Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2008, 13:42
Bigfather Bigfather ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Apen,Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

@Krauseamwald

Hallo,
Interferon soll hauptsächlich auch,bei den am schnellsten teilenden Zellen,u.a.(Nerven,Schleimhaut,Haarzellen)wirken!D as heisst es greift auch die Schleimhaut der Augen mit an!Ich persönlich muss mittlerweile eine Lesebrille tragen,obwohl mein Augenarzt mir jahrelang den "Blick eines Adlers" attestiert hatte.Bin mir sicher,das ich es ohne Interferon nicht gebraucht hätte.Allerdings nehme ich das IF,mit einer kleinen Unterbrechung schon seit Oktober 2005!

VG,Didi
  #2  
Alt 10.01.2008, 14:59
krauseamwald krauseamwald ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Didi,
danke für Deine Nachricht. Ich glaube auch das es ohne Interferon nicht gekommen wäre aber was wäre dann ? Man kann ja nur hoffen, das es uns die Hoffnung gibt noch ein paar schöne Jahre zu haben. Wie ist es mit den anderen NW. ?
Gruß krauseamwald
  #3  
Alt 10.01.2008, 15:27
Jesse Jesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Soweit ich es sehen/lesen kann haben alle IF-Therapie bekommen? Der Prof. wo ich in Behandlung bin mit einem Tumor 2,6mm und ClarkIII-IV meint ich brauche kein IF weil laut neuen Studieergebnissen soll die Niederdosistherapie nichts bringen. Überall wo ich gefragt habe wurde es mir abgeratten. Werde nächste Woche zu Uniklinik Regensburg fahren und dort eine zusätzliche Meinung einhollen. Laut meinen Hautarzt ist ein Patient in Uniklinik Regensburg wärend einer IF-Therapie erblindet Ist das denn möglich oder ist das eine Abschreckmetode gegen eine IF-Therapie?


MfG Jesse
  #4  
Alt 10.01.2008, 21:13
pooh1973 pooh1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Innsbruck/Oesterreich
Beiträge: 4
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo an alle!
bin seit ein paar wochen stille leserin und wollte mich mal kurz vorstellen. bei meinem mann wurde im okt. 2007 ein ssm (td 1,4 mm, CL III) entfernt, leider wurden im SLN mikrometastasen gefunden, folglich wurde die gesamte lymphknotenstation ausgeraeumt (unter der achsel). ich habe das gefuehl, das mir das alles psychisch weit mehr zusetzt als ihm. ich bewundere euch, wie ihr mit der krankheit umgeht und frage mich, wie ihr das schafft. ich habe einfach solche zukunftsaengste. ich hab schon von so vielen schlimmen schicksalen hier gelesen und bin oft einfach nur verzweifelt, weil ich nicht weiss, wie ich mit der diagnose umgehen soll und wie ich es schaffe, positiver in die zukunft zu sehen. mein mann wird in der uniklinik innsbruck behandelt. manchmal zweifle ich, ob er dort in guten haenden ist. am 19.2. hat er den ersten nachsorgetermin. die aerztin sagte aber schon, dass nur alle 6 monate US gemacht wird, das kommt mir schon sehr wenig vor.
ich weiss, dass uns niemand eine prognose geben kann, aber gibt es denn nichts, woran man sich klammern kann, dass der krebs keine neuen metastasen bildet und wir noch eine lange unbeschwerte zeit vor uns haben?

ach ja, mein mann spritzt seit 1 monat 3 mal die woche roferon (3Mio I.E.). Es wundert mich deshalb sehr, dass J.F. geschrieben hat, dass es keine niedrigdosistherapie in oesterreich gibt, im gegenteil, wir haben die aerzte auf die hochdosistherapie angesprochen, es hiess, dann, dass es diese in oesterreich nicht gibt.

ich wuerde mich freuen, wenn ich kuenftig ein paar fragen stellen duerfte.
inzwischen wuensch ich euch allen alles gute!
lg pooh
  #5  
Alt 10.01.2008, 22:03
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallöchen alle zusammen,

ich hatte heute meine "große" Nachsorge (0,4mm/CL3). Natürlich ist alles in Ordnung. Vor einem Jahr um die Zeit (2.Nachsorge) habe ich mich total verrückt gemacht. War wegen Angstzustände in Therapie, hatte vergessen zu leben...
"Damals" (4/06) hätte ich nie gedacht das ich wieder (fast) zu meinem alten Leben zurück finden würde....

Ich wünsche Euch allen hier alles alles erdenklich liebe und Gute!
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #6  
Alt 11.01.2008, 09:42
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Pooh,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum Du wirst hier immer Antworten auf deine Fragen bekommen, viele liebe Menschen hier helfen wo sie können . Nur auf die Frage ob es nichts gibt woran man sich klammern kann das die Zeit unbeschwert bleibt, da gibt es wahrscheinlich keine positive Antwort. Ich kann dir nur den Rat geben, und das ist sehr einfach gesagt aber schwer ungesetzt : geniesst die Zeit die ihr habt! Und das können sicher auch viele viele viele Jahre sein.... oder eben auch nicht. Aber wer weiß das schon. Die Krankheit macht die Endlichkeit bewußt, die man normalerweise im Leben nicht so merkt. Ich habe das damals durch die Erkrankung meines Mannes als "Vorteil" gegenüber anderen gesehen. Wir wussten das unsere Zeit begrenzt sein kann/wird. Andere Paare sind sich dessen nicht bewußt und trotzdem passiert z.b. ein tödlicher Autounfall, etc. Die Krankheit des Patners belastet Dich natürlich, du wirst auch fast täglich daran denken, sie wird das Leben mitbestimmen und ändern - aber sie darf das Leben nicht zerstören. Chris hat einmal gesagt: wenn ich jetzt nur noch hier rumhänge und rumjammere dann hat der Krebs schon gewonnen, dann ist mein Leben nichts mehr wert.
Laß Dich drücken und wenn du Fragen hast dann immer los.
Liebe Grüsse
Bettina
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
  #7  
Alt 14.01.2008, 08:08
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe hier mal einen Mutmacher für Euch:
Noduläers malignes Melanom, Lokalisation : rechte Schulter, Td 5,0 mm, Clark-Level V, pT4aN0M0, Stadium IIB, ED 1996 - Person weiblich 1940.
Sie hat Interferon bekommen-hochdosiert. Bis heute - und ihr könnt es mir wirklich glauben - lebt diese Frau OHNE Metas!!!!

Klar ist das schon ein heftiger Befund, aber hier sind viele Patienten jenseits des CL3 und jenseits der 2mm Marke die seit Jahren mit dem MM leben.

Bei diesem Befund oben habe ich schon geschluckt.

Also bitte bitte gebt nie auf-kämpft gegen diesen Schei**
__________________
Liebe Grüße
Simone

Geändert von mone35 (16.01.2008 um 22:57 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55