Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 15.02.2008, 17:32
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Papas Mädchen,

es tut mir unsagbar leid, was du erlebt hast. Innerhalb kürzester Zeit so eine Diagnose verkraften und einen gekliebten Mebnschen hergeben zu müssen ist bestimmt nicht einfach.
Auch ich glaube daran, dass man sich irgendwann wiedersieht.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!

LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 15.02.2008, 18:17
Breezy Breezy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Rippenfellkrebs

@Simmi: danke für den Tipp mit Aloe Vera. Ich werde mich mal schlau machen. Deine Beschreibung mit den Atemproblemen lassen mich bei meinem Vater auch Arges vermuten. Seit ein paar Tagen klagt er auch über Atemnot. Das hatte er vorher nicht. Er hat auch einen Tumor T4. Das wurde Ende November festgestellt.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Mann!!
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 15.02.2008, 19:32
PapasMädchen PapasMädchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Rippenfellkrebs

Danke für die lieben Worte. Im Moment ist es sehr schwer etwas zu schreiben.

Der Haupttumor war im Bauchraum bei meinem Vater, wie sich am Mittwoch rausstellte. Die Ärzte wussten es schon am 02.01.08 als er in die Klinik kam und untersucht wurde. Sie haben nur niemandem etwas gesagt.
Meine Familie weigerte sich die Krebs-Diät zu machen, die ich vorgeschlagen hatte. Er müsse für die Chemo bei Kräften bleiben hieß es und er könne alles essen, wie immer, sagten die Ärzte.
Ich weiß, man sollte nicht sagen, was währe wenn... aber wenn mein Vater streng nach dieser Diät gelebt hätte, und nicht haufenweise Kartoffeln, Fleisch, Nudeln etc gegessen hätte, dann hätte er den Krebs aushungern können. Krebstumore (die meissten) ernähren sich von Kohlenhydraten, und wenn man diese nicht zu sich nimmt, kann der Tumor sogar zurück gehen!
Wir haben zusehen können wie mein Vater immer weniger wurde, obwohl er gut gegessen hat. Der logischste Grund kann nur der sein, das der Tumor sich von den vielen Kohlenhydraten ernährt hat, und mein Vater ausgelaugt hat. Der Tumor ist immerhalb von kürzester Zeit zu einem "Fussball" im Bauch herangewuchert.

Ich kann nur jedem sagen, esst keine Kohlenhydrate, und versucht den Krebs auszuhungern!!! Man kann nichts verlieren, man hat nur zu gewinnen!!! Gebt niemals die Hoffnung auf und Kämpft. Es ist Euer Leben, Euer Körper. Lasst es nicht zu, das so ein verdamter Tumor ihn übernimmt und zerstört. Verlasst euch nicht nur auf die Schulmedizin, die Schulmediziner glauben nur an das was in ihren Büchern steht.

Ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht.

PapasMädchen
Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 17.02.2008, 11:31
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Papas Mädchen,

tut mir sehr leid für dich und deine familie. Meinen Dad habe ich vorfast 8 Monaten an dieselbe Krankheit verloren.

Mach deiner Familie keine Vorwürfe, der Krebs an dem unsere Väter gestorben sind ist ein schlimmer und fast unheilbarer Krebs, den dein Vater mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch mit "diät" nicht überlebt hätte.

Dass Krebszellen sich nur von Kohlenhydraten ernähren ist ziemlicher blödsinn, denn Fette, Eisweisse und Kohlenhydrate werden am ende immer in das gleiche energieliefernde zwischenprodukt gespalten, das ALLE körperzellen verstoffwechseln (Pyruvat und Acetyl-CoA, das dann in den Zitronensäurezyklus eingespeist wird.) Krebszellen sind also ebenso in der Lage Eisweisse und Fette zu verdauen. So ein Tumor ist eben ein einfallsreiches diabolisches Ding.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 18.02.2008, 00:11
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo ihr lieben,
ich muss euch leider die traurige mitteilung machen, dass mein mann heute um 15 uhr überraschend schnell verstorben ist. die ganze rechte lunge ist zugewachsen und so hätte er sowieso keine chance mehr gehabt.
durch die morphiumpumpe hat er keine schmerzen mehr verspürt und ich habe mich mit unseren kindern von ihm verabschieden können und so er ist er schliesslich friedlich und leicht eingeschlafen.
ich bin unendlich traurig, aber auch froh, dass er endlich erlöst ist von diesem ungewissen hin und her.
in seinem sinne werde ich mich um unserer enkelsöhne kümmern und bin froh, dass sie mir über alles hinweghelfen.
ich wünsche allen viel kraft beim kampf um diese heimtückische krankheit und
lasst euch nicht unterkriegen........
eure
karin simeoni
st.johann/pg.
Mit Zitat antworten
  #1956  
Alt 18.02.2008, 08:14
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Karin,

mir fehlen die Worte...es tut mir so leid.
Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und eine stille Umarrmung.

Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #1957  
Alt 18.02.2008, 08:25
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen

ALso die letzten Beiträge sind wirklich grausam: so viele sind in so kurzer Zeit diesem ... Tumor unterlegen. An alle, die einen geliebten Menschen verlohren haben: ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft und hoffe, dass Ihr diese schwere Zeit mit Hilfe von Freunden udn Familie gut überstehen könnt. Es ist so grausam zu lesen, dass es dann doch so schnell gehen kann. Ist schon ein heimtückisches Gebilde, dieses Mesotheliom. Wie auch immer, ich bin mit meinen Gedanken ganz fest bei Euch und wünsche Euch alle KRaft dieser Welt!

Gruss aus Zürich
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 18.02.2008, 10:53
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo,

es ist sehr hart, hier immer wieder zu lesen, dass es dann doch so schnell ging. Ich drücke alle, die einen geliebten Menschen verloren haben und wünsche viele gute Freunde, die euch helfen. Allen anderen wünsche ich viel Kraft für den weiteren Kampf.


LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 18.02.2008, 10:58
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Rippenfellkrebs

liebe karin,

tut mir furchtbar leid für euch. schön dass ihr euch noch verabschieden konntet.

beiuns ist es heute 8 monate her und daddy wäre heute 64 geworden.

alles gute an alle

daddys girl
Mit Zitat antworten
  #1960  
Alt 18.02.2008, 12:47
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

liebe karin

es tut mir unsagbar leid, das auch dein mann den kampf gegen diese krankheit verloren hat.

ich drücke dich ganz fest und wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft in dieser schweren zeit!

ganz liebe grüße sabrina
Mit Zitat antworten
  #1961  
Alt 18.02.2008, 13:01
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo alle zusammen

tja die schrecklichen botschaften nehmen bei dieser art von krebs wohl kein ende.

meine eltern hatten heute ein gespräch mit dem behandelnden onkologen meines vaters im krh.

und da kam auch schon der nächste schock, der scheiß sitz nicht nur an einer rippe im bauchraum sonder auch wieder an der "gesunden" lunge, und somit kann für mein vater nichts mehr getan werden.

es wird jetzt die befallene rippe bestrahlt, damit die schmerzen etwas abnehmen,
evt. könnte man auch noch eine chemo machen, aber das entscheidet sich wohl in 2 wochen
aber mal ganz ehrlich. ich glaube nicht das mein vater das noch mit macht, denn von einer heilung kann man ja nicht ausgehen und das weiß er auch,
soll ers ich quälen damit wir ihn nicht verlieren


aber es wird auch hier wohl sehr schnell ein ende nehmen, denn wir wissen ja alle, wie schnell sich dieser scheiß ausbreitet und wenn man dann nur noch eine lunge hat...

uns als familie ist es sehr wichtig die letzte zeit sehr intensiv mit meinem vater zu verleben und ihm wenn es geht seine wünsche zu erfüllen.

es hört sich jetzt vielleicht schlimm an aber ich hoffe das es schnell vorbei ist so das mein vater nicht leiden muß, ich hoffe er kann friedlich einschlafen.

es tut so unsagbar weh, aber was soll man machen
wir müßen jetzt stark sein und für meine eltern da sein.

papa ich liebe dich so sehr und möchte natürlich nicht das du gehen mußt, aber ich werde dich gehen lassen, denn ich weiß durch mich lebst du weiter und du bist immer bei mir, wir werden uns egal was passieren mag wiedersehen und dann werden wir nie wieder getrennt werden
ich liebe dich
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #1962  
Alt 18.02.2008, 18:36
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Es ist so traurig zu lesen, wie schnell es doch immer wieder geht und auch die Hoffnung, die man hatte so jäh und unbarmherzig zerstört wird!

@Karin: ich wünsche euch alle Kraft der Welt, mit diesem schweren Verlst umzugehen

@Sabrina: Geniesst die Zeit die euch bleibt, es tut mir so leid!

LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 18.02.2008, 19:52
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Sabrina,

ich bin mit meinen Gedanken bei Euch. Ich drücke Dich.

Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 19.02.2008, 07:41
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hi Sabrina

Das sind ja mal wieder Hiobsbotschaften... Ich hätte es Euch doch so gewünscht, dass die OP eine längeranhaltende Besserung gebracht hätte. Aber ich finde Deine Einstellung gut, dass Du die nächste Zeit intensiv mit Deinem Vater verbringen willst und auf lebensverlängernde Massnahmen zulasten der Lebensqualität verzichten willst. Ich wünsche Euch auf jedenfall alle Kraft dieser Welt und hoffentlich noch einige unvergesslich schöne Momente mit Deinem Vater.
Dein Schicksal ist für mich sehr schwer zu ertragen, denn bei meiner Mutter steht im März eine weitere CT-Kontrolle an und nach Eurem Schicksal schaue ich diesem Tag mit einem arg mulmigen Gefühl entgegen.

Lieber Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 19.02.2008, 09:43
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Sabrina,

es tut mir sehr leid, dass eure Hoffnung so einfach zerstört wurde. Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit mit deinem Vater, genießt diese. Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit meinen Eltern in Urlaub fahren, wer weiss, wie oft wir das noch können.

AllesGute
Kiana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55