Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 18:20
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ute
Den thread "Alles was uns gut tut" habe ich gefunden,wo muß ich dein Beitrag über die Kur suchen.
Grüße Betti
Alt 18.03.2008, 18:25
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Ute, schööööön. Beim nächsten mal lässt Du das Mistding gleich an der Ostsee. Danke für Deine Antwort im anderen Thread.

Hallo Betti, das ist ärgerlich und ich kenne das bestens. Sind 1,3 gleich 1300?? Leukos?? das sind doch die Weissenblutk.? Das war bei mit auch so, ein ständiges nerviges Hin Und Her. Viel Spass in Meran wünsche ich Dir. Und dann versuchst Du es nochmal.

Hallo Quirin, Du bist dann fast zusammen mit Nelly dran. Wir erwarten hier Siegernachrichten! Ein paar von uns müssen diesen schdoch schaffen. Schönen Abend an ALLE hier. Regina
Alt 18.03.2008, 19:45
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von östel Beitrag anzeigen
Ein paar von uns müssen diesen schdoch schaffen. Schönen Abend an ALLE hier. Regina

Nee Regina, nicht ein paar von uns - WIR ALLE !!!!

Lieber Gruß

Ute
Alt 18.03.2008, 20:01
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Betti,
wenn ich alles richtig gemacht habe dann hier : http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=29762&page=14 draufklicken.
Ansonsten auf Seite 14

Lieber Gruß

Ute
Alt 18.03.2008, 20:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
Du hast also eine Hyperthermie gewagt! Das stelle ich mir ungeheuer anstrengend vor und habe es für mich auch noch nicht erwogen. Wenn ich jetzt lese, dass es bei Dir nichts gebracht hat, dann reizt es mich nicht sonderlich, das auszuprobieren. Zumal man es, so weit ich weiß, privat bezahlen muss. Versteh mich nicht falsch, natürlich würde ich auch privat bezahlen, wenn ich denn sehr überzeugt von etwas wäre.

Liebe Lissi,
Deinen Mann kann ich gut verstehen. Für ihn ist alles noch am Anfang, noch neu. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch geheult, nachdem ich telefoniert hatte. Inzwischen geht es aber wieder.

Liebe Niris,
ja, es war natürlich Prof. Rolle. Ich finde es außerordentlich nett, dass er selber anruft und es einem erklärt. Selbst wenn er schlechte Nachrichten hat wie bei mir.
Hast Du irgendeinen Link zu dem Artikel mit Tarceva und Chemo? Das interessiert mich schon sehr.
Ich habe T genau 76 Tage lang genommen. Warum fragst Du?

Liebe Ute,
toll Deine Nachrichten!! Super, das freut mich!!! Immer hau drauf auf das Schei..biest! Da kannst Du das Frühjahr richtig genießen. Gut erholt von der Kur und seelisch auch gut drauf!! Einfach nur schön!!!

Lieber Quirin,
klar bist Du nervös. Ist ja jeder. Eine schnurrende Katze auf dem Schoß hilft da auch nur vorrübergehend. Aber das wird schon werden, muss einfach! Wir alle hier werden an Dich denken und Dir alle Daumen drücken. Wovon hast Du denn so zugenommen?

Liebe Betti,
doof, dass Deine Blutwerte keine Chemo zulassen. Andererseits gehst Du dann doch etwas fitter auf die Reise, als es mit einer ganz frischen Chemo der Fall wäre. Hier soll es ja weiße Ostern geben. Ich wünsche Dir in Meran richtig schönen Frühling!

Lieber Jens Uwe,
ich finde Betti hat das mit dem Trinken auf den Punkt gebracht. Also mach Dir mal nicht zu viele Sorgen.

Liebe Manuela /Paylett sag doch mal wieder piep. Ich habe schon eine Weile nichts mehr von Dir gehört!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße

Christel
Alt 18.03.2008, 21:25
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Lieber Jobst,
ich kann verstehen dass Du nervös bist, dieses sch.... Gefühl haben wir alle vor entscheidenden Untersuchungen und man kann psychisch noch so stabil sein, gegen dieses mulmige Gefühl bis hin zu plötzlich auftretenden Beschwerden kann man sich einfach nicht wehren es ist zum ko......
Dein Diätprogramm finde ich aber ziemlich heftig ist das vom Arzt so verordnet? Von solchen Extremtherapien halte ich nicht besonders viel, meist stellt sich der Körper sehr schnell um und reduziert den Grundumsatz, man gewinnt also nichts dadurch. Eine langsame, nachhaltige Ernährungsumstellung zeitigt längerfristig mehr Erfolg als solche Brachialdiäten. Hast Du das Übergewicht von Kortison?
Ich beginne am 02. 04. eine neue Chemo, wahrscheinlich Gemcitabin/Paclitaxel. Meine Untersuchungen haben eher einen Stillstand ergeben und es gab drei Alternativen: nichts tun, Tarceva oder diese Chemo, die mir der Onkologe vorschlug. Ich habe mich für die Infusion entschieden.
Lieber Jobst, ich drück Dir für die Untersuchungen die Daumen dass weiterhin nichts gefunden wird.
Liebe Christel
als mir 2006 die Diagnose gestellt wurde sagte man anfangs, eine OP sei problemlos möglich. Erst die Mediastinoskopie ergab ein anderes Ergebnis. Damals sagte mir ein Arzt: "OP ist wie einmal vom Bus überfahren und eine Garantie gibt es auch nicht". Das und vor allem die vielen Patienten die ich in der Klinik traf, die trotz OP ein Rezidiv hatten, haben meine Enttäuschung gemildert. Gräm Dich nicht allzu sehr
Liebe Grüße
C. S.
Alt 18.03.2008, 21:55
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Betty,

ich wünsch dir eine ganz schöne Zeit in Meran. Komm heil wieder und dann geht es ganz bestimmt in die nächste Kampfrunde gegen den Untermieter.

Liebe Ute,

tolle Neuigkeiten.

Liebe C.S.,

gut, dass es jetzt wietergeht. Wenn man so 'ne Zeit hat, wo nichts passiert, ist das schon schwer auszuhalten. Geht dir das auch so? Ich wünsche dir, dass deine Entscheidung mit gutem Erfolg belohnt wird. Kann doch gar nicht anders sein, oder? Darf nicht....

Lieber Jobst,
Ich drück dich einfach mal. Und mach mal mit dem Abnehmen nicht so radikal. Ich habe auch 35 kg abgenommen und das hat auch seine Zeit gedauert. Verzichte nicht auf alles, gönn dir jeden Tag ein kleines Leckerli, dann gibt's keinen Heißhunger. Für deine Untersuchungen drücke ich ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße an alle...

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (18.03.2008 um 22:16 Uhr)
Alt 18.03.2008, 22:14
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

du bekommst heute eine Extrawurst.

Erstmal lass dich drücken. Es tut mir so leid, dass deine Hoffnung in die OP zerstört wurden. Aaaaber, du hast Alimta und es wird helfen, und wie C.S. schon sagte, vom Bus überfahren werden ist auch nicht das Gelbe vom Osterei.
Also: wieder einmal den Kopf hoch und die Signatur von einer gewissen MOUSE lesen.

Übrigens habe ich auch so meine Erfahrung mit Löchern und wär froh, wenn es nur 9 wären. Nee, nee, vom Golfen hab ich soviel Ahnung, wie ein Fisch vom Radfahren. Aber mein Sohn schafft es, auf dem Weg zur Kita mir gefühlte 52 Löcher in den Bauch zu fragen. Momentan muss er einfach alles wissen. Wenn ich dann zu verschiedenen wissenschaftl Dingen keine Antwort mehr weiß und mir der Kopf raucht, merke auch ich mein Handycap. Und somit schließt sich der Kreis. Ein Hoch auf das Internet und all seine Antworten.

Liebe Grüße und

Geändert von Engel07 (18.03.2008 um 22:16 Uhr)
Alt 19.03.2008, 11:22
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,

falls du mitliest, ich mache mir Sorgen . Wenn du magst, mach doch bitte "sitz" am Compi und gib Pfötchen, ja?

Ich vermisse dich.

Alles Liebe und

Liebe Biba,

Superergebnis, zumindest Ersteres. Kommst du mit der Arthrose klar?

Liebe Grüße

Geändert von Engel07 (19.03.2008 um 11:26 Uhr)
Alt 19.03.2008, 11:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Jobst,
nach der Chemo habe ich auch zugenommen. Ganz einfach, weil ich nicht schnell genug aufgehört habe, die Sachen zu essen, die mir während der Chemo geschmeckt haben, als da sind Eiscreme, Bratwürste, Würstchen, alles so Sachen, die ich sonst nicht esse.
Nun versuche ich es so wie Biba die Pfunde loszuwerden. Ich gehe, so oft ich kann, raus, d.h. Bewegung und ich esse wieder so wie vorher. Viel Gemüse, viel Obst, aber durchaus auch Fleisch, Wurst und Käse. Also durchaus von allem, aber in Maßen.
Eines von den 4 zugenommen Kilos ist inzwischen weg, aber das geht halt sehr! langsam. Im Prinzip ist es mir auch egal, denn wenn ich jetzt plötzlich schnell abnähme, würde ich mir Sorgen machen.
Wenn ich in den 2. Stock müsste, würde ich auch jappen. Ich schaff das schon bei nur einem Stock!

Liebe C.S.
Der Vergleich mit dem Bus hat mir gefallen! Obwohl, wenn es denn eine Garantie gäbe, dass das hilft, würde ich mich wohl auch vor einen Bus werfen.
Du hast Dich also wieder für eine Chemo entschieden. Dann ist das auch für Dich richtig so und ich hoffe sehr, dass sie hilft. T hast Du dann ja immer noch im Hintergrund.

Liebe Engel,
was für ein hübscher Vergleich!!! Jetzt weiß ich auch, warum ich Golf so mag. Erfahrung!! Schließlich hat mein Sohn mir auch Löcher in den Bauch gefragt! Nur, als er fragte, gab es noch kein Google. Da blätterte man im Lexikon. Ach, Mann, das war so eine schöne Zeit! Genieße sie. Aber das tust Du ja.
Ich kann mir übrigens beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass so ein zierliches Wesen wie Du mal 35 kg mehr gewogen hat.

Liebe Biba,
so eine Lungen Op ist wirklich kein Spaziergang, ich weiß. Gehofft habe ich natürlich trotzdem.
Glückwunsch zu Deinem Knochenszintigramm. Es scheint wirklich so, als ob Du mit dem Teil Deiner Lunge auch die Krankheit losgeworden bist. Das ist einfach Klasse!!
Was nun das Trinken angeht, so bin ich ganz Deiner Meinung. Man muss eben auch akzeptieren, dass es mal was mehr ist, schlicht und ergreifend, weil man Angst hat.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht Ostern dann doch mal ein Glas Wein gönne. Ein einziges Glas wird weder den Erfolg der Chemo in Frage stellen, noch wird meine Leber dadurch sofort ihren Geist aufgeben.
Ansonsten trinke ich ja während der Chemo nichts, die arme Leber hat eh genug zu ackern. Ich verstehe aber jeden, der es tut.

Lieber Wolf,
gestern habe ich Manuela gebeten mal piep zu machen. Heute bitte ich Dich. Du brauchst ja gar nicht viel zu schrieben, eben nur mal piep machen.

Liebe Ute,
recht hast Du
Zitat:
Zitat von Ute 2007 Beitrag anzeigen
Nee Regina, nicht ein paar von uns - WIR ALLE !!!!

Lieber Gruß

Ute
wir alle hier wollen es schaffen!! Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich bei jedem hier die Krankheit weghexen.

Allen hier einen schönen Tag

und ganz liebe Grüße

Christel
Alt 19.03.2008, 17:20
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Christel, meine Ausflüge waren wie die Reisen mit dem Finger auf der Landkarte. Beim Bronchial Ca gibts doch keine Hyperthermie aber ich war versessen drauf und habe alle möglichen Kliniken angerufen, angemailt etc. Ich hätte auch den Bus ausprobiert.
Hallo Biba,habe mit Manuela mehrfach gepostet bevor sie hier weg blieb. Sie hatte verschiedene Probleme wegen dener sie zum Arzt wollte. Dann hab ich nichts mehr gehört obwohl ich auch 2 mal gemailt habe. ScH.....wenn man keine Tel Nr oder Kontaktperson hat.
Hallo Jobst lass die Kirche im Dorf. Versuchs doch mal mit etwas mehr Protein anstelle der Kohlehydrate. Und schön trennen das Ganze. Und beweg Dich.... scheuch die Katzen, Biber etc. Und immer schön wandern und Saunen. Das macht Dich wieder rank und schlank.
Hallo Engel bei der Fragerei merkt man, was man nicht weiss. Für Euch viele Ostereier und Pause von Allem was mit Krankheit zu tun hat .
Hallo CS, dann mal los! Es ist gut wenn die Entscheidung gefallen ist. Gant viel Erfolg diesmal!
Hallo Uwe, ich habe früher gern Weizenbier getrunken. Da geht jetzt max 1 rein. Aber trockenen Weisswein, da steh ich, seit ich so chemisch geworden bin, total drauf....und Mumm extra dry, mochte ich früher nicht. Ich esse viele Gemüse wie Chinakohl, Rettich, Chikore etc ...das ist gut für die Leberfunktion.
Hallo Ute, man kann es nicht genug wiederholen wie toll Dein Ergebnis ist. Durchfeiern!
@ all, ihr tut ja so, als hätte ich Einige expliezit vom Therapieerfolg ausgeschlossen! Also, besser formuliert: Jeder, absolut Jeder, und auch Jede...ohne jede Ausnahme...
soll das Maximale rausholen aus der Chemie...mein größter Wunsch. Ab jetzt keine individuellen Verläufe mehr sondern nur noch kollektive Siege.
LG Regina

Geändert von östel (19.03.2008 um 17:58 Uhr)
Alt 19.03.2008, 22:56
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich hinterlasse Euch mal einfach einen ganz lieben Gruß.

Biba: Bei Arthrose soll Ingwer - gemahlen - ganz gut helfen. Ich hab da Berichte von Tieren, die enorm geplagt waren.

http://www.neumann-gewuerze.de/new-shop/index.html

Gemahlener Ingwer, die Einnahme geht in den Grammbereich, also richtig heftig.

Google mal nach Ingwer und Arthrose - da wirst Du sicher fündig. Ingwer ist entzündungshemmend und schmerzstillend, geht dafür nicht wie Schmerzmittel auf den Magen.

Lieber Jobst,

nach Deiner Aufzählung letztens mit Brot und Gurke und das wars - da muss ich aber mit Dir schimpfen. Das ist alles andere als gesunde Ernährung.

Vor allem senkst Du mit sowas Deinen Grundumsatz an Kalorien - und hast den Jojoeffekt, sobald Du wieder was Normales ist.

Gerade Kohlehydrate sollten eingeschränkt werden. Ich tu mir da auch schwer, aber wenn ich sie weglasse - vor allem abends - dann tut sich was.

LG für heute

Astrid

ps: Hier noch kurz was zu Ingwer.

Geändert von Schnucki (19.03.2008 um 23:03 Uhr)
Alt 19.03.2008, 23:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Heute habe ich 12 Löcher geschafft! War total alle und fertig hinterher, aber geschafft ist geschafft! Wir hatten auch 2 kräftige Schnee-Hagel-Schauer zwischendrin und die Weicheier, die hinter uns spielten, haben aufgegeben, wir aber nicht! Ich denke immer, wenn ich eifrig trainiere, dann wird das auch wieder leichter. Vielleicht nicht so leicht wie früher, wo ich flockig locker 18 Loch gegangen bin, aber doch wenigstens nicht mehr so mühselig. Ich muss mich ja auch ranhalten, denn Dienstag kommt ja schon die nächste Dröhnung, dann geht es erstmal sowieso nicht.

Liebe Biba,
was hast Du denn mit den Augen?

Lieber Jobst,
14 Kilo abzunehmen, ist schon ein harter Brocken. Aber Du schaffst das schon! Lass Dir Zeit dabei. Viel wichtiger ist jetzt erstmal, dass Du am 1. und 2. April ein gutes Ergebnis bekommst.

Nee, liebe Regina,
wir tun nicht so, als ob Du einige ausgeschlossen hast. Du hast nur geschrieben, dass ein paar von uns es schaffen müssen. Das war schlicht und ergreifend etwas mißverständlich ausgedrückt. Denn gemeint hast Du natürlich: Ein paar müssen es schaffen, womit mit ein paar natürlich alle hier gemeint sind. Schließlich sind wir hier nur ein paar. Richtig so?
Na und dann macht es uns natürlich Spaß alle daran zu erinnern, dass sie es schaffen müssen!! Ihr wisst doch: "Wenn nicht wir, wer denn?"

Hallo liebe Astrid,
recht hast Du mit den Kohlenhydraten! Sie sättigen nur kurzzeitig und man hat sehr schnell wieder einen tierischen Hunger.

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Christel
Alt 20.03.2008, 09:19
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

wollte auch nur mal einen lieben Gruß da lassen. Hoff es geht euch gut.
Ich muss Astrid auch recht geben, denn auch ich habe 17kg abgenommen bis jetzt indem ich einfach nur nach 18 Uhr keine Kohlenhydrathe mehr gefuttert habe. Ist schwer, wenn man wie ich Nudeln usw. liebt. Und vieeel Gemüse und Obst, aber keine Weintrauben etc. Es ist schön, wieder in alte Hosen zu kommen Hab damals immer viel mit meiner Mama gegessen, damit Sie isst und den Appetit nicht verliert, jedes Kilo mehr war es wert. Aber selbst meine Mama sagte immer, Kind du wirst immer fetter
Eine gesunde Ernährung kann ich euch nur ans Herz legen und da muss ich auch mit Jobst schimpfen, denn das ist der falsche Weg. Um abzunehmen SOLL man essen. Und das am besten häufig. Und immer viel trinken, gerade während einer Chemo.
Liebe Christel, es tut mir leid, dass es mit der OP und mit Tarceva nicht geklappt hat. Ich finde dich soo bewundernswert, du gehst golfen bist aktiv, einfach toll. Du fällst immer wieder hin und stehst wieder auf. Das muss man erst mal nachmachen.
Nunja soviel von mir, ich hoffe bald auch von Wolf zu hören. Er fehlt hier.

Ich wünsche euch ALLEN schöne Feiertage, erholt euch schön.

Viele liebe Grüße

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 20.03.2008, 10:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Tanni,
schön, Dich mal wieder hier zu sehen!
Ich wünsche Dir auch Frohe Ostern und verwöhne Dich mal ein bißchen!
17 kg hast Du geschafft? Das ist ja enorm!
Sei ganz herzlich gegrüßt

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen