Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2008, 22:21
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Lieber Herr Dehmel!

ich wünsche Ihnen das Beste für die bevorstehende OP! Mein Vater hat gerade seine zweite Chemo durchgestanden (eine Woche vor Weihnachten war Schluss) und es geht ihm jetzt schon erstaunlich gut. Er kommt uns täglich besuchen und wir wohnen im 5 Stock - ohne Fahrstuhl! Vor der OP hatte mein Vater mehr Angst als vor der Chemo. Es ist ja auch ein großer Eingriff, aber wie uns Marion dargelegt hat, sind Sie in guten Händen. Zuversicht ist sehr wichtig - mein Vater war von dem Chirurgen, der ihn operiert hat sehr begeistert und das hat viel geholfen. Gerade als es etwas schwieriger wurde.
Die OP an sich verlief eigentlich gut, aber leider bekam er eine Fistel an der Bauchspeicheldrüse, weswegen er länger als geplant im Virchow bleiben mußte.
Er ißt immer noch zu schnell, aber mittlerweile nimmt mein Vater zu und er steckt voller Pläne. Sein Alltag hat sich normaliesiert, er genießt sein Leben und plant einen Kuraufenthalt. Schmerzen hat er keine, sonst könnte er nicht so gut aussehen.

Ich drücke Ihnen die Daumen und bin mir sicher, dass Sie alles gut meistern werden! Ihre Tochter haben sie ja als Verbündete!

Liebste Grüsse,

alicia (estella)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2008, 23:58
*gonzesse2008* *gonzesse2008* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Allerseits!

Der Titel dieses Threats passt auch zu mir sehr gut. Wir haben heute die Diagnose bekommen.

Ich denke in Zukunft werden wir uns öfters lesen.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und Lebenswillen. Mein Vater hat nicht sehr viel davon. Wobei wir ja noch ganz am Anfang stehen.

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2008, 12:54
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo,- man seid Ihr lieb,- jetzt hab ich feuchte Augen............"Jani und Estella",- das habt Ihr so lieb formuliert,- ich warte noch einige Tage,- evtl. schließen sich Euch andere Betroffene noch an und tun uns als Familie den Gefallen ein paar aufbauende und anspornende Grüße an meinen Paps aufzuschreiben........................denn er hat eine Heidenangst vor allem was da kommt und ich glaube auch großen Horror davor,- aufgrund seines Herzinfarktes evtl. die OP nicht zu überleben.

Das Miteinander reden über all seine Aufgewühltheit endet immer damit,- daß sich Tränen in seinen Augen sammeln,- meine Mutter dann superbetroffen reagiert und irgentwie auch gereizt und verzweifelt reagiert warum wir Papa jetzt mit diesem oder jenen Satz so traurig machen...................dann beißt sich jeder auf die Lippen und die Traurigkeit wird versucht durch Ablenkmanöver aus dem Raum zu fegen...............aber gut,- wenn beide das so möchten,- haben wir als Kinder das zu respektieren.

Gestern hatten wir einen schönen Familienausflug mit einem netten Restaurantbesuch anschließend,- Eltern und Kinder sind den ganzen Tag im Thermalbad unweit Berlins gewesen und konnten das auch voll genießen-, mein Papa sah gelöst aus,- solange er im Wasser war oder mit uns in der Sauna,- nur das "abschalten" in den Ruheräumen zwischendurch wollte nicht recht klappen,- abwechselnd schlafen er oder meine Mutter sehr schlecht und liegen die halbe Nacht wach und grübeln und sorgen sich..........und fühlen sich natürlich dann nicht gut am nächsten Tag............tja,- was kann man gegen die aufreibenden und traurigen Gefühle engegensetzen............da muß man wohl einfach so durch.

Also,- lieben lieben Dank für Eure lieben Worte an meinen Vater............ich glaube das wird ihm sehr,- sehr gut tun zu lesen und anspornen,.- nicht vorher schon vom Schlimmsten auszugehen.


Der letzten Schreiberin "Gonzannes...oder ähnlich" wünsche ich für Ihren "Krebsfall innerfamiliär" natürlich auch das Beste...........werd mich da mal reinlesen die Tage..................wende Dich ruhig immer mit allen Fragen an uns,- diejenigen die helfen können,- werden alles tun um Dich moralisch und wissenstechnisch zu unterstützen...................Deswegen sind wir doch alle hier......................also,- Kopf hoch...........es wird sich ein gangbarer Weg vor Euch auftun...........so,- oder so.......


Ganz liebe Grüße aus Berlin und Euch allen einen schönen Tag.


Marion.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2008, 15:12
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Lieber Herr Dehmel,
ich wünsche ihnen für die OP alles gute und nur die beste Genesuung wo es gibt.
Ich bin mir sicher das sie das mit ihrer Familie ohne Probleme hinbekommen werden.
Freu mich sehr wenn ich wieder postivies von ihnen lesen kann und weiß das es ihnen gut geht.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2008, 15:59
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Manu,- auch Dir ein ganz dickes liebes Dankeschön von mir für die Zeilen an meinen Vater......................wie schwer gerade Dir das fallen muß.......ich weiß es deshalb umso mehr zu schätzen.

Du scheinst mir wirklich ein Engelhaftes Wesen zu sein,- wie auch Viola,- obschon Ihr beide Eure Väter an den Krebs verloren habt,- seid Ihr immer so liebevoll bemüht anderen,- die noch kämpfen----um sich selbst oder um Ihre Angehörigen - -- - mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.............das ist Euch wirklich sehr hoch anzurechnen...............

Also: Danke,- Danke....Danke.


Grüße von Marion.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2008, 17:09
Steffi1969 Steffi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Marion,

bestelle Deinem Papa doch auch von mir ganz liebe Grüße unbekannterweise und erzähle ihm, dass ein Herzinfarkt heut zu Tage kein so großes Risiko mehr ist - auch nicht bei einer solch schweren OP. Meine Oma hatte 2 Herzinfarkte vor der OP die sogar beide nicht rechtzeitig behandelt wurden und dennoch hat sie die OP bestens und ohne jedes Problem in der Hinsicht überstanden. Sicher wird die Zeit danach nicht leicht, aber ihr werdet es zusammen sicher schaffen.

Liebe Grüße und alles alles Gute für deinen Papa,

Steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2008, 20:58
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Lieber Herr Dehmel,

auch ich wünsche Ihnen alles Gute für die bevorstehende OP.

Es gibt zwar hier viel trauriges zu lesen, aber es gibt auch ganz viele, die alles gut überstehen und den Krebs besiegen. Sie werden sicher einer davon sein.

Sie haben eine liebe Familie um sich, das ist sehr wichtig. Alles Gute für Sie und baldige Genesung! Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass sie alles gut hinter sich bringen. Toi, toi, toi!!!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55