Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.03.2008, 21:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

aus dem Wetter heute hätte man glatt 2 machen können. War so richtig schön scheußlich.
Also nichts mit Golf, nur ein bißchen durch ein paar Geschäfte gestreift. Alles nicht so sonderlich aufregend.
Aber morgen kommt ja dann der Osterhase da steppt dann der Bär. Erzählt mir nicht, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, dann bin ich nämlich enttäuscht und weine womöglich.


Liebe Anna-Karin,
dass auch so ein Schei..kleinzeller den Hormonhaushalt des Körpers durcheinanderbringen kann, wusste ich gar nicht. Umso besser, dass man das rausgefunden und offensichtlich auch was dagegen gefunden hat. Das mit dem Morphin hatte ja Regina auch schon erwähnt, das hat ihr auch geholfen. Ich finde das sehr interessant. Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal Morphium bekommen, weil ich eine Gallenkolik hatte. War eine interessante Erfahrung. Ich hatte nach wie vor starke Schmerzen, aber das ließ mich völlig kalt. Es interessierte mich die Bohne.
Ob das Chanson zum Film gehört, weiß ich nicht, da ich den Film nicht gesehen habe. Ich habe nur die Geschichte von Hemingway gelesen und dazu passt der Text natürlich. Von Jaques Brél mag ich am liebsten: "Ne me quitte pas". Manches mag ja so nach vielen Jahren besehen durchaus etwas kitschig sein, aber erstens wärmt Kitsch die Seele genauso wie Kunst (nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das hat Uta Rancke-Heinemann mal gesagt) und zweitens und das ist das Schönste, wenn man diese Lieder wiederhört, dann lösen sie noch immer die gleichen Gefühle aus. Ich habe schon alles mögliche auf You-Tube wiedergefunden und die Zeit, die ich da verbringe ist eine gute. Es lenkt doch sehr ab.
Ganz toll finde ich ja den Hasenreis!! Nun endlich, nach Jahren der Unwissenheit, weiß ich wie meine Gemüsepfanne richtig heißt: Hasenreis!!! Das Gute an diesem Hasenreis ist ja, dass er in beliebiger Zusammensetzung gekocht werden kann. Siebeck selber ist da ja nicht allzu streng.


Liebe Michaela,
ich habe eine Vorbehandlung mit Cortison bekommen. 2 am Tag vorher, 2 am Tage der Infusion und 2 am Tag hinterher. Erfolg: Am Donnerstag ging gar nichts mehr, die Ärztin meinte das sei Cortisonentzug. Jetzt nehme ich es wie folgt: Am 1. Tag NACH der Infusion 2, am 2. Tag 1 und am 3. Tag eine halbe. Wenn ich allerdings höre, wie Du Dich gekratzt hast, zweifel ich ob das reicht. Wieviele Tabletten hast Du denn genommen? Und wieso bekommst Du dauernd Vitamin B12 gespritzt?
Frag doch bitte auch mal, wie viele Zyklen bei der vorgesehen sind. Bei mir hieß es nämlich, von der Ärztin, dass man im Falle des Erfolges nach 6 oder 9 Monaten mal eine PAUSE machen könne. Pause?? Hallo??? Wie lange soll man das Zeug denn bekommen?

Euch allen hier herzliche Grüße und denkt dran: Morgen kommt der

Christel
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55