Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2008, 19:39
Wohnmobil Wohnmobil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: CEF nur 4 Zyklen

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure lieben und aufmunternden Worte.

Anne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2008, 19:43
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: CEF nur 4 Zyklen

liebes wohnmobil,

ich hab nach der vierten chemo "emend" bekommen und akupunktur gemacht gegen die übelkeit - dann wars besser -

ich bin so froh, dass ich die 6 zyklen durchgestanden hab, denn ich hab sowieso angst vor jeder nachsorge und habe jetzt das gefühl, dass ich wirklich ALLES, aber auch wirklich ALLES gemacht hab, um gesund zu werden/bleiben.

jetzt im rückblick (ist schon 3 jahre her) kommt mir die chemo gar nicht so arg vor, aber die dritte und vierte waren bei mir schon ziemlich schlimm, die 5. und 6. waren vergleichsweise eher locker.
vielleicht ists bei dir ja auch so, dass es besser wird?

alles liebe
suzie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2008, 19:55
Esther1965 Esther1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: CEF nur 4 Zyklen

Liebe Anne,

ich habe 5 Jahre in einer onkologischen Praxis gearbeitet und Chemos verabreicht. Leider sind die 4. und die 5. Chemo die schwersten und danach wird es wieder besser. Das hat was mit der körperlichen Verfassung und mit der Psyche zu tun. Ist zwar total ätzend, aber nicht unnormal. Gönn dir nach einer "schlechten " Chemo einfach mal was gutes. Wie zur Belohnung. Das tut Körper und Geist sehr gut. Nach der 4. Chemo abbrechen wäre nicht gut, da ja genau die Zahl 6 einen Sinn hat, und die "Viecher" nach der 4. noch ncht voll erledigt sind. Gegen die starke Übelkeit hilft auch gut Kevatril.
Ich wünsche Dir für die restlichen 2 Chemos ganz viel Kraft und halte durch, es lohnt sich bestimmt!!!
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2008, 23:51
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: CEF nur 4 Zyklen

Liebe Anne
ich kann Dir genau nachfühlen wie es Dir geht. Aber sieh es mal so die hälfte hast Du schon geschafft und kannst Bergfest feiern(sinnbildlich gesehen) also gönn Dir zur Belohnung was. Ich habe mir ein schönes Buch gekauft und überlege Dir schon was Du Dir gutes tust wenn Du die letzte geschafft hast dann hast Du ein Ziel vor Augen und dann kannst Du dir ja sagen 3 habe ich schon geschafft, das nächstemal sagst Du dir noch 2 mal und soweiter( das hat mich motiviert nicht aufzugeben und ich habe es bei der Bestrahlung genauso gemach und es hat geholfen). Außerdem aufgeben gilt nicht Du hast es, auch wenn es manchmal schwer war, bis zur 3. geschafft da schaffst du die restlichen auch noch. Ich habe 6x alle 2 Wochen Chemo bekommen und im nachhinein muß ich sagen das es garnicht so schlimm war(von den NW mal abgesehen aber auch die gehen vorbei) und das die Zeit wie im Flug vergangen ist. Sprich Deinen Arzt an wegen der Übelkeit . Mein Onkologe hatte mir vor der ersten Chemo gesagt das ich nicht unnötig unter den NW leiden soll und ich solle ihm sofort Bescheid sagen wenn es ganz arg kommt.Ich nehme Dich ganz fest in den Arm und drücke dich ganz fest und brich die Chemo nicht ab.

Ganz liebe grüße
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55