Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2008, 16:16
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an alle

liebe Jutta, ich schaue schon jetzt immer in den Spiegel und meine auch ein leichtes pustelartiges Verhalten unter meiner Hautoberfläche zu sehen und 2 Stunden später ist es wieder weg. Also ich denke einfach mal, man macht sich verrückt.

Mein Arzt hat auch gesagt, mal ist es so, mal ist es so. Ich habe mir seit dem ersten Tag der Einnahme aufgeschrieben wie ich mich fühle und was mir so auffällt. Also ein Tarceva Tagebuch. Es sind ja auch erst 4 Tage wobei die heutige Tablette noch zu nehmen ist.

Wie Du schon sagst; am Aussagekrägtigsten ist ein CT und das soll bei mir erst Ende April Anfang Mai gemacht werden. Den genauen Termin erfahre ich noch. Bis dahin hilft nur eines; Abwarten.

In diesem Sinne, ich drücke Dir und Deiner Mutter die Daumen

Liebe Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2008, 21:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

hab interessante Informatioenen zu Tarceva.

Eine Einnahme von Tarceva erhöht die Erfolgsaussichten bei der nächsten chemo. Die Krebszellen werden wohl leicht sensitiver.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2008, 17:48
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela,gestern hab ich mich über das "pustelartige Verhalten" gekringelt, heut bin ich wegen Christels news doch sehr gedämpft.
Bei mir hats schlagartig losgepustelt und es war nicht zu übersehen. Ich habe übrigens überhaupt nicht mehr an die Wirkung von IRGENDETWAS geglaubt, jeder Chemoversuch war eine Pleite. Tarceva wollte ich gar nicht mehr nehmen weil ich gerade Gemzar mit fast 40 Fieber hinter mir hatte und dachte, dass die Chemie mich sowieso nur umbringt und zwar etwas schneller als der Sch... Adeno. Jetzt bin ich mit 100 mg immer noch bepustelt und traue mich nur noch mit dicker Makeupschicht raus, was ich eigentlich scheusslich finde. Also es muss noch ganz schnell etwas erfunden werden falls T bei mir aufhört zu wirken denn ich vertrag nichts Anderes und einige hier könnten auch gut ne neue Erfindung gebrauchen! Meine Onkologin hat Glück, dass sie im Urlaub ist sonst würde ich mit einem langen Fragenzettel vor ihr sitzen.
Liebe Jutta, dieses Hitzegefühl kommt und geht, mal mehr mal weniger und ich habe es definitif seit Beginn der Tabletteneinnahme. So jetzt wünsche ich Deiner Ma Wirkung plus Pusteln und Dir Manuela natürlich auch. LB Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2008, 21:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Regina,,
eigentlich bin ich frohgemut ins Forum. Wollte nur mal schnell bei Christel nach einem guten Ergebnis schauen und dann hier den aktuellen Pustelstand durchgeben. Die Lust ist mir jetzt natürlich erst mal vergangen.

Traurige und doch wieder ängstliche grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2008, 17:02
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo liebe Schlucker,

von Roche gibt es wohl eine Broschüre für Patienten und für Ärzte.
Also wenn jemand (scheinbar) unlösbare Problem hat… bei Roche kann ein Arzt die Arzt-Broschüre anfordern. Sind wohl auch Fotos zur diagnoseerleichterung drin.

Die Patientenbroschüre kann man sich schicken lassen. Ob sich das lohnt kann ich euch in ein paar Tagen sagen.

Vermeiden von Sonnenstrahlung : Die Dame am Telefon sagte, dass man einen Licht-schutzfaktor benutzen soll.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2008, 23:12
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an @ hier,

es ist mir etwas seltsam zumute, zumal ich erst vor einiger Zeit den Adeno Thread gelesen habe und Christels Bericht mich zum weinen brachte.

Dieser Schei... ist ja echt nicht zum Aushalten. Wenn Du meinst Du hast was, was wirklich gut ist, dann kommt sowas.

Liebe Jutta, ich habe die Patienteninfo von Tarceva hier und muß sagen hier steht über den Hautausschlag nur, ich zitiere; Der Ausschlag ist in der Regel gut behandelbar und heilt ab. Und das wir Sonneneinwirkung vermeiden sollen und Reibungskontakt, was man ja selber schon macht, weils sonst scheuert. Und halt Durchfall, Viel Wasser Trinken nichts scharf gewürztes Essen. Den Arzt fragen er kann Medikamente und eine spezielle Diät zur Linderung des Durchfalls empfehlen. Und das die häufigsten NW Hautausschlag und Durchfall sind. Das sie normalerweise mäßig bis leicht auftritt - wovon meine Haut nix weis - und gut behandelt werden kann. Es sieht aus wie Akne und ist keine und das meistens der Oberkörper und der Kopf betroffen sind. Und dann noch wie Tarceva wirkt. Mich würde die Arztinfo viel mehr interessieren, weil dort ja wohl auch Behandlungen drinstehen.

Liebe Regina, ich blühe hier förmlich auf. Ich habe das ganze Gesicht Rot. Auf der Stirn nur Unterschwellig Pickel aber es juckt und schmerzt. Dann an den Augenbrauen Pickel und rot, die Nase abwärts an den Nasenflügeln um den Mund herum unters Kind der Hals an den Seiten. Hinter den Ohren am Haaransatz hinten es tut weh, es juckt, es brennt und ist ganz heiß. Ich leuchte im dunkeln wie eine Glühbirne. Wenn ich das richtig gesehen habe dann fängt es nun auch auf dem Rücke oberhalb der Schultern an. Es ist der 7te Tag und es ist schon schlimm, wie sieht es dann erst mal aus wenn es länger ist. Ich weis ja es soll helfen, soll es ja auch, aber nicht auch noch schmerzen, das ist zum

Ich denke mir das ich unbedingt was brauche zum Abdecken. Ich kann so unmöglich auf die Straße gehen. Ich komme ja ins Grusselkabinett.

Es wird bestimmt etwas erfunden, es muß etwas erfunden werden. Ich drücke Christel und Michaela und allen anderen wo T. nicht wirkt, so sehr die Daumen. Und bei Dir denke ich mal, wir warten Dein CT ab, was sich getan hat. Und Pickel und Pustel und und und

Allen hier liebe Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2008, 11:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Manuela,

das hört sich ja natürlich nicht schön an. Die Arztbroschüre darf leider nur an einen Arzt geschickt werden. Wenn du also zum Hautarzt gehst (was du wahrscheonlich tun solltest) dann frag vorher ob er diese Broschüre schon hat. ansosnten sollen die Hlferinnen diese bei Roche bei der Abteilung Arzneimittelinformation anfordern, damit die deinem Termin dann da ist.


Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55