|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel 

Lieber Wolf, hab herzlichen Dank für das Einstellen der Witze. Den mit Mut, Cool und Vollcool fand ich Spitze. Für Dienstag stehst Du jetzt in meinem Kalender, für Mittwoch drücke ich aber auch gerne die Daumen! Ihr Lieben, ich brauche nur an Ulla zu denken und fange an zu weinen. Das geht aber nicht! Denn so will Ulla das nicht. Das weiß ich. Wer so tapfer ist wie sie, der will das auch anderen vermitteln. Deshalb habe ich mir vorgenommen, so weit es geht, hier ganz normal zu schreiben und meinen Kummer dann gegebenenfalls in Ullas Thread auszudrücken. Deshalb auch der Dank an Wolf für die Witze. Lommi, sag mal, hast Du hier in dem Thread mitgelesen? Denn mitgeschrieben hast Du nicht. Wie kommt es, dass Du nun plötzlich die traurige Geschichte Deiner Tante hier postest? Wenn Du mitgelesen hast, müsstest Du wissen, dass es hier im Thread viele gibt, die den Kampf mit dem Schei..biest   aufgenommen haben. Was meinst Du, wie zuversichtlich die durch Deinen Bericht gestimmt werden? Ganz besonders jetzt, wo wir eh traurig sind, weil es Ulla schlecht geht. Ich grüße euch alle ganz herzlich Christel Geändert von mouse (12.01.2008 um 23:55 Uhr) Grund: Schreibfehler | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Ihr Lieben, Danke Quirin und C.S. für die Infos. Quirin, vor der Chemo nehmen die immer meine Blutwerte, aber jetzt brauchen die das ja für die CT, und wie das C.S. schon ganz richtig sagte, wohl für das Kontrastmittel. Wobei mir jetzt eingefallen ist - am Mittwoch soll ja erst die Maske angefertigt werden und dann soll ich zum CT. Das ist dann auch direkt benachbart zur Strahlenklinik. Das CT wird sicher nicht vom Kopf gemacht, sondern wohl von der Lunge. CT soll ja dort genauer sein als MRT und somit können sie dann genauer bestrahlen. Hoffentlich bleibt auch dann meine Speiseröhre funktionsfähig. Aber wie auch immer - diesmal will ich Ergebnisse wissen und Fragen beantwortet haben. Und wenn ich nicht zufriedenstellende Auskunft bekomme, müssen sie mich schon raustragen   Eine gute Nacht und viele heilsame Träume wünscht Euch Euer Wolf | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo ihr Lieben. Ich muss mich auch mal wieder melden. Seit 32 Tagen nehme ich Tarceva 100 mg. und bis auf leichte magenkrämpfe,ein paar Pickel auf dem kopf gehts mir gut. Wenn ich mich anstrenge,muß ich schwer atmen.Ende des Monats wird ein C. T. gemacht,hoffentlich haben die Tabletten angeschlagen. Viele Grüße Betti | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Biba, mit dem ein- und ausatmen hast Du recht, es hilft wirklich. Zumindest kurzfristig. Lieber Wolf, mein Dank an Dich für die Witze war überhaupt nicht ironisch oder negativ gemeint, im Gegenteil, ich habe mich echt gefreut. Liebe Grüße an alle Christel | 
| 

| |||
| 
 | |||

Betti, das ist hoch interessant!!! Wann genau ist Dein Ct? Schließlich habe ich den Daumendrückkalender! Kurzatmig bin ich auch. Abhängig von der körperlichen Anstrengung. Hast Du sonst schon was bemerkt? Liebe Grüße Christel | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Ute, lieber Wolf, alles Gute für die Untersuchungen nächste Woche und schnell Bescheid geben.   Liebe Christel, ich glaube das wahr ein Sprung in den Fettnapf aber nicht böse gemeint.  Hallo Possy, wieso bekommst du 100 mg und nicht 150 ? Ich trau mich momentan kaum noch von den Nebenwirkungen zu schreiben. Ich will euch alle moralisch bei der Stange halten. Und so dicke muss es nicht bei jedem kommen. Liebe Grüsse Regina | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Regina, wo bin ich ins Fettnäpfchen gehüpft? Falls das mit dem Dank bei Wolf für die Witze falsch angekommen sein sollte, dann tut es mir echt Leid und das habe ich, so glaube ich jedenfalls, richtig gestellt. Falls es mit Lommi zu tun hat, so würde ich meine Reaktion gerne erklären. Bevor ich geantwortet habe, habe ich geschaut ob und wielange Lommi hier schreibt. Sie ist seit 15.08.2005 hier registriert. Sie hat nicht hier im Thread mitgeschrieben. Erst jetzt wo es dem Ende zugeht, da schreibt sie hier. Wer diesen Thread liest, wird sehen, dass hier viele Betroffene sind, natürlich auch Angehörige, ich denke da an Christina, Astrid, Gerti um nur einige zu nennen. Die Betroffenen kämpfen und ich, mag sein wirklich nur ich, werde nicht gerade aufgebaut, wenn hier jemand reinschneit und schreibt, wie lange und schlimm jemand stirbt. Ich weiß, wie schlimm das für die Angehörigen ist, aber wie sollen wir Betroffenen denn helfen? Nach dem Motto: Ist nicht so schlimm, mir geht es ja auch bald so? Ich bin die Letzte, die diese Schei..krankheit  schön redet. Dafür habe ich selber bei weitem zu viel Angst. Aber ich muss wirklich nicht lesen, wie grausam andere sterben und wenn das hier im Thread steht, kann ich dem nicht ausweichen. Sollte es ein anderes Fettnäpfchen gewesen sein, dann sag es bitte, denn dann würde ich es gerne richtig stellen. Liebe Grüße Christel Geändert von mouse (13.01.2008 um 18:09 Uhr) | 
| 

| |||
| 
 | |||

"Die Betroffenen kämpfen und ich, mag sein wirklich nur ich, werde nicht gerade aufgebaut, wenn hier jemand reinschneit und schreibt, wie lange und schlimm jemand stirbt." Liebe Christel, das geht wahrlich nicht nur Dir so. Es ist nun mal eine Tatsache dass Betroffene und Angehörige auf verschiedenen Schienen fahren, auch wenn es viele Kreuzungspunkte gibt. Ich bin ebenfalls der Meinung dass die Ängste und Sorgen Angehöriger nicht in den Thread eines/r Betroffenen gehören. Nu stehen wir also entweder beide im Fettnapf oder keiner. Liebe Grüße C. S. | 
| 

| |||
| 
 | |||

Danke liebe Claudia    Ich will ja gar nicht Angehörige und Betroffene trennen. Ich habe mit Christina und Astrid mitgelitten, mich mit ihnen über jeden kleinen Erfolg gefreut. Als es dem Ende zuging, sind beide in den Angehörigenthread umgezogen. Tanni hatte ihren eigenen Thread. In all diesen Fällen konnte ich entscheiden, ob ich lesen will oder nicht. Wenn jetzt Christina oder Astrid nicht umgezogen wären, hätte ich das gewiss nicht übel genommen, weil sie im Prinzip "zur Familie" gehören. Wenn aber jemand wirklich erst gegen Ende hier auftaucht und den Betroffenen Angst macht, dann sitze ich eben im Fettnapf. Ganz liebe Grüße   Christel | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Christel, ich meinte das Lommi in den Fettnapf gesprungen ist, nicht du, und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es vielleicht unachtsam aber wohl nicht böse gemeint war, von ihr. Ich finde die Schilderung auch problematisch für uns Betroffene. Es gab schon mal ein posting, wo mir die Haare zu Berge standen, vor allem aber weil ich die vermuteten Motive der Schreiberin suspekt fand. Du hast damals prombt und gut geantwortet. Wir haben hier auch stets das Problem, dass der Ton und die Mimik fehlen. Unsere Tagesstimmung ist auch verschieden. meine ist zB. mies, einmal wegen Ulla(obwohl ich noch nicht so lange dabei bin) und meiner körperlichen Verfassung. Wir müssen gemeinsam aufpassen,was unsere Worte bei den Mitlesern auslösen können.   mehr brauch man glaube ich nicht dazu zu sagen, ich denke wi haben das geklärt? Liebe grüsse regina | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel Zitat: 
 Liebe Grüße Christel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Gerti,   hast es jetzt sicher schon von Christel gelesen und ich gebe meinen Senf nun auch noch dazu. Hier können ganz gewiss alle schreiben, die sich zu unserem Trüppchen hingezogen fühlen, da spreche ich sicher auch in Christels Sinn und Du gehörst doch auf jeden Fall auch dazu! Auch Dein Liebster ist hier nicht vergessen und ich freue mich immer, wenn ich Dich lese, wobei mir einfällt, dass ich längst mal eine Email schreiben wollte, gut, dass es mir gerade wieder in den Sinn kommt... Es ist nur so, dass gerade, wenn man sich selbst in einer Talsohle befindet, die Beschreibungen des Abschieds (wobei es immer noch darauf ankommt, wie es formuliert wird), Angst machen. Dazu einfach Ullas Situation, und schon ist die Empfindlichkeit noch größer. Schreib uns doch mal ein bisschen von Paris  , gibts auch Fotos? Oder stell mal wieder den Link zu Deiner HP ein, damit wir dort gucken können und ins Gästebuch schreiben. Liebe Engel, was war sonst außer "Nachschub für den Schuhschrank besorgen" los? Gibt es nicht vielleicht ein oder zwei nette Impressionen, mit oder ohne Regen, die Du uns mal zeigen könntest  ? Liebe Christel, von mir gibt es wieder im Mai die großen Reiseberichte  . Erst eine Vereinsjubiläumsfahrt nach Bremerhaven (dort will ich unbedingt ins Auswanderermuseum) und gleich im Anschluss die nächste Reise in die  USA  , ich war heute Nachmittag im Reisebüro. Zu meiner großen Überraschung und freude will meine Schwester mit, wir feiern dann dort ihren 50sten  ! Gerade habe ich mit Tante telefoniert, damit sie schon mal die Bettstatt fertig machen kann, denn mit zweien von der Familie hatte sie ja nicht gerechnet  . Aber alle rücken zusammmen, dann klappt es schon  . Übrigens schreibe ich von meinen Treffen beim Onkologen gern hier, damit Du auch was davon hast! Ich bin auch beruhigt, dass ich meine Ängste und Sorgen hier loswerden kann, nach den letzten Beiträgen wurde ich ein bisschen unsicher, aber im Grunde weiss ich doch, wenn nicht hier, wo dann? Gerade weil hier so eine gute Mischung aus Betroffenen, Angehörigen und Hinterbliebenen gesteht und manchmal die Tipps von ganz unerwarteter Seite kommen, ist es so schön hier. Beim Radiologen erfolgt immer ein Gespräch nach den Aufnahmen, drum nehme ich ja die Fahrt nach WOB in Kauf. Die Feinheiten erörtere ich dann mit meinem Onko-Doc. Bei der Gelegenheit stelle ich wieder fest, dass wir lange nichts von Bettina gelesen haben, hoffentlich geht es ihr und ihrem Mann gut. Ich schicke liebe Grüße in die Landeshauptstadt von Niedersachsen. Christina macht sich auch rar, aber das ist sicher auch gut so, das "normale" Leben muss weitergehen, auch wenn es zunächst schwer fällt. Soviele Monate sind schon vergsangen, seit Günther fort ist. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen, liebe Christina? Mellchen war neulich auch mal wieder "on", liebe Grüße gehen an Dich, verbunden mit der Hoffnung, dass es Dir und Deiner Familie, vor allem Deinen Kindern  und besonders Deiner Kleinen  gut geht. Schnucki Astrid, Danke für Deine Idee, es ist wirklich wichtig, sich erst ein bisschen einzulesen, bevor man selbst schreibt. Ich bin ja mal gespannt wie Ilse (Butzimutti) mit Deinem kleinen Schwarzen "um die Knie oder Knöchel rum" während ihrer Reha zurecht kommt  ... Lieber Wolf, lieber Quirin, da Ihr auch Katzen habt, kann ich Euch ja was erzählen und was fragen. Heute kam ich an einem Wahlplakat der Grünen (Landtagswahl in Nds.) vorbei, auf dem eine Katze  abgebildet war. An sich ja nichts Schlimmes, wenn es sich nicht um ein Exemplar handeln würde, was sie garantiert im Katzenforum bei den "Kitlers" gegoogelt haben. Ihr ahnt es vielleicht? Dort sind alles Katzen abgebildet, echte, lebende, die mehr oder weniger aussehen wie Adolf H. aus Österreich, eingebürgert in BS. Beim Zurückkommen aus der Innenstadt machte ich mir die Mühe, den Text dazu zu lesen. Alles ok, doch ich frage mich und Euch, ob es unbedingt dieses "Hinguckers" bedarf. So wird auch hier deutlich, dass die Werbung immer aggressiver wird, und das macht nicht bei der Parteienwerbung halt. Selbstverständlich gehe ich am 27. hin, wollte sogar gern Wahlhelferin sein, bin jedoch nur Ersatzfrau. Ich glaube, ich habe bei der Vorstandssitzung heute Abend zuviel Sabbelwasser  getrunken und sollte jetzt zum Ende kommen... Ich möchte aber nicht vergessen, Biba, Erika, Claudia, Regina, Ute, Manuela (paylett), Possy und alle anderen, die sich hier von Zeit zu Zeit einfinden, herzlich zu grüßen und eine gute Nacht zu wünschen. Michaela   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Christel und Regina! Mein Termin ist am 29.Jan. Auser der kurzatmigkeit,habe ich sehr trockene Haut. Ich hatte vor 6 Wochen die 150 mg die habe ich 10 Tage genommen und mein ganzes Gesicht war voll eitriger Pickel.Da hat mein Arzt gesagt ich soll erst einmal die 100mg nehmen. Bis auf ein paar kleine Nebenwirkungen geht es mir gut. Ich gehe jeden Tag mit meiner Tochter Nordic-Walking machen.Oder mit meiner Mutter schwimmen. Hauptsache raus aus der Wohnung. Viele Grüße Betti | 
| 

| |||
| 
 | |||

Mensch Betti, das hört sich ja toll an. Schwimmen.....oooh   So konnte man mich früher ganz oft sehen und ich wäre sooo glücklich, wenn ich das wieder könnte. Im Moment bin ich erkältet aber das ist mein Vorsatz für 08. Die Pusteln sind an den Beinen so schlimm und in der Leistengegend, wobei die Creme gerade beginnt zu helfen. Meine Freunde sagen alle, dass ich auf die Beine make up tun soll wenn mir das peinlich ist. Ich denke sie haben Recht. Ich bin mit dem Runtersetzen auf 100 mg so änstlich, weil ich Knochenmetas habe die bestrahlt wurden und die sich seit Tarceva nicht mehr zu rühren wagen.  . Jedenfalls drücke ich für den 29. ganz fest die Daumen und sende liebe Grüsse Regina | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Engel, Zurück aus London? Kennst Du eigentlich die Werbung wo es heißt: Wir haben gar nicht viele Schuhe, wir haben nur Stiefel, Stiefeletten, hohe Schuhe, flache Schuhe, Pumps, Halbschuhe, Schnürschuhe, Sportschuhe, Sandalen, Sandaletten, Pantoletten (usw...) und davon wirklich nur ein Paar, das aber in jeder Farbe! Liebe Biba, Manuela1 und Dani, danke   Liebe Ute, klar denken wir an Dich und drücken auch die Daumen, da haben wir Übung drin! Was Deine weitere Behandlung angeht, habe ich viel überlegt und gedacht, dass es vielleicht hilfreich sein könnte, meine Argumente zu lesen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Tarceva nehmen.  Ich glaube einfach, dass es weniger gefährlich ist als eine Chemo. Das was Michaela geschrieben hat, bestärkt mich in meiner Meinung. Wenn Tarceva hilft, hilft es gut. Hilft es nicht, gibt es eh wieder Chemo, man ist aber nicht ganz so fertig wie von Chemo. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man Tarceva wohl auch nicht zu spät nehmen sollte. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich kann auch C.S. verstehen, die lieber die 3. Chemo nimmt, weil sie eine sehr empfindliche Haut und Angst um dieselbe hat. Liebe Michaela, wie gut ich Dich verstehe!  Mein Onkologe hat für unsere Situation das Bild: Wir hängen an der ausgestreckten Hand über dem Abgrund. Ich glaube, dass Biba recht hat. Man muss die Angst auch zulassen können. Nur zu versuchen, sie wegzudrücken, geht nicht! Mir hilft immer so ein bißchen, dass ich weiß, dass auch Angst in Wellen kommt oder geht. Und wenn es Dir hilft, über Deine Angst hier zu schreiben, dann schreibst Du hier. Wo denn sonst? Was machen denn Deine piekenden Rippen? Was Dein Onkologe gesagt hat, klingt überzeugend und beruhigt auch mich. Den 22.1. habe ich in den Kalender eingetragen. Bekommst Du das Ergebnis gleich oder erst bei der Besprechung? Irgendwie leben wir von Ct zu Ct, so kommt es mir jedenfalls vor. Liebe Betty, auch Dein Termin ist eingetragen  Bekommst Du das Ergebnis am gleichen Tag? Es ist doch sehr interessant zu wissen, ob 100 mg auch helfen. Mein Onkologe ist ja der Meinung, bei Nebenwirkungen lieber reduzieren, aber nicht unterbrechen. Liebe Regina, ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder schwimmen gehen kannst  die Creme wirkt bestimmt. Meinst Du wirklich, Du hättest was verhindern können, wenn Du rechtzeitig und reichlich geschmiert hättest? Ich frage deswegen, weil ich dann sofort anfange öfter zu schmieren. Lieber Wolf, wie geht es Dir denn? Ich möchte Euch alle ganz herzlich grüßen und ich wünsche uns allen erstklassige Untersuchungsergebnisse!   Eure Christel, die mal wieder mit Salbeitee gurgelt, weil die Kehle trocken ist und etwas schmerzt  aber keine Sorge, das wird schon wieder! Geändert von mouse (14.01.2008 um 21:36 Uhr) Grund: Falscher Smily | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
| 
 | 
 |