bin echt überglücklich, das Tarceva so schnell und gut bei mir wirkt. Warte nur ab, vielleicht kann du ja schneller als du denkst mit der Dosierung runtergehen.Übrigens mir fallen die Haare auch aus. Mir ist es aber auch erst vor einger Zeit so richtig aufgefallen, weil ich jetzt überall am Rand so kurze Haare habe.

Liebe Grüße Nelly
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2008, 00:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly,
schöner Name, übrigens! Das Du uns auf Anfrage die Kopien schicken willst, finde ich ja nun extrem lieb!! Aber vielleicht geht es ja auch, dass Du uns so ab und an mitteilst, was Du so weißt, wenn wir denn klagen!
Nelly, Du bist viel zu jung um hier zu sein! Wenn ich so was lese, dann könnte ich bis zum abwinken weinen. Aber!!! Liebste Nelly, ich habe es so oft geschrieben, dass es wohl allen zum Hals raushängt, wir sind die erste Tarceva Generation und das gibt uns Zeit! Denke immer an die AIDS Leute, die zu Beginn wie die Fliegen starben und heute ist Aids eine Art chronische Krankheit. Tarceva gibt uns Zeit und weitere Mittel stehen vor der Zulassung, also halte durch!! Da kommt noch was!!
Das mit den ausfallenden Haaren meistern wir doch mit links!!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2008, 12:02
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 167
Beitrag AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an alle: Ich habe mir mal die Summe aller möglichen
Nebenwirkungen Auflisten lassen,da mich aus bestimmten Gründen alle derzeizigen Mittel interessieren:


Nebenw.: Sehr häufig: Rash u. Diarrhoe, größtent. vom Gr 1/2, Infektion, Konjunktivitis, Keratokonjunktivitis sicca, Dyspnoe, Husten, Anorexie, Ermüdung, Pruritus, trockene Haut, Übelkeit, Erbrechen, Stomatitis, Abdominalschmerz, Gewichtsabnahme, Depress., Neuropathie, Dyspepsie, Flatulenz, Alopezie, Fieber, veränd. Leberfunkt.-werte v. leichter od. mittelschw. Ausprägung, vorübergeh. od. in Zusammenh. mit Lebermetastasen. Häufig: gastrointest. Blutungen,
Keratitis, Epistaxis.
Der größte Teil dieser Nebenwirkungen ist aber vorrübergehend.

Dem gegenüber steht der Stop von Metastasen und in
bestimmten Fällen eine weitgehende Remission.


Grüße sendet
Quirin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55