Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2008, 15:29
Becca91 Becca91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mum hat Darmkrebs..

Vielen Dank für eure Hilfe.
Genau,dass was ich jetzt von euch erfahren hab,wusste ich nähmlich nicht genau.Also geht der Tumor durch Chemo & Strahlentherapie nicht weg,sondern wird nur verkleinert?!
Ich versuche meine Mutter schon die ganze Zeit zu überreden und sage ihr,dass sie sich noch eine zweite Meinung einholen soll,aber ich habe das Gefühl,dass ich das alles viel,viel ernster nehme,als meine Mutter selbst.Die Chefärztin von dem Krankenhaus ist Onkologin und wird meine Mutter auch während dieser Zeit behandeln,dass hat sie ihr in einem der Vorgespräche versichert und darauf ruht meine Mutter sich glaub ich aus.
Sie macht sich größere Sorgen um solche Dinge wie : den Haushalt (wir haben ein großes Haus),den Hund etc.,mein Vater muss viel arbeiten & ich bin Schülerin,meine Mutter hat regelrecht ein schlechtes Gewissen,dass wir das bald machen 'müssen',obwohl das doch selbstverständlich ist und ich da auch niemals ein Problem mit hätte,weil ich ihr auch so im Haushalt zur Hand gehe.Irgentwie habe ich Angst,dass meine Mutter den Krebs nciht ernst genug sieht !!
Lg Beccy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2008, 17:43
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Meine Mum hat Darmkrebs..

Liebe Beccy,

der Tumor kann durch eine Strahlen- und Chemotherapie durchaus auch komplett erledigt werden. Was ich versucht hatte zusagen ist, dass das nur niemand wirklich prüfen kann ob es so ist oder eben auch nicht.

Wenn das für deine Mutter ok ist, dann soll sie es versuchen. Dennoch kann eine 2. Meinung keinesfalls schaden, nicht wahr?

Wie wär's wenn du diese Beiträge mal für deine Mutter ausdruckst. Sie kann es dann in Ruhe lesen und vielleicht hat sie dann auch selbst Fragen an uns?!

Liebe Grüße an deine Mama!!!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2008, 20:00
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Mum hat Darmkrebs..

Hallo,
das was Teddy da schreibt mit dem ausdrucken und ihr zum lesen geben ist eine Gute Idee. Alledings bin ich mit unsicher mit der Chemo und der Stahlentherapie. Meiner Schwester hat man gesagt, Chemo verkleinert die Tumore und Metas, tötet sie aber nicht sonder verlansamt das Wachstum, also nur Lebedverlängernd. Kann aber auch sein das ich nicht ausreichend informiert bin wo wir beim Tema sind eine zweite Meinung schadet nie.
Und der Haushalt, der läuft doch nicht weg und ob ich ihn heute mache oder nächste Woche, der Zeitaufwand ist der gleiche, egal wieviel Staub liegen tut.
Sag Diener Mom, sie soll sich keine Sorgen machen über den Haushalt, sie soll Dir und Deinem Dad auchmal etwas zutrauen. Das wichtigste ist doch wohl sie kämpft gegen den Krebs denn wenn sie wegen dem bischen Haushalt den Kampf gegen den Krebs verliert weil sie ihn nicht ernst nimmt könnte es sein das ihr allein sein werdet. Sie soll sich um sich jetzt kümmern damit sie wieder genesen kann und gesund zurück zu euch kommt.
Schimpf ruhig mit ihr und zeig ihr wie wichtig sie für euch ist und das Du Dir Sorgen machst.

Ich drück Dich ganz lieb, sei stark und mach ihr klar das sie diese Sache ernst nehmen muß.
Gruß Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55