Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 10:15
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

da muss ich mich doch auch mal wieder melden. Du fängst es aber mal wieder ganz dicke ein, es tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe inständig, dass die weitere Therapie auch für Dich endlich einmal etwas positives bringt, du hast es ja sooooooooo.... verdient.
Ich bin in Gedanken bei dir und drücke fest die Daumen

Alles Liebe und Gute
Peter
Alt 10.01.2008, 11:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

spät melde ich mich, aber dennoch ... Habe gerade nach ein paar Tagen wieder angefangen, hier zu lesen und die letzten Tage "abzuarbeiten" - Du bist die Erste, der ich schreibe.
Da hast Du ja wieder viel mitmachen müssen, und dann immer diese nervigen Dinge, die nicht sein müssten Ich habe Dir so sehr ein besseres Ergebnis gewünscht ... und bewundere gerade mal wieder umso mehr Deine Haltung! Trotz allem hat der Krebs bei Dir sicher kein leichtes Spiel, da Du ihm immer noch so viel Zuversicht und Kraft entgegensetzt. Ich hoffe sehr, dass die Ärzte mal ihr ganzes Wissen aufbieten und Dir einen guten Plan machen. Wie gut, dass Du in Deiner Therapeutin eine solche Stütze und Begleitung hast - mir scheint, das war eine Deiner besten Entscheidungen im vergangenen Jahr, oder?
Zum schriftlichen Befund: Ja, irgendwie wird es erst richtig real, wenn man es "schwarz auf weiß" liest ... Aber wie auch immer er aussieht: Hier wirst Du immer Unterstützung finden!

Ganz liebe Grüße
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 10.01.2008, 23:21
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Du kleine Printe,
erstmal ganz lieb geknuddelt und danke.
Für morgen halte ich Dir ganz fest die Daumen, werde an Dich denken.
Ganz viele Knuddler
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 11.01.2008, 09:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

ich weiß nicht, ob Du nicht schon längst nach Köln unterwegs bist, aber ich schicke Dir heute ganz besonders viele liebe Gedanken.

Fühl Dich mal ganz herzlcih gedrückt von
Deiner Linnes
- Christine Busta -
Alt 11.01.2008, 14:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Daumen runter AW: September

Im Moment: und 0 Ahnung!

Euch Allen möchte ich erst einmal für die ganz lieben Wünsche danken! Es hat nicht ganz so sein sollen wie ich dachte!
Heute bin ich früh zurück - aber zu spät da gewesen! Habe mich mit der Uhrzeit vertan. Egal, war nicht schlimm.
Nun zum Ergebnis, bitte erschreckt euch nicht zu sehr!
Nachdem der Arzt die ganze Zeit ziemlich eigenartig rumgeeiert hat, bat ich um"BUTTER BEI DE FISCHE"!
Ich bin tatsächlich AUSTHERAPIERT, kann es kaum fassen! Geradeaus denken ist mir im Moment unmöglich.
Trotzdem: der Chefarzt von der Transplantationsabteilung möchte meine Stammzellen mit einem neuen Mittel nochmals (zum 3. mal) mobilisieren. Die Chance stehen aber leider schlecht, doch die Möglichkeit alleine nehme ich natürlich wahr. Am 26.1. ist dieser erste Termin zur Vorbesprechung. Tja, damit hatte ich dann doch nicht so gerechnet.................mathematische Formeln fallen eh flach.
Ich traue mich schon kaum das so zu schreiben, aber ich denke es ist ehrlich und ihr möchtet wissen, wie mein Vormittag war!
Jetzt brauche ich eine Pause und werde Wäsche falten, vielleicht ordne ich damit gleichzeitig meine wirren Gedanken!

liebe Grüße bis später
Ina
Alt 11.01.2008, 16:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Ina,

ach, ich bin abgrundtief traurig… es tut mir so entsetztlich leid!... aber denke jetzt bloß nicht, daß es besser gewesen wäre, nicht davon zu schreiben – ich bin froh, daß Du uns reinen Wein einschenkst!

Natürlich sticht das Wort „austherapiert“ auch bei mir in die schmerzhafteste Wunde: daß das Menschenmögliche eine Begrenzung hat, daß wir uns – trotz aller Bemühungen – manchmal einfach nur ausgeliefert, hilflos, machtlos fühlen. Ach, so ein Mist! So ein elender Mist!!!

Gleichzeitig stachelt es mich auch zum Widerspruch an: es kann doch einfach nicht sein! Es ist einfach nie alles getan! Der Mensch hat viel mehr Möglichkeiten, als alle medizinischen Fachbücher der Welt hergeben! Eine palliative Behandlung ist immer möglich, wenn auch vielleicht nicht immer im Rahmen der herkömmlichen Denkstrukturen!

Das Wort „Therapie“ kommt übrigens von dem altgriechischen Wort „therapeía“ (Dienst, Pflege) bzw. seinem Stammwort „therápon“ (Diener, Gefährte). Du weißt hoffentlich, daß Du hier immer Gefährten haben wirst, die Dir gerne jeden nur denkbaren Dienst erweisen. In diesem Wortsinne wirst Du Dich hoffentlich niemals „austherapiert“ fühlen müssen! Bitte sage mir, wenn ich irgendetwas für Dich tun kann!

Liebe Ina, ich kann nur ahnen, wie Du Dich im Moment fühlst, wie die Gedanken arbeiten und die Psyche mit ihrer üblichen Verzögerungstaktik versucht, Aufprallschutz zu leisten. Und währenddessen hängst Du in der Luft... Ach, ich würde so gerne ein Sprungtuch unter Dir aufspannen, und wenn ich seine Aufhängung auf lauter anderen Sternen verankern müßte!!!

In Gedanken sende ich Dir einen Engel, der Dich in seine Arme nimmt, seine Flügel schützend um Dich breitet, an dessen Brust Du Dich ausweinen kannst und der Deine Hoffnung und Zuversicht immer wieder aufblühen läßt.

Herzlichst
Deine Linnea
- Christine Busta -
Alt 11.01.2008, 18:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt

Liebe Ina Du!

Ich bin traurig über Dein Ergebnis und ich hoffe das das mit Deinen Stammzellen doch noch klappt!

Mir fehlen jetzt die richtigen Worte - die hat Linnea ja schon gefunden!

Liebe Ina ich kann mich nur anschließen - wenn ich - wir irgendwas für Dich tun können dann sag Bescheid!

Liebe Grüße

Christine
Alt 14.01.2008, 23:29
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht wie Du aussiehst,ich weiß nicht wie Du denkst ich weiß nicht wie Du fühlst.
Ich weiß aber - man braucht sich nicht zu kennen um sich zu verstehen.
Man muß nicht wissen wie der andere aussieht-es ist ein Mensch.
Man muß nicht wissen was der andere denken könnte - man muß nur zwischen den Zeilen lesen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wünsche Dir alle Kraft und Hoffnung der Welt.
Lass aber ab und an ein paar Tränen zu, das erleichtert und macht etwas frei.
In Gedanken bei Dir , Deine Freundin Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif fee00008.gif (14,1 KB, 138x aufgerufen)

NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Thema geschlossen

Lesezeichen