Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 08.01.2008, 16:32
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bessie !
Auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. Hoffentlich darfst Du Dich schon wieder einigermaßen bewegen,sodass Du den heutigen Tag genießen kannst und auchbald wieder Trompete spielen kannst. (Machst Du das eigentlich beruflich,oder nur "just for fun"?)

Hallo Birgit!
Ich habe auch mal in Italien gelebt,aber viel weiter südlich,in Bari/Apulien. Ist aber auch schon Ewigkeiten her.

Meine Urlaubspläne sind dieses Jahr mal wieder bescheiden: Wenn ich es schaffe,möchte ich nochmal meine Freunde in Italien besuchen, sonst steht noch der alljährliche Pferdeurlaub in der Heide an. Er wurde aus gegebenem Anlass aber vom Herbst auf den Mai vorverlegt.(Im Herbst könnte es ja schon zu spät sein und ich möchte da unbedingt nochmal hin.)
Die 3. und letzte Tour dieses Jahr soll nach Südtirol gehen,wo mein Schwippschwager heiraten will und ich Trauzeugin sein soll. Mal schauen...

Liebe Grüße an alle

Heike
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 08.01.2008, 17:33
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Bessie!
spät , aber schon noch zu Deinem Ehrentag:
Alles Liebe , Gute und Schöne zu Deinem Geburtstag, GESUNDHEIT, einen stabilen Bauch zum Trompeten und heute noch eine nette Feier mit Deinen liebsten Menschen in Deiner Nähe wünscht Dir
Manuela
PS: welche Art von Musik spielst Du eigentlich auf Deiner Trompete? spielst Du auch noch andre (Blas)instrumente?-wie auch immer, ich wünsch Dir dass Du alles was Du spielen willst auch wieder spielen kannst!

Liebe Heike!
Südtirol- schöööööööööön ! Das lieb ich ja sehr, wir sind die letzten Jahre immer 2x hin, Frühjahr und Spätherbst, wo dort hast Du denn Deine Leute?
Italien ist natürlich auch immer wieder wunderbar......ich wünsche Dir dass Du noch gaaaanz oft so schöne Reisen machst ! Alles Liebe
von Manuela
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 08.01.2008, 22:38
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bessie,
bevor es in die Heia geht: Herzliche Glückwünsche auch von mir und das Dein kommendes Lebensjahr nur noch schöne Überraschungen für Dich bereit hält!

Ganz liebe Grüße an alle anderen von Katja
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 08.01.2008, 23:38
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Freundinnen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure Geburtstagswünsche bedanken. Es hat mich total gerührt, wieviele Personen heute hier im KK an mich gedacht haben. Es ist schön, dass es euch gibt. Danke!

Mein Mann hat heute abend für mich gekocht, war total lecker. Wir hatten Lachssteak in Kokos-Sesam-Panade, Kartoffeln mit Speckfülle und Gemüse. Dazu haben wir mit einem Gläschen Wein angestoßen. War ein sehr netter Abend.

Ach ja, da einige fragten: Ich habe an einer Musikunsiversität Instrumentalpädagogik/Trompete studiert. Ich spiele hauptsächlich klassische Trompete, bin aber auch in einer Bigband und leite ein Blasorchester und gebe Musikunterricht. Es ist eine sehr schöne, aber auch anstrengende Tätigkeit.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 09.01.2008, 15:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Bessie,

nachträglich von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit.

Dein Geburtstagsessen hört sich ja total lecker an.

Übrigens: die Mutter meines zukünftigen Tageskindes spielt auch schon seit ihrer Kindheit Trompete. Sie ist Musiklehrerin und unterrichtet in der Jugendmusikschule hier in Düsseldorf. Sie spielt auch in einem Blasorchester und bei unserer Haus-Weihnachtsfeier hat sie auch Trompete gespielt, alles auswendig, auch 2. Stimme und so. Toll!

Ich hoffe, du kannst auch bald wieder spielen.

Was macht denn dein Bauch?

Liebe Grüße
Mosi-Bär

PS: Ich mochte es übrigens nie besonders, so kurz nach Weihnachten Geburtstag zu haben. Wie ist das bei dir, Bessie? Ich bin dann meist noch gar nicht richtig im neuen Jahr angekommen, habe noch voll das Weihnachtsfeeling und soll dann schon Geburtstag feiern. Bei mir ist es am Sonntag ja soweit und eigentlich bin ich froh, wenn der Tag vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 09.01.2008, 15:41
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Heike,

Bari ist ganz schön warm, oder? Wir waren mal in Gallipoli und fanden es sehr heiß dort.
Was hat Dich denn dahin verschlagen? Fliegst Du, oder bist Du so eine Langstreckenautofahrerin? Wir habe die Billigflüge schätzen gelernt!
Auf italiensich zu erzählen was mir so gesundheitlich passiert ist, musste ich erst lernen. Besonders in der Chemozeit konnte ich am Telefon nur rumstottern

Was machen Italiener denn aus Heike? Aus mir wurde: Berghita
ciao, Birgit
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 09.01.2008, 16:09
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bessie,

ich gratuliere dir auch noch alles gute Nachträglich zum Geburtstag.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 09.01.2008, 18:30
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Manuela!
Die Hochzeit soll in Tamin stattfinden. Aber die "Brautleute" wohnen nicht da,sondern kommen aus Hannover. Sie heiraten nur dort,weil sie die Gegend so schön finden und auch Bekannte dort haben. Ich war ja in Bari/Apulien.

Ciao Berghita !
In Italia mi chiamano Eica...
Aber meine Freunde haben es glücklicherweise gelernt,meinen Namen richtig auszusprechen(aber natürlich mit einem ganz zarten H )
Im Sommer ist es dort brütend heiß. Tagsüber eigentlich unertäglich.Deshalb entfliehen meine Freunde im August auch immer der Hitze und kommen seit 1993(seit ich auch wieder hier bin) in den kühlen Norden. Es war jetzt das erste Mal,dass sie im Winter hier waren.Sie haben sich wie Kinder gefreut,auf einem zugefrorenen Bach einzubrechen (igitt-wie kalt), oder sich mit dem Schnee von den Bäumen berieseln zu lassen.Das waren für die beiden noch nie gemachte Erfahrungen. Einfach nur schön ! Wir sind in den Harz gefahren da gab es zum Glück genug Schnee...
Das letzte Mal bin ich auch geflogen,aber es gibt leider nicht so viele Billigflüge nach Bari.Vielleicht fahren wir im Frühjahr mit dem Auto (knapp 20 Stunden,wenn man zügig durchfährt). Das Medizinische fällt mir nicht ganz so schwer,weil ich dort unten auch als Krankenschwester gearbeitet habe,wenn auch nur in der häuslichen Pflege. Was ich nicht weiß,wird eben umschrieben. Die Italiener sind (glücklicherweise) nicht solche Perfektionisten wie wir.

Hallo Bessie !
Mir ist bei der Beschreibung Deines Festschmauses das Wasser im Mund zusammengelaufen . Ich hoffe,dass Dein Bauch das mitgemacht hat und dass Du nicht geplatzt bist...
Dein Job hört sich ja spannend an.

Hallo Diana !
Toll,dass Du tumorfei operiert werden Konntest. Einfach Klasse !!!

Hallo Katrin!
Du mußt sobald Du Bilder von Jule hast,sie hierein stellen.Sie ist bestimmt total süß!

Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt

P.S. Morgen steht bei mir die erste Chemo mit Carboplatin und Gemzar an. Mal Schauen,wie`s so wird.
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 09.01.2008, 20:10
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, Heike!

Für Morgen einen dicken Daumendrücker und ich bin mir sicher, du schaffst das!
Ich hab oft an Dich gedacht in letzter Zeit.
Alle positiver Gedanken sollen Dich morgen und bei den folgenden Chemos begleiten, die Nebenwirkungen ausbremsen und dafür sorgen, das Dein unerwünschter Untermieter sich erschrocken verabschiedet.
Bei Deiner Power klappt das sicher.

Liebe Grüße
und
Claudia
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 09.01.2008, 21:56
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi-Bär!
Da geht es uns beiden „geburtstagsmäßig“ relativ ähnlich. Du schreibst, dass du an deinem Geburtstag manchmal noch Weihnachtsfeelig hast, mir geht es da ziemlich gleich und ein weiterer Nachteil ist, dass ich öfter mal Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag bekomme. Man fällt sozusagen um ein Fest um. Noch dazu hat meine ganze Familie zwischen Ende Oktober und Anfang März Geburtstag und in den Sommermonaten feiert niemand, obwohl da Geburtstagsfeiern im Freien ja so etwas Schönes wären.
Meinem Bauch geht es leider immer noch nicht so toll. Er ist immer noch angeschwollen und ich habe ein Fremdkörpergefühl, manchmal wenn ich mich auf die Seite hinlege, habe ich dadurch einen unangenehmen Druck aufs Brustbein. Am Montag hatte ich Kontrolle im Kh und der Arzt hat mir mitgeteilt, dass ich die Heilung wegen des Seroms verzögert und dass ich etwa noch ein Monat Geduld haben müsse. Mir geht die Geduld aber schön langsam aus.

Liebe Anja!
Es tut mir leid, dass du solche Schmerzen während der Chemo hattest, hoffentlich ist es bei der nächsten besser. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Heike!
Unser Abendessen war einfach wunderbar. Leider hatte ich die ganze Nacht Sodbrennen, ich habe nicht sehr viel geschlafen. Der schöne Abend war das aber Wert (versuche ich mir zumindest einzureden).
Ich wünsche dir alles Gute für die Chemo morgen.

Liebe Linnea!
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Freitag klappt und du bald wieder zu Hause sein kannst.

Schöne Grüße an alle anderen

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 10.01.2008, 10:05
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Club Magic Life

huhu,
Nicht genug, dass ich immer noch mit den Ämtern wegen Omas Kram kämpfe (sie ist leider letztes Jahr gestorben) und am 14. deswegen einen Anwaltstermin habe, meine Op nächsten Monat ins Haus steht, Entrümpelung angesagt ist, usw, nein es kommt noch besser. Ich bin vor ein paar tagen im wahrsten Sinne des Wortes auf die "Schnauze gefallen". Wir hatten wie an so vielen Orten in Bayern Eisregen. Mein Mann auf die gute Idee wir könnten in den nächsten größeren Ort zum Geburtstag seiner Kollegin mit den Hunden laufen. Naja denk ich mir, wenn er schon mal freiwillig mitläuft... Auf dem Hinweg hab ich noch die größten Eskapaden und unsinnigen Wegvorschläge abgewehrt, denn es war so schon schlimm genug. Auf dem Rückweg, wohl nicht mehr so ganz Herr meiner Sinne und bei immer mehr fortschreitender Dunkelheit, hab ich nur schwach darauf hingewiesen, dass angesichts der Wegverhältnisse und der allgemeinen Lage es vielleicht doch günstiger sei den restlichen Heimweg an der Straße entlang zu nehmen. Wie dem auch sei, wir schlitterten auf der Flußseite in Richtung Heimat. Irgendwann war es so spiegelglatt dass sogar die Hunde auf dem Bauch lagen. Mein Mann kroch auf allen Vieren und ich hatte keine Lust mir meine Hose zu ruinieren. Es kam wie es kommen mußte, mir zogs die Beine weg und ich hab nur noch Sterne gesehen. Erst dachte ich, mein Kopf ist gebrochen. Scheint aber doch noch heil zu sein. Es tat auf jeden Fall höllisch weh und ich lag heulend auf dem Eis. Auf allen Vieren kriechend, heulend und auf dem Bauch robbend sind wir dann zurück zu einer Brücke Richtung Straße. Ich hab dann dort in mittlerweile absoluter Dunkelheit ausgeharrt und mein Mann ist heim und hat das Auto geholt. Als er unterwegs war haben wir dann beide so langsam realisiert, dass das auch net ganz ungefährlich ist und was wir wohl tun wenn ihm auch noch was passiert... Zum Glück gings aber gut, er hat das Auto geholt und wir sind dann alle wieder ohne neuerliche Zwischenfälle daheim angekommen. Leider kann ich nun nicht wirklich mehr unter Leute, da ich doch etwas kartoffelartig ausschaue, eine leichte Gehirnerschütterung habe und inzwischen auch meine linke Gesichtshälfte nicht nur angeschwollen sondern auch blau ist. Sehr apart.
Ich hoffe, ihr steht alle fest auf euren Beinen!
lg clara
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 10.01.2008, 12:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Club Magic Life

Och Mensch, Clara,

das war ja Pech! Ich stelle mir das ganz fürchterlich vor, wenn man auf dem puren Eis unterwegs ist und das Gefühl hat, man kommt nicht mehr nach Hause. Gut, daß das mit dem Auto geklappt hat.

Erhol' dich gut und ich drücke dir die Daumen, daß die Blutergüsse bald vergehen. Warst du denn beim Arzt?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 10.01.2008, 14:06
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Club Magic Life

hallo mosi,
ja war ich. aber er hat mich beruhigt. ich solle nur, wenn ich kopfweh bekomme, auch in ein paar wochen wieder kommen.
das farbspiel im gesicht ist wirklich einmalig. ich wundere mich nur warum mich die leute auf der straße so komisch anschauen
lg clara
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 10.01.2008, 16:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Vieleicht glauben die ja, du wärest verprügelt worden?

Als ich mal einen Weißheitszahn ausgegraben bekam und es danach Komplikationen gab, hatte ich nicht nur eine dicke Backe, sondern es war auch alles blau-rot und später blau-grün-gelb unterlaufen. Da haben die Leute auch ganz schön geguckt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 12.01.2008, 17:49
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Birgit,

ich musste echt lachen als ich deinen Beitrag zum Thema Reha gelesen habe, mit dem Bewundern und Joggen!

Ich werde nächste Woche mal ins Sozialbüro des Krankenhauses gehen und fragen ob im Mai noch was in St. Peter Ording frei ist. Ich hätte dich auch supergerne mal kennengelernt, aber März ist etwas früh und ich denke da würde ich für St. Peter eh nix mehr kriegen. Schade.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55