Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.07.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo, Ihr alle,
ich habe dieses Forum erst eben entdeckt und bin sehr froh darüber. Betroffen bin ich "nur" indirekt, da vor 2 Jahren bei meinem Mann ein MM diagnostiziert wurde: superfiziell spreitend, am Rumpf, Tumortiefe O,9mm, CL IV, bis jetzt keine Metastasen. Mein Mann ist Meister im Verdrängen, für ihn hat sich die Geschichte mit der Operation des Primärtumors erledigt. Vielleicht das Beste für ihn. Leider kann ich das nicht genauso locker nehmen, mein Leben hat sich total dadurch verändert, nur kann ich nicht mit ihm darüber sprechen, weil er dann unwirsch wird. Ich habe schreckliche Angst um ihn,bin oft sehr deprimiert und weine viel, aber ich rede mit niemandem darüber, weil ich festgestellt habe, dass Außenstehende das Problem einfach nicht begreifen. Wie kriege ich das in den Griff? Meist habe ich das Gefühl, dass wir ein Leben auf Abruf führen, das lähmt mich, ich ziehe mich zurück und bin schon ganz komisch geworden. Die mails in diesem Forum geben mir erstmals das Gefühl, dass es noch mehr (zu viele!) Menschen gibt, die dasselbe Problem haben wie wir und die empfinden wie ich. Und zum Schluss noch eine sachliche Frage: Gibt es überhaupt jemanden, bei dem KEINE Metastasen auftreten, oder bedeutet die Diagnose MM automatisch und zwangsläufig irgendwann Tod durch Metastasen (vorausgesetzt, man stirbt nicht vorher an Unfall oder Meningitis, z.B.)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 15:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 20:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 21:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 07.11.2004 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55