Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2008, 15:20
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Unglücklich AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

Ich möchte Dir auch ein schönes Osterfest wünschen trotz der Trauer. Es ist nicht einfach, ein kirchliches Fest zu feiern und gleichzeitig an unsere lieben Angehörigen zu denken. Bei mir ist es nun das 2. Fest ohne mein Kind. Weihnachten war einfach nur schrecklich und wird für mich nie wieder wie früher werden! Einen Tag vor Heiligabend schlief mein Kind im meinem Arm ein. Heute sind es 13 Wochen her. Unsere Trauer wird nie enden, dafür lieben wir sie viel zu sehr, aber vielleicht wird sie erträglicher mit der Zeit. Das wünsche ich uns und allen Betroffenen hier. Es wird Dir auch so ergehen, überall erinnert Dich was an den lieben Verstorbenen und überall ist er im Gespräch, einer Unterhaltung usw. gegenwärtig. Ich kann die Male eines Tages nicht zählen, wo meine Gedanken nicht bei meinem Engel sind.
Laß Dich ein wenig trösten und fühl Dich getragen von allen, die es gut mit Dir meinen. Und davon hast Du hoffentlich sehr viele Menschen!

Ich wünsche Dir trotz aller Trauer ein schönes Osterfest.

Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2008, 17:58
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Birgit,

das ist sicherlich ein Zeichen unserer Lieben !

Jetzt schneit es hier wieder, ein Aprilwetter !


Liebe Hedwig,

deine Geschichte stimmt mich sehr traurig, habe sie schon verfolgt. Es ist wohl kein Vergleich mit mir... sein Kind zu verlieren hat nochmal eine andere Dimenson !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss, egal was ich schreibe - nichts bringt dich weiter. Aber ich hoffe ich kann dir Trost spenden.. indem du liest, wieviele Menschen an dich denken und wieviele von uns auch voll Trauer sind.

Liebe Grüße
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2008, 08:32
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Heute war die erste Nacht, nach Papa`s Tod wo ich von keinen Albträumen geplagt wurde

Bin aufgewacht, und irgendwie war alles "gut". Bin soooo froh !

Auch mein Nasenbluten hat aufgehört - allerdings kämpfe ich mich noch mit Schnupfen und Husten rum.

Werden dann Mittags zu meiner Mama fahren - sie macht Lamm. Das erstmal ohne Paps - er liebte Lamm !

Hier scheint die Sonne, und die nehm ich mit in mein Herz und schicke euch gaaaaaaanz viele Sonnenstrahlen -

( Papa - vermiß dich schrecklich ! )
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2008, 20:19
Benutzerbild von sleeping sun
sleeping sun sleeping sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 73
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella, hallo an alle hier!


Hab grade Deinen ganzen Thread gelesen...und drück Dich mal

Im Juli 2007 mußte ich meinen Papa gehen lassen, mit grad mal
61 Jahren und es war auch bei ihm so, wie Du es beschrieben hast
bzw. habe ich alles genauso empfunden wie Du.

Ich hatte und habe große Probleme mit der Verarbeitung,
schlafe meist schlecht und immer wieder kommen die Bilder...
immer wieder erlebe ich das Ganze.

Die Trauer meiner Mama macht mich manchmal sprachlos,
vor Schmerz, ihr so wenig helfen zu können, mein kleiner Sohn
vermisst seinen Opa...oft glaub ich, einfach zusammenzubrechen
unter der ganzen Last und Traurigkeit, dann gibt`s Tage, an denen
bin ich unglaublich aggressiv oder schwermütig.

Ich versuch alles so gut wie möglich zu schaffen, bin alleinerziehend,
berufstätig und mein Sohn hat schweres ADHS, alles nicht so einfach,
an einem Tag klappt`s mehr oder weniger, an anderen Tagen ist alles
total übel.
Man verändert sich so sehr wenn man einen lieben Menschen verliert,
es ist erschreckend.

Die Frau Dr. Falge hatte mein Papa übrigens auch, er war zuerst im Nordklinikum wegen Besprechung der Diagnose, später dann in Erlangen...er hat die Begegnung mit Frau Dr. Falge als sehr negativ bezeichnet, unheimlich
kalt.

Möglicherweise wär eine Trauergruppe für uns hilfreich falls
es hier mehrere Angehörige aus dem Gebiet Franken oder sogar
Nürnberg gibt, Gemeinsamkeit macht stark und über Trauer sprechen
erleichtert aber mir fällt das innerhalb unserer Familie extrem schwer...

Liebe Grüße von Kerstin
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2008, 20:38
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Kerstin !

unsere Geschichte hört sich ja wirklich sehr ähnlich an !!

Drück dich auch gleich mal feste


Ja, also die Ärztinen im Nordklinikum waren ALLe schlimm ! Mein Papa hat auch immer gesagt, er will lieber zu nen Mann, die sind da anders.. Die Frauen einfach nur eine Katastrophe !!!

Auch ich will nicht noch mehr meine Familie belasten, würde auch gerne mit anderen Leuten darüber reden - so wie ich eben hier schreibe, daß hilft mir einfach mehr.

Ich würde mich sehr gerne anschließen - also ich bin dabei. Wer Lust hat, bitte bei uns melden !

P.S. Kerstin, wie gehts dir heute nach 9 Monaten ohne deinen Papa ?


__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2008, 20:50
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo alle zusammen!!!

Gestern und heute war ein schwerer Tag für mich.
Ich weiß, dass es meiner Mam besser geht, aber mir geht es dadurch nicht besser. Ich bin egoistisch - ich hätte sie lieber hier bei mir!

Mein Freund und ich haben eine neue Wohnung gefunden und wir ziehen um. Im Grunde ist es meine erste richtige Wohnung (bin vorher zu meinem Freund gezogen und so richtig auch nicht). Meine Mam wollte so viel machen. Der Umzug war schon länger geplant, wir wußten nur nicht in welche Richtung wir ziehen sollen, da mein Freund einen neuen Job gesucht hat.
Bei meinen Schwestern hat meine Mam soviel in den Wohnungen gemacht und bei mir geht es nicht mehr. Das tut weh und macht mir bewußt, dass sie nie wieder kommen wird.

Im Moment habe ich nur schlechte Tage. Vorhin im Radio habe ich ein Lied gehört. Zuletzt haben wir das zusammen gehört und heute musste ich alleine hören. Es passieren immer mehr solche Dinge, wo ich merke, dass nichts mehr so sein wird wie vorher.
Ich bin 31 Jahre alt und will meine Mam wieder haben! Wieso kann ich nicht einfach die Zeit zurück drehen?

Dann macht mir noch die Mutter von meinem Freund zu schaffen. Die ist so unsensibel! Ich brauche nicht feste Tage, um zum Grab zu gehen! Und schon gar nicht, wenn alle mit kommen. Am Grab will ich alleine sein. Aber nein, wir mussten ja gestern hin gehen. Dann zuppelt sie an den Blumen und gibt Komentare, was man noch alles machen kann am Grab. Sie hat damit gar nichts zu tun!!! Sie kannte meine Mam kaum (vielleicht 3 mal gesehen) und meine Mam mochte sie nicht.
Und dann ständig vorschreiben, was wir in der Wohnung machen sollen usw.
Und dann ständig, dass sie ihre Eltern auch gepflegt hat. Die sind über 80 geworden und wegen dem Alter gestorben. Sowas will ich nicht ständig hören!

Ich kann nicht mehr!!!

Habe genug gejammert. Ihr habt ja auch Probleme.

Viele Grüße von einer furchtbaren traurigen
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2008, 21:07
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Ela,

klar, haben wir auch Probleme - aber : heute bin ich mal an der Reihe dich zu trösten. Heute geht es nämlich bei mir etwas besser... will ja nicht zu laut schreien... aber wäre dankbar wenn es so bleiben würde !

Liebe Ela,

verstehe dich sehr sehr gut - mich würde das nämlich auch tieeerisch aufregen.. wenn andere immer reinreden - man will doch selbst alles so machen wie man es für richtig hält. Und wenn es dann auch noch die "ungeliebte Schwiegermutter" ist, na dann PRIIIIIIIIIIMA

Laß dich nicht beeirren, DU machst das so wie DU es willst ! Und NICHT wie sie / andere...

Man kann niemanden beim trauern sagen, heute darfst du - heute wieder nicht. Wie geht dein Freund damit um - versteht er dich wenigstens ?

Ich kenne diese Momente, wenn alles einen über den Kopf wächst.
Ich nehme dich jetzt mal ganz feste in den Arm

BUSSI
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2008, 21:15
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

mein Freund versteht mich und fand das auch nicht so toll. Aber er sagt nichts.
Meine liebe "Schwiegermutter" (zum Glück sind wir nicht verheiratet) meinte gestern noch, dass der Chef von meinem Freund sehr alt wird, da er die Gene von seinem Vater hat und der ist 93 geworden. Was sollte das denn??? Soll das heißen, ich habe keine 20 Jahre mehr??? Und so ging es den ganzen Nachmittag weiter. Mein Freund merkte schon, dass was nicht stimmte. Am Liebsten hätte ich mich betrunken.

Sie lebt laaaaange alleine und ist dementsprechend auch. Wenn es ihr schlecht geht, ruft sie ihren "Goldschatz" an und fragt, ob sie zum Arzt soll... Sonst kann ich besser damit umgehen, aber im Moment würde ich ihr am Liebsten ein paar knallen!

Ich sitze hier und heule seit einer Stunde. Ich kann einfach nicht mehr aufhören. Mein Freund ist gerade bei einem Kumpel und ich hier so alleine!!!
Ich kenne das so gar nicht von mir.

Danke, Stella!!!

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55