Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2008, 03:28
Benutzerbild von sandy0405
sandy0405 sandy0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 11
Ausrufezeichen PAP 2w und müdigkeit?

Hi...

Seit ca 1-2 Wochen bin ich nur noch müde egal wieviel Std. ich geschlafen habe. Ich fühl mich geschwächt und teilweise lustlos, mein Freund meinte das die Müdigkeit von den Pap wert kommen kann. Bzw er meinte das man ja auch immer müde ist wenn man Krebs hat und wie ich schon geschrieben habe in einem anderen beitrag hat sich mein wert verschlechtert. Trotzdem muss ich weiterhin alle 3 monate zur kontrolle.

Meine Frage: kann meinen müdigkeit daher kommen oder ist das zu übertrieben?
Ich frage euch weil ich nicht direkt zur FA möchte. Bin dabei irgendwie geteilter meinung ob das so sein kann oder nicht.
Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2008, 14:02
Mena Mena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Trier
Beiträge: 40
Standard AW: pap 2w

Hi, Sandy,

Wenn Du Dir unsicher bist, wo die Müdigkeit herkommt, dann sprich mit Deinem Arzt oder geh zur Dysplasiesprechstunde, dort wirst Du sogar noch genauer untersucht.
Gerade zu dieser Jahreszeit kann Müdigkeit aber ganz einfach auf Licht- und/oder Vitaminmangel zurückzuführen sein. Geht mir im Moment genauso (wird allerdings immer besser, je weiter ich die Vollnarkose hinter mir habe ). Da hilft dann viel frisches Obst und Gemüse und ein täglicher kleiner Spaziergang in der Mittagspause.
Jeder hier kann nachvollziehen, dass Du jetzt besorgt bist. Haben wir alle in der einen oder anderen Form durchgemacht. Aber eines habe ich daraus gelernt: Wenn Du Dich von der Angst total vereinnahmen lässt wird es nur immer schlimmer. Besser ist Ablenkung und Geduld (ist im Moment schwierig, ich weiß, aber eine Abkürzung GIBT ES NICHT). Und vielleicht schaffst du es, aktiv zu verdrängen. Nach dem Motto 'Ich weiß, dass da was in mir nicht stimmt und ich auf mich aufpassen muss. Aber heute lasse ich mir den Tag von der Angst nicht verderben. Und auch nicht bis zur nächsten Kontrolluntersuchung.'

Liebe Grüße von Mena

Geändert von gitti2002 (04.07.2017 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2008, 08:31
Benutzerbild von sandy0405
sandy0405 sandy0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 11
Standard AW: pap 2w

So....

.....ich hatte gestern einen FA Termin und habe endlich erfahren in wiefern sich der PAP wert verschlechtert hat. Ich habe einen Pap 3d wert und den HPV virus...
Leider konnte die FA gestern nicht den Abstrich machen, weil ich kurz vorher meine Periode bekommen habe, habe nächsten Donnerstag den nächsten Termin... die Ärztin meinte es kann sich noch zurück Bilden. Ich bin aber sehr beunruhigt um ehrlich zusein....den im netz steht das 3d eine leichte bis mäßigstarke Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs ist und man in der regel wenn der 3d wert bestehen bleibt eine gewebe probe entnimmt....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2008, 10:42
natalie123 natalie123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: pap 2w

Hallo Sandy,

ein papIIId kann sich auch wieder von alleine zurückbilden, vor allem dann, wenn Du den Virus wieder loskriegst. Das schaffst Du v.a. damit, dass Du Dein Immunsystem stärkst und cool bleibst! Also bitte hab keine Angst vor allem, das hilft Deinem Körper gar nicht.. Ich hab die gleiche Diagnose wie Du und bin nur unwesentlich älter.. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis aus einem papIIId ein papIIw und nun endlich ein papII wurde. Außerdem bin ich nun HPV negativ..

Das wirklich Wichtige ist die regelmäßige Vorsorge, also wirklich alle 3 Monate den Abstrich machen zu lassen, so kann man am besten den Verlauf der Zellveränderungen beobachten und rechtzeitig handeln (Konisation), falls über einen langen Zeitraum hinweg keine Besserung eintritt.

Und einen Frauenarzt, der keine Auskünfte gibt, bloß weil er meint, man verstehe das nicht, was er da erzählt, würde ich sofort wechseln!! Falls Du so wie ich damals irgendwann niemandem mehr glaubst, geh in eine Dysplasiesprechstunde im Krankenhaus, die machen dann nochmal alle erdenklichen Tests und Abstriche. Mir gings danach besser!


Viele Grüße und mach Dich nicht verrückt!!

Natalie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2008, 19:56
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: pap 2w

hallo sandy,
ich glaube nicht,daß müdigkeit vom pap-wert kommt.aber wenn du dich im allgemeinen schlapp,müde und ausgebrannt fühlst kann das ein zeichen für ein schwaches immunsystem sein.und wenn dein immunsystem auf sparflamme fährt,haben natürlich viren und co ein leichtes spiel.die hp-viren haben ganz viele frauen und normalerweise sollte das immunsystem damit fertig werden.aber eben nicht,wenn es nicht in hochform ist.es gibt viele dinge,die das immunsystem hemmen.
ich hatte im november 07 einen pap-3-d.ich sollte 2 monate später zur kontrolle kommen.da war es schon pap-4-a.ich lag sofort auf dem op-tisch zur konisation.da meine familienplanung abgeschlossen ist,laß ich mir in diesem jahr noch die gebärmutter rausnehmen.aus diesem grund untersucht meine ärztin nicht weiter,ob ich diese viren hab.ich nehme an,daß ich sie hab,denn mein immunsystem ist auf sparflamme,das weiß ich.
ich will dir damit sagen-bring deine abwehr in schwung und behalt das ganze im auge.
ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2008, 23:00
nicky2008 nicky2008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 5
Unglücklich AW: pap 2w

nabend,ich stelle mich kurz vor werde 33 im sommer habe 4 wunderbare kinder seit 2005 habe ich hpv erst war es ein 3d high risk.
dann war es gut ein jahr "nur" ein 2w,habe mit meinem doc über kinderwunsch geredet und er sagte wenn 2 weitere untersuchungen ein 2w aufweist können mein mann und ich ans üben gehen.
jetzt der schock ich war letzte woche wieder zum abstrich die pille nehme ich nicht mehr,weil wir halt ein weiteres kind wollen mein doc rief mich dann gestern an und sagte mir es wäre wieder ein 3d.
ich bin aus allen wolken gefallen.
alles war prima konnte gut damit leben,aber jetzt habe ich nur noch angst wie geht es weiter?
mein doc sagte wir machen in 3 monaten einen hpv test damit wir genau wissen womit wir es zu tun haben.
meine schwester hat 2 knoten in der brust eins gutartig der andere nich zu definieren,sie geht im märz ins krankenhaus,meine mutter hatte auch schon knoten in der brust.
ich dachte prima mit dem hpv kannste leben,aber jetzt bin ich nur noch verwirrt und habe um ehrlich zu sein eine scheiss angst,bis gestern war es nur ein pap2w und auf einmal ist alles anders
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55