lungenkrebs
Liebe Conni!Vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte.Du hast mir wieder mal aus dem Herzen gesprochen,ich glaube wir fühlen derzeit das gleiche.Ich habe den schweren Gang noch vor mir.Nächsten Freitag ist der schwerste Tag in meinem Leben,in dem meiner Mutter und meines Bruders.Abschied nehmen von einem geliebten Menschen und die Endgültigkeit begreifen.Ich arbeite noch daran.Man versucht,irgendwie den Alltag wiederzufinden,aber wenn ich allein bin,könnte ich schreien vor Schmerz und Trauer.Es ist gut,daß Ihr Eure Mutti nicht allein laßt.Ich bin auch viel bei meiner Mutti und sie bei uns,obwohl sie kurz nach Vatis Tod wieder in ihre Wohnung wollte.Sie meinte,damit fertig werden zu wollen und sie ist dabei so sehr stark.Ich wünsche uns von Herzem,daß wir irgendwann einmal in Liebe und nicht in tiefer Trauer und Schmerzen an unsere Väter denken können.Ein Loch in unserem Herzen hinterlassen sie immer,aber wir müssen stark sein,unseren Müttern Halt geben,damit sie merken sie sind nicht allein.Ich habe mir ein großes Foto von meinem Vati an meinem Arbeitsplatz in meinem Büro aufgehängt und ich rede viel mit ihm.Mein großer Sohn ist sich sicher,daß seine Seele bei uns ist und er auf uns sieht.Ich weiß es nicht,eigentlich bin ich nicht gläubig,aber schön wäre es schon ,wenn es so wäre.Ich weiß eigentlich noch gar nicht,ob ich irgendwann mal mit der Trauer fertig werde,kann es mir noch nicht vorstellen.Dir geht es sicher auch so.Ich bin froh,daß es das Forum gibt und man sich hier austauschen kann,die Welt um einen herum versteht das nicht so.Sie wünschen einem Beileid und dann hat sich der Fall erledigt,kaum einer will wissen was man fühlt,wie es einem geht.Ich glaube,bei dem Thema Tod haben sehr viele Menschen Berührungsängste und wissen nicht,wie sie damit umgehen sollen.Bei meiner Mutti im Haus gibt es sogar einige Mieter,die ,obwohl sie ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vati hatten,seinen Tod bis jetzt einfach ignorieren und meiner Mutter noch nicht mal ihr Beileid ausgesprochen haben.Die Welt kann so kalt sein.
|