Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2008, 17:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo liebe katzesturmie,
ich wünsche dir und deiner familie alles, alles gute, kraft und hoffnung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2008, 19:27
dolly1998 dolly1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: im Wohnmobil
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Moin, melde mich kurz, habe mal wieder im Forum viel gelesen und geweint. Es ist schrecklich was uns Angehörigen und den Betroffenen passiert. Manchmal fängt man an, das Leben anders zu sehen, Kleinigkeiten über die man sich vor der Krankheit aufgeregt hat, sind nebensächlich. Ich hatte in den letzten 7 Jahren immer wieder Angst, dass mein Mann wieder krank wird. Es ist passiert, keine Aussicht auf Erfolg, wer hat schon ein

Plattenepithelkarzinom im Bereich der Kardia mit Tumorstr. bis in den Leberhilus.

Ich lese und lese, aber diesen Krebs gibt es wohl wirklich nicht.

Die Klinik für Tumorbiologie ist direkt gegenüber der Uniklinik, allerdings kann mein Mann erst in 3 Wochen dorthin, falls die Rentenversicherung es ihm erlaubt. Samstag wird er nach 8 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Habe ein wenig Angst mit ihm hier im Mobil zu leben. Hoffe, dass er besser gelaunt ist.

Bin froh, dass es Euch gibt. Manchmal fühlt man sich so allein. Manchmal weiß man vor Angst nicht was man macht. Manchmal ist das Leben so sinnlos geworden. Manchmal hat man aber Hoffnung. Manchmal sieht man Kleinigkeiten über die man sich sehr freuen kann.

Wünsche Euch einen schönen Abend.
Tschüss bis bald

Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2008, 06:45
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

mein hat ein metastasierendes Cardiacarzinom....hat sonst auch keiner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2008, 07:15
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Huhu Ihr Lieben..

Ich bin noch da, liebe Manuela.. Hatte seit der Serverarbeiten keine Chance in den KK zu kommen, hätte mich neu anmelden müssen (wollt ich aber nicht )..

Mir geht es gut und ich bin damit beschäftigt, alles für den Urlaub zu richten, denn ich muss ja für mein Männlein alles vorbereiten, wenn ich ihn schon 1 Woche allein lasse.. Aber ich bin zuversichtlich, dass meine Freundin hier alles bestens packen wird..

Hab im Moment bisschen Ärger mit der Krankenkasse, die nicht verstehen, dass mein Mann alle paar Monate einen neuen Handschuh für seine Prothese benötigt.. Unglaublich, was die so denken.. Bleibe da aber am Ball, denn er ist nunmal auf diese Prothese angewiesen und insofern nehme ich mir zur Not nen Rechtsverdreher, der denen das klar macht..

Euch Allen wünsche ich einen schönen Tag,

liebe Grüsse,

Barbara
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2008, 08:57
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Barbara,

schön, wieder von dir zu Hören. Ich freue mich so für dich, genieße deinen Urlaub. Letztes Jahr bin ich zum Urlauben eingeladen worden. Da ist von einer guten bekannten der Mann gestorben und der Urlaub war schon lange vorher gebucht. " 2 Wochen Mallorca. Mein Mann hatte nichts dagegen und meinte
auch ich soll das wahrnehmen. So schnell kommt man nicht mehr weg.
Kurz und gut, meiner Bekannten hat es so gut gefallen mit mir, das sie mich im Mai wieder mitnehmen möchte. Nun sieht die Sache aber anders aus. Mein Mann ist erkrankt und ich möchte ihm nicht alleine lassen. Obwohl er topfit ist hätte ich keine Ruhe dort. Als ich ihm davon erzählt habe sagte er nur, sei doch nicht so dumm, fliege mit.
Ich werde nicht fliegen. Ich kann nicht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. L.G. Manuela

Geändert von Mauschi (07.03.2008 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2008, 09:36
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 167
Beitrag AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela

Vielleicht möchte dein Mann vor dir nicht Jetzt schon,wo
er sich noch einigermaßen fit fühlt,als Wrack da stehen.
Vielleicht braucht er das Alleinsein als Selbstbestätigung.
Wenn das sein echter Wille ist,dass du fährst,dann
fahr. Ich an seiner Stelle könnte es mir vorstellen.
Muß ja nicht länger als 14 Tage sein.Und Telefonverbindung habt ihr sowieso.
Liebe Grüße
Jobst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2008, 10:22
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr Lieben,

mein Mann rief mich eben von unterwegs an,er kam gerade vom Arzt wo er nochmals seinen Oberschenkel zeigte. Der ist immer noch rot,warm und schmerzt. Nun auf einmal eilt alles sehr und er muss sofort zu einen Venenarzt. Verdacht auf Thrombose. Er läuft aber schon 2 Wochen damit rum, weil die erste Diagnose " wahrscheinliche Nervenentzündung" lautete. Zwei Ärzte, zwei Meinungen.
Wenn das wirklich eine Thrombose ist, hat der erste Arzt fahrlässig gehandelt, weil er nicht die entsprechende Untersuchung veranlasst hat. Genau so sehe ich das .
L. G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2008, 19:06
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hi Manuela,
gut dass es "nur" eine Entzündung ist
Ich würde auch nicht in den Urlaub fahren, weil ich keine ruhige Minute hätte. Kann dich also gut verstehen.
Lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.2008, 21:26
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wollte ich schon mein Demo-Werkzeug wegen der "Fehldiagnose" auspacken - jetzt bin ich froh, dass es falscher Alarm und keine Trombose ist.
Aber ich hätte so gerne mal wieder demonstriert.

Was den Urlaub betrifft - ein paar Tage würde ich fahren. Muss ich ja eh, weil ich viel geschäftlich unterwegs bin.
Wahrscheinlich hätte ich bei der gleichen Anzahl Tagte Probleme - wenn sie privat wären.

Aber ich denke auch, dass Dir Manuela ein Urlaub gutun würde. Allerdings nur, wenn Dein Mann gut versorgt wäre.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55