Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2008, 19:08
Mario82 Mario82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe- Rhabdomyosarkom

hallo ibo,
er bekommt eine chemo mit ifosfamit,adriamycin,vincristin und mesna . und die ursache für die lähmung liegt nach aussagen von den ärzten--->entweder am rest des tumors der sich erst durch die chemo zurückbilden könnte oder es sind noch auswirkungen von der operation( bzw.dem wiedergeschaffenen platz fürs rückenmark).sie sagten das es ne weile dauern könnte bis sich das rückenmark wieder stabilisiert und regeneriert hat. hoffe hab das nicht zu umständlich ausgedrückt.noch ist leider auch nicht sicher ob der tumor das rückenmark angegriffen hat.mir macht das nur alles sorgen weil ich von einem kleinen mädchen gelesen habe welches 2 tage nach der op wieder laufen konnte .bei ihr war das rückenmark auch komplett verdrängt.aber vielleicht waren die umstände da etwas anders.
die frage nach dem genauen namen des tumors kann ich dir leider noch nicht sagen.muss mich nochmal genau erkundigen und nachfragen.
ich danke dir aber fü deine hilfe...
lg mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2008, 17:45
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 126
Standard AW: Hilfe- Rhabdomyosarkom

Hallo Mario,

entschuldige, dass ich mich erst nach ein paar Tagen wieder melde.
Das Behandlungsschema hört sich nach dem Schema für Kinder und Jugendliche an, dass auch bei jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von ca. 30 Jahren angewandt wird.
Aus meiner Sicht kann ich zu den Lähmungserscheinungen nahezu nichts sagen. Mein Mann konnte mit Hilfe einen Tag nach der OP aufstehen. Doch habe ich auch gehört, dass eine Regeneration von Nerven, wenn sie eingequetscht oder abgedrückt wurden durchaus mehrere Monate dauern kann. Gibt es evtl. Möglichkeiten noch während der laufenden Chemo Physiotherapie zu machen oder läuft das schon?
Wie kommt er mit der Chemo zurecht?

Liebe Grüße und alles Gute

Ibo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55