Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2008, 09:54
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

Hallo havasehan,
tut mir sehr leid für dich und auch deine Familie was ihr da alles durch machen mußtet.
Deine geschichte kommt mir sehr vertraut vor, den bei meinem Dad haben mir eig das gleiche durch gemacht, er kam im Mai ins Krankenhaus da haben sie gesagt sei ja nur eine Lungenentzündung und dann kam immer mehr dazu.

Die Auskunft das sie keine Chemo derzeit machen können ist allerdings wahrscheinlich richtig nur es liegt dann nicht nur am Gewicht sondern dein Papa muß auch so sehr schwach sein und evt stimmt das Blutbild auch nicht. Mein dad hatte am Ende leider auch nur noch 55 kg, bei ihm konnten sie aber nichts mehr machen wegen dem schlechten Blutbild. den sein Körper hat sich so zu sagen gegen die Chemo gewährt und es kam ziemlich spät raus das er auf der Lunge Metas hat.

Ich finde es eig nicht in ordnung das sie sagen sie empfehlen es nicht sie sollten euch doch aufklären warum es den nicht geht. verlangt nochmal nach einem aufklärenden Gespräch den ihr müßt nun wissen was auf euch zu kommt und auch wie es evt weiter geht. Ist normal das ihr nun kein klaren Kopf fassen könnt und aufgewühlt seid. den sowas ist eine niederschmetternde Nachricht. Verlangt nochmals ein Gespräch und dann schreibe hier was der Arzt euch genau erklärt hat, weil dann können wir auch beser helfen.
So sind es leider nur ein Paar Info`s und man versteht selbst nicht warum es nicht gehen soll.

Viel kraft wünsche ich euch.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2008, 13:00
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

Hallo,
ich möchte mich Manu anschließen: Bitte schreibe etwas Genaueres über seine Diagnose und auch, in welchem Krankenhaus behandelt wird. Es ist vielleicht eine 2. Meinung sinnvoll.
Die Situation ist für euch alle jetzt schlimm, deshalb wünsche ich euch Kraft und hoffentlich Hilfe!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2008, 20:50
havasehan havasehan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Standard AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

also er liegt in köln im krankenhaus, ich weiß nicht ob ich den namen nennen darf, will keine probleme. wir haben gestern nochmal nachgefragt, die empfehlen definitiv keine chemo, weil es meinem vater gesundheitlich nicht gut ginge, er sehr abgenommen hätte, und die chemotherapie würde ihn platt machen. wir sollen ihm oder (er soll sich das nicht antun). die lungen und der magen wären von den metastasen angefallen, und innerhalb von vier monaten sehr.

ich weiß echt nicht mehr weiter?

mein vater denkt jetzt, dass die lungenentzündung heilen muss, dass er zunehmen muss und das er dann mit der chemo anfängt. er weiß nicht.! das die ärzte ihm das abraten.

das schlimme ist auch noch, das meine eltern in der 5. etage wohnen, ohne aufzug, wie soll mein vater die treppen raufgehen? er kann noch nichtmal im krankenhaus den flur rauf und runter gehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2008, 09:07
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

Hallo havasehan,
das macht es nicht leichter dir gute Tips zu geben.
Wweil ich verstehe es nicht so ganz liegt es nun an der jetzigen situation?? Oder können sie generell gar nichts mehr machen?

Das sind einfach 2 verschieden Ebenen. Wenn es nur daran liegt das er zu schwach ist, kann ich mir eig nicht so ganz vorstellen. den eine Freundin von mir hat nur noch 35 kg und bekommt trotzdem die Chemos obwohl sie auch schwach ist. Ich denke mal eher das es noch was mit dem Blutbild und eben auch der Lungenentzündung zu tun hat. Ihr müßte mal genau nachfragen wie es denn danach weiter gehen soll. Weil wenn dein dad bald z.b aus dem KH entlassen werden sollte müßt ihr auch wissen wie es weiter geht. Da gibt es so viele Dinge zu klären das kann man nicht von einem auf den anderen tag klären.

Über die Stockwerke solltest du dir erstmal keine Gedfnaken machen, den wenn er nachhause darf bringen ihn die Sanis schon nachoben und dann ist er ja inder Wohnung. Wie du schreibst kann er nicht mehr gut laufen das heißt ihr braucht ein Pflegebett, Rollstuhl eben alles was man braucht um ihn zuhause gut zu versorgen können.

Frag im krankenhaus mal nach dem Sozialen Dienst den die sind in sowas Ansprechpartner und Unterstützen auch, den es kann einiges die Nächste Zeit auf euch zu kommen und das kann man einfach nciht alleine bewältigen.
Schon gar nicht wenn man eig gar nicht weiß wo man dran ist. Weil sie raten von der Chemo ab das ist ja schon klar aber wircklich begründen tun sie das ja nicht und sie sagen euch auch nicht wie es den weiter gehen soll oder was sie eben erwarten.

Versucht die Punkte einfach mal abzuklären, das ihr auch eine Klarheit habt.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2008, 17:20
havasehan havasehan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Standard AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

ich weiß nicht mehr was ich sagen soll... jetzt ist auch noch wochenende, und meinem vater geht es nicht besser sondern eher schlechter. seit freitag nachmittag ist es ihm sehr kalt, er hat schüttelfrost und ihm ist ständig übel. er isst nichts, sobald er etwas vom essen hört wird ihm schon schlecht. er bekommt dreimal am tag infusion, angeblich für die lungenentzündung. der hat ein pflaster (schmerzmittel) am rücken. er ist seit freitag nicht aufgestanden, ihm tut der ganze rücken weh und sein magen (bauchbereich) brennt, sagt er.

die ärzte werden morgen nochmal eine lungen und magen spiegelung machen, ob der tumor größer geworden ist, und wie es mit der lungenentzündung aussieht.

sind das die nebenwirkungen vom tumor ????
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2008, 22:40
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

Hallo Havasehan,
es tut mir so leid, dass es deinem Vater so schlecht geht. Warum das so ist, wird dir aber hier aus der Ferne niemand sagen können. Leider muss man bei Krebs immer auf alles gefasst sein, es kann nach oben und nach unten gehen. Wenn die Ärzte der Meinung sind, dass eine Chemo deinem Vater mehr schaden als helfen wird, dann sieht es wohl ernst für deinen Vater aus. Ich kann deinen Sorgen und die Panik nachvollziehen, aber für deinen Vater wäre es besser, wenn du Ruhe austrahlst (schaffst du das irgendwie???), sonst macht er sich noch Sorgen um dich. Die Lage ist aber nun ja so, dass du für ihn da sein musst und nicht umgekehrt. Ich wünsche dir viel Kraft dazu! Versuche jemanden in deinem Freundeskreis zu finden, mit dem du deine Sorgen teilen kannst, das kann auch helfen.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2008, 23:04
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: mein vater hat speiseröhrenkrebs

Hallo Havasehan,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Vater so schlecht geht.

Solange Dein Vater diese Lungenentzündung hat, kann er keine Chemo bekommen. Das wäre zu gefährlich. Bei meinem Vater wurde die Chemo unterbrochen, weil er auch eine Lungenentzündung bekommen hatte. Bei ihm wurde die Lungenentzündung durch das Verschlucken von Speisen und beim Trinken ausgelöst. Die Nahrung hatte sich dann in der Lunge festgesetzt. Mein Vater hatte genau die gleichen Beschwerden wie Dein Vater. Ich will hier keine Panik verbreiten und Dir Angst machen. Aber Ihr müsst das sehr ernst nehmen. Es sieht nicht gut aus. Ich hoffe sehr, dass Dein Vater die Lungenentzündung gut übersteht.

Du kannst jetzt nur für Deinen Vater da sein. Zeig ihm, dass Du ihn lieb hast und ihm zur Seite stehst. Wie Du Dich fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsche Deinem Vater, dass es ihm bald besser geht und Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55