Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2008, 19:48
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Andreas,

schön das Du dich trotz allem gemeldet hast. An sowas habe ich ganz ehrlich schon damals, als Du über den Luftmangel geklagt hast, gedacht. Hätte ich dich darauf angesprochen, du hättest das nicht war haben wollen - ich auch nicht!
Wichtig ist nun, dass Du den Kopf nicht hängen lässt, da musst Du nun durch.
Solltest Du bei gewisse Sachen fragen haben, dann frage ganz einfach nach, ich bin für dich da.
Du kannst mich über das Forum oder aber auch über meine Private Email (ist in diesem Forum zu finden), erreichen.
Denke daran, es geht immer weiter. In diesem Sinne, bis zum nächsten Email von dir.
Mach`s gut.
Ernst
__________________
winke:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2008, 18:10
Benutzerbild von sunnyboy66
sunnyboy66 sunnyboy66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 43
Standard AW: Kehlkopfkrebs

allo Ernst!
Die OP ist nun vorbei. Der neueTumor war so gross, das man mir sogar die Halshauptschlagader mit rausoperieren musste, was zur Folge hatte, das ich einen Tag nach der OP einen Schlaganfall bekommen habe..Linksseitig gelähmt...Na super, auch das noch. Ich war bis letzter Woche in einer Neurologischen Klinik, wo ich schon mal wieder ein bisschen laufen gelernt habe. Aber meinen Arm und meine Hand sind immer noch wie tot.
Na ja, das wird schon wieder
bis dann
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2008, 18:28
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Andreas,

mann da hat es dich leider richtig erwischt. was mir sehr Leid tut.
Aber wenn man Dein jetziges Schreiben liest, kann man Deinen Mut zum Kämpfen sehr gut erkennen und das hilft dir sehr gut weiter. Ich finde, wenn ein so Betroffener Mensch wie Du immer weiter Kämpft, ist das mehr als super - ich ziehe meinen Hut vor Dir Andreas.
Kurz zu mir: letzten Mittwoch wurde ich mal wieder Bougiert (Speiseröhrenaufweitung). Dieses mal war das richtig heftig, so dass ich bis heute noch immer nichts Essen konnte. Gerade mal ein wenig Trinken geht. Alles ist noch ziemlich geschwollen und wenn das zurück geht, kommt auch das Essen wie auch das Trinken wieder. Ende April wollte ich auf meine Tibetreise gehen, diese wurde nach den Unruhen abgesagt, was verständlich ist. Vielleicht klappt das dann 2009 mit dieser Reise.

Bei Dir heisst das nun, das Leben von vorne anfangen, ich meine vieles wieder neu Erlernen. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und Mut.

Nun wünsche ich Dir schöne Osterfeiertage und alles Gute für Deine Zukunft.
Lasse wieder etwas von Dir hören.

Herzlichen Gruß Ernst
__________________
winke:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2008, 11:50
Dorlemaus Dorlemaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Andreas,

Ich habe deine Geschichte hier gelesen, und es tut mir sehr leid für dich, du hast großartiges hinter dir gebracht. ich möchte dir meine geschichte auch mal in kurzfassung erzählen, auch für mich war es eine schlimme zeit.

ich heiße Doris bin verheiratet und habe zwei Kinder, mein Sohn wird 35 und meine Tochter wird 26.Im Jahr 2002 erkrankte ich an Lungenkrebs und dann fing das bei mir auch mit der Heiserkeit an, das war im Dezember2005, als ich dann im Januar zum HNO Arzt ging, stellte er fest das was am Kehlkopfdeckel war, was da nicht hingehörte, er hat mich dann nach Lübeck geschickt, da wurde ich dann auch richtig untersucht und Gewebeprobe entnommen und der verdacht hat sich dann auch bestädtigt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, aber ich habe den Kampf gegen das komische Urtier aufgenommen. Es sind jetzt zwei Jahre her und mir geht es eigentlich ganz gut, aber wenn ich daran zurück denke was alles im KH passiert ist dann wird mir heute noch übel, das war die schlimmste Zeit in meinem Leben, als ich aus der Narkose aufwachte, lag ich auf Intensiv und da mußte ich auch 15 Tage bleiben. Ich bin dreimal ins Koma gelegt worden, mir wurden Blutreste aus der Lunge geholt und weiß der Himmel was noch alles so los war, denn auf der Station bekommt man ja eh nicht viel mit. Dann kam ich in den Aufwachraum, da lag ich auch noch eine ganze Zeit bis ich auf normal Station
kam. Ich war insgesamt 5Wochen da,auch mit magensonde,was ich sehr ekelhaft fand, ich konnte mich gar nicht so recht damit abfinden.
Ich habe dann noch 30 Bestrahlungen bekommen, danach ging mir das ganz schön schlecht, aber dank meiner Familie habe ich das alles gut geschafft.
Nun muß ich am 24.4. zur Tu untersuchung ich hoffe ja das alles glatt läuft, ich ich werde nicht darüber nachdenken.

Alles Gute wünscht Dir Doris

Geändert von Dorlemaus (08.04.2008 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2008, 20:36
Benutzerbild von sunnyboy66
sunnyboy66 sunnyboy66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 43
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo
Ich hoffe, das ich nu8n langsam mal zu meinen letzten Einträgen komme
Aölso, seit vorgestern liege ich eieder im Krankenhaus und bekomme mal wieder Chemo. Aber die vertrag ich jaziemlich gut. Werde noch bis Dienstag hier bleiben und dann kann ich für drei Wochen nach Hause. Dann gehts wieder für eine Woche ins KHAber zu Hause habe ich auch volles Programm. Logopädie, Ergotherapie,Krankengymnastik für mein gelähmtes Bein. Na ja, und was sonst noch so im täglichen Leben anfällt.Heute sagte man mir in der HNO-Ambulanz, das man mir dasTracheostoma vergrössern will...wieder eine kleine Op. Das Stoma ist ziemlich klein geworden und ich kann keinen selbständigen Kanülenwechsel vornehmen und das geht einfach nicht.Ich fühle mich schon wohler wenn ich die Kanüle bei Luftproblemen mal kurz rausnehmen kann.So, ich denke, das war es erst einmal. Vielleicht mein letzter Eintrag...Bis bald mal wieder...vielleicht im Chat.
LG
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55