Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 04.01.2008, 13:02
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Haushaltshilfe bei Kleinkindern und Chemo? Welche Krankenkasse zahlt was?

Hallo Ursula,

habe im Oktober meine Diagnose erhalten und bin grad mitten in der Chemo. Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Also die DAK hat mir auch eine Haushaltshilfe genehmigt für 4 Stunden täglich aber länger als 28 Tage. Und bei zwei so kleinen Kindern reichen Dir natürlich keine 4 Stunden. Also ich würde da auch noch mal nachhaken. Meine Kasse hätte mir auch mehr genehmigt. Dein Arzt soll das verordnen. Kann mir gut vorstellen, dass es eine Tortur ist so kurz nach der OP die Kinder zu versorgen. Meine ist ja schon so groß dass ich sie nicht mehr heben muss und ständig versorgen usw. Aber es gibt da richtige Familienpflegerinnen für solche fälle hab ich mir erklären lassen und zwar kommen die den ganzen Tag also für 8 Stunden.
Bei mir ist es so dass ich meistens nur Hilfe brauche so kurz nach der chemo wenn ich wirklich nicht kann und so nach einer Woche nach der Infusion komme ich sehr gut alleine zurecht. Das müsstest Du mal ausprobieren. In sofert benötigts du die Hilfe ja nicht die gesamte Chemozeit. Ich hoffe ich konnte dir bissel helfen, ansonsten wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ne PN, ich beantworte sie Dir gern.

Liebe Grüße
Michi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55