Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2008, 17:09
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
das kannst Du ja laut sagen, dass bei Euch Action ist.
Also mir fehlen ja echt die Worte in bezug auf den Psychologen Eurer Tochter. Wie können die solch einem jungen Dind so ein Medikamentencocktail verschreiben. Sind die verrückt. Wenn sie psychische Probleme hat, muss man sich Zeit mir ihr nehmen, denn die Probleme gehen doch nicht einfach von den Tabletten weg. Aus den psychischen Problem wird dann eine Medikamentenabhängigkeit. Was soll der Quatsch? Beziehen die Euch nicht in die gesamte Problematik mit ein? Die müssen doch auch mal beide Seiten hören. Vor allem drehen sich ja Kinder ihre eigene Version zurecht, wie sie sie gerade haben wollen. Und das mit dem Cappucino ist doch der Hammer. Das ist doch von Sascha eine Superreaktion gewesen, Dich zu schonen. Heißt das im Klartext, immer wenn Sarah was von Dir will, egal wie es Dir geht, musst Du springen? Damit erzieht man die Kinder doch zur Unselbständigkeit? Das kann ich alles nicht nachvollziehen. Hast Du mit der Psychologin schon mal gesprochen und Deine Ansicht vertreten?
Nun zu Deinem anderen Thema: Frankreich. Kann ich voll nachvollziehen, dass Du sie nicht fahren lässt. Ich hätte vor Angst genauso reagiert. Und dass man das Geld nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt, ist doch auch klar. Mein Sohn muss schon seit 3 Jahren dazuverdienen, da ich mit meinem kleinen Gehalt noch nicht einmal Taschengeld zahlen kann. Aber so schnell wie er es verdient hat, ist es auch wieder ausgegeben. Er verdient durchs kellnern im Schnitt monatlich 250,-- E. Nach ca. 1 bis 2 Wochen ist das Geld schon wieder alle. Frage mich nur, woher er das hat, denn ich muss doch jeden Pfennig 3 x umdrehen, bevor ich ihn ausgebe. Anfangs gab es dewegen regelmäßig Krach, da hing der Haussegen ständig schief. Mittlerweile haben wir uns geeinigt, dass es mich "nichts angeht". Fällt mir zwar schwer, aber wir leben beide ruhiger dadurch.
Das "Nurhausfrauendasein" ist ja auch ein Volltimejob. Muss jeder für sich entscheiden, ob es für ihn was ist. Zu DDR Zeiten durfte man ja nur 1 Jahr zu Hause bleiben. Mein Sohn war "glücklicherweise" krippenunfähig, da er nur krank war. Wurde auch nicht gefunden, woran es lag, so dass angenommen wurde, es ist bei ihm psychischer Natur, dass er nicht in die Krippe wollte. Ich wäre gerne noch länger zu Hause geblieben, weil die Zeit so schnell vorbeigeht und man nichts von seinen Kindern hat. Aber wie gesagt, die 3 Jahre mit ihm zu Hause war die schönste Zeit meines Lebens.
Ich glaube, der Job den Du machen könntest muss noch gestrickt werden. Was soll denn das für ein Job sein ohne Stehen, Sitzen oder Computer? So ein Scheiß aber auch.
So liebe Elli, will noch im anderen Thread schriben . Bis bald, Deine floel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2008, 08:48
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

hoffe mal bei Euch ist alles inm grünen Bereich.Habe es leider nicht eher geschafft Dir zu antworten.Schäme mich ja echt dafür.

So,wir hatten gestern wieder mal Besuchstime bei unserer Großen angesagt.Sind dann mit Kind und Freund (Hund musste wie immer zu Hause bleiben),hochgedüst. Mensch hatte unesere Große ein Laue.Wir wurden nur mal ganz lau begrüssst,und der Freund auch. Prompt hing dann auch schon der gefühlsmässige Haussgen schief,zwischen den Beiden.
Naja das Gespräch vormittags verlief eigentlich ganz gut. Aber Nachmittags fand ich voll den Hammer.Haben mich da voll auf dem falschen Fuß erwischt.Also bezüglich des "Capuccinos" wurde mir folgendes gesagt,Sascha (Lauras Freund)darf nicht meine Position als Mutter einnehmen,das steht ihm nicht zu. Desweiteren,muss ich auf mehr Abstand zwischen ihm und mir sorgen und auch darauf achten,das wir nicht lange zusammen in der Küche sitzen und quasseln , wenn Laura nicht dabei ist. Es könnte ja etwas besprochen werden..... .Meine Güte hab ich dann nur noch gedacht,weder will er etwas von mir,noch ich von ihm.Bin halt einfach nur froh,das wir uns verstehen,und es Laura gut geht.Überlege mir allerdings ganz ernsthaft,ob ich beim nächsten Termin noch mal mitfahre.Ausserdem soll ich Lauras Macken einfach hinnehmen und gar nicht nachfragen,ob es ihr vielleicht nicht gut geht.Na klasse !!!!Wie ich es mache,mache ich es verkehrt!!!!
Ich erlebe sowieso alle vier Wochen ein "neues " Kind. Ein Kind,das nach massiven Gewichtsproblemen (45 kg inzwischen gottseidank auf 60 kg hoch) das zumindest wieder geschafft hat,ein Kind das mal sehr ,sehr beherrschend ist,ein Kind das oft nur rumzickt und mich dann mit seinen Launen sehr verunsichert,und ein Kind das versucht mich unter Druck zu setzen.Inzwischen habe ich auf die Launen und Befindlichkeiten meiner Tochter absolut keine Lust mehr.Frage mich manchmal,warum dürfen diese blöden Teenies Launen haben,und Mütter nicht ???!!!!
Werde mir jetzt aber mal leinen Zettel nehmen,und den im ganzen Haus verteilen.Und weißt Du was ich auf die Zettel schreibe werde: " Auch Mütter DÜRFEN Launen haben-und haben ein RECHT auf zickig sein!!!
So liebe floel,jetzt habe ich Dich mal wieder zugemüllt.Aber mir gehts jetzt besser!!!!
Muss jetzt erstmal schnell in die Stadt,meine Unterlagen abholen,und nochmal genau nachfragen,wann ich denn nach Aachen muss.Glaube heute Nachmittag. Oh wie ich mich freue !!!

Liebe Grüsse
Elli

Danke das ich Dich voll jammern durfte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2008, 17:38
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
bei uns ist z.Zt. einigermaßen alles wieder im Lot. Mir geht es seit gestern komischerweis ewieder gut, muss wohl am Wetter liegen.
Flori war gestern sehr geknickt und erzählte mir, dass er langsam kein Bock mehr auf seine Freundin hat. Sie sagt ihm nicht einmal, dass sie ihn liebt. Dann hatte er ihr vorgestern als Überraschung leckeres Essen gekocht (für mich noch nie), was sie ihm dann auch vorhielt, weil sie ja Bullemie hat. Da war ich dann auch erst einmal sprachlos, habe ihm zugeredet, er solle doch Geduld haben, dass es ihr ja auch Scheiße (sorry)geht. Aber das sage mal einen stürmischen, ungeduldigen jungen Mann. Heute ist weider alles palletti.
Ich kann die Psychologen absolut nicht verstehen. Dass man sich als Mutter Sorgen um die Tochter macht, können die wohl nicht nachvollziehen. Wenn sie ihre Macken hat, denkt man doch auch, es muss doch einen Grund dafür geben. Man will doch nur helfen. Noch dazu muss sich wohl Dein Schwiegersohn jedes Wort überlegen, damit er sich nicht einmischt? Das ist doch alles großer Mist. Ich denke mal, hör auf Dein Gefühl, Du kennst doch Deine Tochter am Besten und weißt, was sie braucht. Dass mit den Macken akzeptiern ist auch so eine Sache. Kommt drauf an, was für Macken, man kann ja auch nicht alles durchgehen lasse, die Teenis brauchen auch Grenzen.
Ich kenne das bei meinem Sohnemann auch. Ich wollte ihn immer beschützen, war wie eine Glucke. Mittlerweile haben wir ein Abkommen, dass ich mich nicht mehr bei ihm einmischen soll, weil bei uns die Fetzen geflogen sind, ich meinte es ja nur gut mit ihm. Wir haben schließlich schon die Erfahrungen. Jetzt lasse ich ihn laufen, er muss jetzt selber aus seinen Fehlern lernen. Z. B: schloss er eine Abo ab über Auto Motor und Sport. Es wurde ihm versprochen, er bekäme 20 E, wenn er diese testet und unterschrieb. Nun das war dann ein Abo. Ich habe ihm nur gesagt, er solle es kündigen, aber nicht kontrolliert ob er es gemacht hat. Bis vor kurzem hätte ich alles selber gemacht, aber nein, aus Fehlern wird man hoffentlich schlau.
Es läuft aber auch bei uns deswegen wieder ruhiger. Es war aber ein schwieriger Lernprozeß für mich, loszulasse. Es ist ja mein Einzigster.
Viel Glück in Aachen meine Liebe.
Sei lieb gegrüßt von floel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2008, 20:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo floel,
da bin ich wieder.Aachen liegt hinter mir,und den Rest kriege ich jetzt auch noch auf die Reihe. Hab mich nämlich bei einer guten Bekannten (hat gestern Abend angerufen )mich mal so richtig ausgeheult.Heute morgen war dann meine Freundin dran.Hat richtig gutgetan.Und jetzt gehts mir eigentlich wieder gut. Gottseidank!!!
Sag mal,bei Euch steppt aber auch der Bär. Kann Deinen Flori irgendwie schon verstehen.
Da hat er vielleicht die Liebe seines Lebens gefunden (denke mal bei dem jungen Gemüse ist das halt so)und dann zickt die Dame des Herzens rum.Ist bei uns ja ähnlich.Ich habe Lauras Freund angeboten,wenn es ihm einfach zuviel wird,dann soll er in den Osterferien,einfach nach Hause fahren,bevor hier ein eventueller Streit eskaliert.Glaube man muss meiner Tochter auch einfach mal zeigen,wo der Hase läuft.Die macht nämlich mit dem armen Kerl auch oft was sie will. bin der Meinung das geht einfach nicht. Auf anderer Leute Gefühle trampelt man nicht rum!!Man hat mir jedenfalls gesagt,ich solle mich aus der Beziehung raushalten. Dabei bin ich auch so ein Mensch wie Du.Für meine Kinder bin ich immer gesprungen und gehüpft,um sie vor allem zu bewahren. Vermutlich habe ich auch zuviel gegluckt.Aber ich denke besser eine Glucke,als wie so eine "Supermutter",die alles ,aber auch alles auf die Reihe kriegt. Haushalt,Familie,Kinder und dabei noch eine steile Karriere macht.Meine Schwester ist wirklich so eine Frau. Beruf,Mann,Haushalt und Kinder (in der Reihenfolge) und sich selbst dabei natürlich nicht vergessend.Manchmal beneide ich sie um diese Reihenfolge. Aber nur manchmal.
Vermutlich hat der Lernprozess bei mir auch gerade erst eingesetzt,ist aber anscheinend noch nicht abgeschlossen.Meine das loslassen und Verantwortung abgeben. Werde aber ab Donnerstag mal feste dran arbeiten. bin nämlich dann für 14 Tage ausser Gefecht gesetzt.
Aber kein Grund zur Besorgnis. Mir werden nur am Fuss sämtliche Dornwarzen entfernt,die sich da breit gemacht haben.
So ,jetzt aber mal zu meinem Termin in Aachen. Das war ja vielleicht mal wieder eine Reise.
Die DB streikt ja auf verschiedenen Strecken. so auch die Strecke nach Aachen. Es fuhr unsere kleine Bimmelbahn,und nicht der Regioexpress. Naja angekommen bin ich ja jedenfalls. Der Oberarzt ,wurde sofort informiert,und kamm dann auch sogar eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin. Fand ich ja echt klasse. Also bei wird am 15.April eine Radiofrequenzalatio unter CT oder MRT durchgeführt. Zu meinem Entsetzen,auch noch in Vollnarkose.Dann heißt es drei Tage dort bleiben,und dann mal hoffen das die Dinger alle verschwunden sind.Ansonsten gibts eine Wiederholung.
Kann aber ehrlich gesagt darauf verzichten.Will einfach nur mal ein bisschen Ruhe haben,und nicht immer von Therapie zu Therapie hetzen.Apropos hetzen,werde mal am Donnerstagfrüh zum Chirurgen hetzen,und ab Freitagnachmittag hetze ich mal Laura durchs Haus.Das ist die Revanche für das blöde Rumgezicke am Sonntag.

So jetzt bist Du wieder auf dem Laufenden. Wünsche Dir alle Geduld der Welt,und Deinem Flori auch.
Muss nochmal ganz schnell weiter "reisen" .

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2008, 18:16
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallihallo liebe Elli,
bei Dir zieht aber auch keine Ruhe ins Haus, dabei hast Du sie doch dringend nötig. Das ist toll, dass Du so nette Freundinnen hast, bei denen Du Dich mal so richtig ausheulen kannst, die auch Deine ganze Privatsphäre kennen. Die können Dir dann auch besser beistehen und Ratschläge geben.
Was machen denn Deine "Dornen" am Fuss? Alle weg? Dann kann ja Deine Rumscheucherei losgehen. Klappt das denn, oder stellt sich Deiner Tochter stur?
Mit dem Loslassen war bei mir ein langer Lernprozess. War wie Du eine Glucke, die alle Schäden von ihrem Kind fernhalten wollte. Damit erzieht man die Kinder aber auch zur Unselbständigkeit, weil man ihnen alles abnimmt. Das weiß ich aber heute erst. Trotzdem bereue ich es nicht. Mein Kind stand und steht immer noch an erster Stelle, trotzdem dass er sein Ding für sich macht.
Ich habe ihm auch immer gesagt, er kann Sch..... bauen, oder wir können uns fetzen wie wir wollen, aber meine Tür wird ihm immer offen stehen. Das ist ihm ganz schön nahe gegangen.
Das mit dem Beziehung raushalten ist O.K. Anfangs habe ich ihm auch gesagt, was ich an seinen Freundinnen nicht gut fand, mttlerweile lasse ich das und er kommt von ganz alleine zu mir und fragt mich wie er sich verhalten soll oder "kotzt" sich mal aus. Da bin ich jedes Mal stolz, zeigt mir doch, dass er Vertrauen zu mir hat.
Sage mal, was ist denn eine Radiofrequenzalatio unter CT oder MRT ? Was passiert denn da mit Dir? Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass dann die Viecher weg sind und dieses Mal hoffentlich endgültig.
So Mausi, werde auch noch mal weiterreisen. Sei ganz lieb gedrückt von floel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2008, 19:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

jetzt will ich Dir aber noch schnell antworten.
Bei mir war gestern mal wieder der Bär los.Gestern morgen zum Doc,meinen Fuß begutachten lassen.Er war eigentlich zufrieden. Die Dornen sind alle raus -hoffe mal.Dafür sieht mein Fuss aus wei eine Kraterlandschaft,und das Laufen ist mehr wie schwierig.
Habe mir aber durch das Krückenlatschen einen wahnsinns Muskelkater am Bauch und in den Brustmuskeln geholt. Frag mich bitte nicht wie sowas geht. Keine Ahnung. Bin wohl wirklich ein seltsames Exemplar.
Dann gings anschließend hüpfend und humpelnd zu meinem Doc,mal wieder ne Ladung Biphos abholen.Anschließend noch einkaufen und dann nach Hause. Dann musste mein Göttergatte wieder los,unsere Große abholen,und als die dann gerade zu Hause war,kam auch schon der Freund mit Sack und Pack.Du siehst ,Langeweile kenn ich nicht.
An dem loslassen der Kinder arbeite ich auch.Bin mir sicher ,das ic hdas auch in absehbarer Zeit auf die Reihe kriege. Aber gerade bei unser Großen ist in der Vergangenheit soviel passiert,das mir dies sehr schwerfällt. Bin aber zuversichtlich,das ich das bald geschafft habe.
So jetzt aber mal zu dieser Radiofrequenzablatio.Also,dort wird eine "Nadel" durch die Speckschicht geschoben.Dann wird das Ende erhitzt,und die Metas werden "verkocht".
Dabei kommt es auf den genauen "Garpunkt" an. So hat es mir jedenfalls der Doc erklärt.
Damit die auch alles erwischen wird das unter CT oder MRT Kontrolle gemacht.Die Reste werden dann vom Körper resorbiert. Na da sage ich doch nur noch "Guten Appetitt".
so,jetzt muss ich aber mal schnell in die Küche. Lauras Schatz,möchte einen Capuccino,und gehts für uns zum Essen bei Freunden.

Bis dann.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2008, 17:53
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liébe Elli, wie ich lese, hast Du für Deinen Schwiegersohn einen Cappuccino gekocht. Sollte es nich umgekehrt sein?
Dein Muskekater wird wohl von Deiner Rutschpartie treppauf und treppab sein. Hast Dich do0ch bestimmt mit Deinen Händen abgestützt. Und da wir ja alle keine Federwolken sind, hatten die Hände ganz schön was zu transportieren. Soll jetzt aber nicht heißen, dass Du dick bist.
Sage mal, wenn ich mir Deinen Tagesablauf so durchlese, frage ich mich, wie Du das mit Deinen Hufen so packst. Wolltest Du nicht kürzer treten, aber so sind nun mal wir Frauen, können einfach noch nicht mal ein Stück Arbeit abgeben bzw. liegenlassen.
Habe seit heute wieder einen kleinen Tiefpunkt, liegt aber daran, dass meine Mum morgen 70 geworden wäre. Wir wollten schön feiern, aber na ja, dafür lasse ich morgen neben ihren Bildern Kerzen brennen und auf dem Friedhof auch. Wichtig ist jaq, dass ich mit den Gedanken bei ihr bin.
Hoffentlich erwischen die Ärzte den richtigen Garpunkt, drücke Dir jedenfalls beide Däumchen. Wünsche Dir noch eine stressfreie Woche, floel

Geändert von floel (18.03.2008 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2008, 01:06
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

mensch Mädel lass Dich drücken. Kann mir vorstellen,das Du im Moment durch den Wind bist.Denke mal,mir ginge es genauso.

Tja mit dem Capuccino für den Schwiegersohn in spe hast Du natürlich recht. Hätte der
Knabe sich ja auch gemacht,wenn .... .Ja wenn ich nicht mit dem Bürostuhl durch die Küche rollen könnte.Also haben wir zei Beide uns in der Küche getroffen,und ich habe mittels rollender Fortbewegung ,alles bequem erreichen können. Habe wohl wirklich Probleme damit,Hilfe anzunehnehmen.
Jedenfalls waren wir Samsttagabend noch bei Freunden zum Essen eingeladen.War etwas schwierig ohne Krücken die Treppen raufzukommen.Aber es ging.Am Sonntag bin ich ich dann ganz ohne Krücken durch Haus gehüpft.Es geht nicht immer besser,aber immer öfters.
am Montag war dann mal wieder Besuch beim Doc angesagt.Ich natürlich hin,und darf jetzt Verumal in die offenen Wunden träufeln. Meine Tochter musste heute Morgen zum Doc,und Mutter musste als moralische Unterstützung dann mal wieder mit.Anschließend noch schnell durch die Stadt zum einkaufen.Naja und heute Abend gabs dann ne Runde Verumal in die Wunden.War aber zum aushalten.Entweder bin ich schon schmerzunempfindlich oder extra hart im nehmen. Keine Ahnung.
Wie siehts denn eigentlich bei Euch aus ? Hoffe Flori und Mädel gehts noch einigermaßen gut?Zwischen meinen Beiden hängt der Haussegen immer noch relativ gerade.Hoffentlich bleibt das auch so.

So jetzt will ich aber ,al langsam in die Koje.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55