Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2008, 13:52
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 942
Standard AW: Frage zur BSDK Diagnose/gab es schon vorher Auffälligkeiten bei Euch?

Hi Frannie,
ich kann zwar keine Diagnose erstellen, ich kenne aber die von Dir beschriebenen Symptome wie das klemmen im Magen und die Rückenschmerzen. Das deutet alles sehr auf einen Reflux hin (so war es bei mir) Gekoppeilt mit einer Gastritis kann das ziemlich eklig sein. Evtl. kann auch ein Gallenstein eien so ärgern. Bei mir hat man ausserdem (nachdem ich 2x mit tatütata in KKH gefahren wurde) eine unveträglichkeit auf Aspirin festgestellet. Mein Rat also:
Ab zum Arzt und checken lassen, nicht mehr Rauchen, die nächste Zeit mal ganz aktiv auf fettes Essen und Alkohol verzichten. Das Bett etwas schräg stellen, damit die Magensäure nicht zurückfließen kann. Bei mir hat dann die Behandlung mit Pantozol recht schnell Beserung gebracht.
Viel Glück Dir also.
VG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2008, 08:29
Frannie37 Frannie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 26
Standard AW: Frage zur BSDK Diagnose/gab es schon vorher Auffälligkeiten bei Euch?

Guten Morgen erst einmal

und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Na, dass mit dem Rauchen hat sich jetzt selbstverständlich erledigt, (hoffe ich)... Unterstützend habe ich nächste Woche einen Akupunktur und Hypnosetermin.

Ich mache mir nicht so richtig Sorgen. Es ist mehr so ein kleiner Teufel im Hinterkopf. In meiner Familie sind/waren, bis auf 2 Ausnahmen, alle vom Schalentier betroffen (LK, BSDK, ALL, Darmkrebs, Hodenkrebs, Gebärmutterhals....). Das trägt dazu bei, daß sich der kleine Teufel hin und wieder meldet. Gut daran ist sicherlich, daß ich brav alle Vorsorgetermine wahrnehme. Auf jeden Fall frage ich jetzt mal in Bochum nach und sehe dann zu, dass ich schnell einen Termin bei einem kompetenten Mediziner bekomme.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Reflux. Werde ich ansprechen. Ich dachte, Reflux wäre etwas ähnliches wie Sodbrennen .... habe ich nämlich nie gehabt. Hab halt keine Ahnung .

Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55