Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 20:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Renate,
"große alte Dame" ist ein Ehrentitel wie Mahatma oder Mutter der Nation oder König von Mallorca. Das muss man im Ganzen sehen

Meine Damen, Frau O hat heute einen riesigen Korb voller Wäsche weggebügelt und dabei Vivaldi gehört. Nun kann es wirklich Frühling werden.
Falls irgendwelche Fragen offen sein sollten:
Nein, ich bügle nicht fremd. Ich bin froh, wenn ich unseren eigenen Kram in den Griff bekomme. Trost ist fgür mich ja auch immer, dass ich einen zunehmend bügelnden Mann habe. Er versucht sich nicht nur mit gutem Erfolg an den Kochlöffeln sondern auch am Bügeleisen.
Da seid Ihr geplättet, wa?

So, jetzt muss ich wieder mal unseren Manfred rauswerfen. Er hat wieder Hormone und sitzt wie ein Kröter auf Werner. Das tut nun wirklich nicht gehen. Der gute liebe Werner ist so genervt. Das kann ich ihm nicht antun.
Der Lütte kommt jetzt in seinen Büdel und darf bei der Dicken Inge bleiben.

genervte Grüße
Alt 07.04.2008, 20:27
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück"!!! Nach der gruseligen Anreise und dem ebenfalls aufregenden Rückflug kannst Du jetzt bestimmt Erholung brauchen; da kommt die Reha doch gerade recht (und Du kommst auch ohne Flieger hin!). Zumal Dein beendeter schöner Kurzurlaub bestimmt Lust auf mehr gemacht hat. Oskar und Töchterchen haben doch wohl hoffentlich getrommelt vor Wiedersehensfreude?

Nun lass mal das Bügeln für heute sein, bevor es noch weitere Unglücke gibt und versuche statt dessen, Dich wieder einzuleben und Dich mit dem hier herrschenden Schietwetter abzufinden.

herzliche Grüße
Ibis
Alt 07.04.2008, 22:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
ich versuche, das gerade als Kompliment zu bewerten. Allerdings hinkt der Vergleich zum König von Mallorca, denn mit ihm habe ich bestimmt - da bin ich mir absolut sicher - keinerlei Ähnlichkeit.

Tja, meinen Manfred schmeisse ich auch wieder raus. Morgen darf der Guteste zur Arbeit gehen. Deshalb muss ich leider selber bügeln.

Hallo Ibis,
Töchterchen und Oskar waren guter Dinge. Im Gegensatz zu Euch haben die Beiden mich nicht vermißt. Inzwischen bringe ich Töchterchens Tagesablauf durcheinander, der sich grundlegend von meinem unterscheidet.
Das Bügeln lasse ich für heute. Es gibt noch andere Tage. Nur bis zur Reha muss ich wohl fertig werden.

Schönen Abend allerseits.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.04.2008, 07:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Trost ist fgür mich ja auch immer, dass ich einen zunehmend bügelnden Mann habe. Er versucht sich nicht nur mit gutem Erfolg an den Kochlöffeln sondern auch am Bügeleisen.

Liebste Frau O.,
Nun mache ich mir wahrhaft Sorgen. Grosse Sorgen sogar.
Gibt es Gruende, warum Herr O. auf einmal so selbstaendig werden will ?
Er kann kochen, er kann buegeln, als naechstes will er wohl auch noch in die Geheimnisse des Putzens eingeweiht werden. Das alles erscheint mir sehr fraglich. Ich kann nur sagen: Holzauge sei wachsam !
Sehr besorgte Gruesse

Renate,
Mit grossem Stolz darf ich berichten, dass ich heute Abend 2 Stunden damit verbrachte, meine hausfraulichen Pflichten zu erfuellen.
Der Buegelkorb ist leer ! !

Lola
Alt 08.04.2008, 08:53
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallihallo, Renate, auch ich möchte dich begrüßen.
Deine Reportage lese ich später nach.
Wenn Engel reisen, haben sie auch schönes Wetter, das ist nun mal so!

Liebe Christel, deine Bauernhof- Idylle vergnatzt mir den ganzen Schwarzwald. Dabei wollte ich doch so gerne mal ein Schwarzwälder-Kuckucksuhren-Museum besuchen. aber wenn ich durch so einen Dreck spazieren soll, noch dazu ohne Leggins, neee!

Liebe Barbara, viel Spaß bei der Umschichtung deiner Haustiere. Hast du schon mal klare Regeln und Normen aufgestellt? Aufklären solltest du sie aber wegen der Hormone beizeiten.

Liebe Grüße

Conny

Alt 08.04.2008, 12:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Lola, wie schön, dann kannst Du Dich ja jetzt den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen. Uns zum Beispiel

Conny, auf Deinem Weg in den Schwarzwald machst Du am besten noch einen Abstecher hier im Ländle, damit ich Dich mal in Heimatkunde einweisen kann. Tübingen ist mitnichten schon im Schwarzwald, der kommt erst meilenweit dahinter. - Die schönsten (weil kitschigsten) Kuckucksuhren

habe ich letztes Jahr bei einem Ausflug an den Titisee gesehen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Amerikaner, Chinesen oder Japaner sich in dieser Ecke Deutschlands rumtreiben. Wobei ich mich immer allen Ernstes frage, was die dort eigentlich suchen. Kuckucksuhren oder den Kuckuck

Renatelein, mach keinen Stress - hast noch ein paar Tage bis zur Reha, da sollte es Dir doch möglich sein, Deine sieben-Sachen ohne größere Un- und Ausfälle in den Container zwecks Verschickung zu packen.

Grüßle vom Wolkenkuckucksheim

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.04.2008, 14:21
Gesperrt

Moin zusammen,
ich verzweifle langsam an den Mühen der Hausfrau. Erst habe ich die ganze Wohnung auf Vordermann gebracht. Gesaugt, gewischt und entstaubt. Dann habe ich gebügelt und gewaschen und gebügelt und dann........hörte ich heute morgen gegen 4 Uhr einen Knall aus meiner Büroküche!
Ich hatte schon mal eine Surfinia und einen Weihrauch in eine Hängeampel gepflanzt und den Pott an einen Nagel am Fenster gehängt, der eigentlich für den weihnachtlichen Lichtervorhang gedacht ist.
Rrrrums. ...Selbst schuld
So verbrachte ich den anbrechenden Morgen damit, die Pflänzchen zu retten, neu zu potten und die Ampel auf den Balkon zu stellen.
Und heute?
Ich habe gesaugt, gewischt, gewaschen....überall in der gnzen Wohnung waren schwarze Tapsen.
Und nun habe ich gerade gesehen, dass Bärbel auf meinen Schlafzimmerteppich gekotzt hat.

hausfraulich genervte Grüße
Alt 08.04.2008, 20:07
Registrierter Benutzer

Arme Barbara, die Mühen einer Hausfrau sind doch vielfältig. Ich habe heute auch mit mehr oder weniger großer Begeisterung unsere Nasszellen (sagt man so?) geputzt, nur dass sie spätestens morgen früh vom ersten Duscher wieder verspritzt werden können.

Hättest Deiner Bärbel eben Euren hormongestörten Kater nicht zu nahe kommen lassen sollen. Wenn meine Schwarze zu viele Hormone hat, stell ich sie immer so lange auf den Zaun, bis sie wieder normal ist, das heißt, wenn sie runterfällt darf sie wieder reinkommen. Therapie nennt sich "Die Katze auf dem heißen Bretterzaun"

Bin übrigens froh, dass meine Schwarze nicht abfärbt, wenn sie über den heimischen Bretterboden schleicht.

Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.04.2008, 20:41
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel, bei euch werden morgens Nasszellen verspritzt? Tut das den armen Viechern nicht weh? Also ich finde, da solltest du energisch einschreiten. Mit Nasszellen fängt es an und wo es endet, da mag ich gar nicht drüber nachdenken.

Wenn ich könnte würde ich euch natürlich bewundern für eure herausragenden Verdienste um die Reinigung des Haushalts. Aber mir bleibt buchstäblich die Spucke weg bei eurer Selbstbeweihräucherung.

Frau O., an deiner Stelle würde ich mir mal über die selbstlose Art und das plötzliche Interesse des Herrn O. an der Gestaltung und Reinigung des heimischen Haushalts sowie der Speisenzubereitung Gedanken machen.

Christel, ich glaube nicht, dass die Chinesen oder Japaner in eurer Ecke irgendetwas Spezielles suchen. Sie sind auch sicherlich nicht hinter den legendären Rindenschnitzereien her. Meistens suchen die nur den Typen mit der blauen oder roten Fahne, der sich Geid nennt. So ist das zumindest hier mit den chinesischen und japansichen Touris, die sich in unser Cana verirren.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 08.04.2008, 21:12
Registrierter Benutzer

Birgit, ziehe aber die Nasszellen ganz eindeutig den Gummizellen vor.

Fahnen werden im Schwarzen Wald aber keine geschwungen, wahrscheinlich weil sie sich für keine bestimmte entscheiden können.

Wetterbedingt haben die dort immer einen hübschen farbigen Regenschirm über ihren Häuptern geöffnet, sind halt Regenschirmgeids.

mit dem Regenschirm winkende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.04.2008, 02:19
Registrierter Benutzer

Guten Mittwoch Morgen an alle,
Ich muss mit Traurigkeit feststellen, dass ich ab sofort meine PC Bearbeitungszeit drastisch kuerzen muss.
Der Fruehling scheint Einzug gehalten zu haben, wenigstens sind nur noch vereinzelte Eisbrocken zu sehen und sogar diese werden wohl nicht mehr lange leben. Heute war es 14 Grad, die Narzissen bluehen, die Voegel singen und der ganze Herbst- und Winterdreck liegt da. Blaetter vom vorigen Jahr, runtergefallene Aeste, vertrocknetes Gruenes, braunes vom Hund, ach ...... ich koennte gerade so weitermachen.
Also heisst es mal wieder draussen nach dem Rechten zu sehen, mein armer Pehzeh wird sehr einsam sein.
Ich denke beinah mit Wehmut an die langen, gemuetlichen Winterabende zurueck, es schneite und schneite, ach war das schoen. Alles sah so sauber aus, nun sehe ich mit Schrecken, was sich unter der weissen Pracht alles versteckt hat.

Und die Moral von der Geschicht: Man kann es dem Menschen nie recht machen.

Unzufriedene Gruesse

Lola
Alt 09.04.2008, 13:05
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
Ich wollte euch mal was schönes schreiben, ich könnte Luftsprünge machen, ich habe ein Autogramm von Mark Medlock......
Den finde ich so toll, oh wow, ich finde seine Stimme absolut genial....
Ich habe ein Autogramm..... Nicht wundern wenn ich trillernd durch die Villa laufe, aber ich freue mich sooo... JIBIE JEH.....
Alt 09.04.2008, 14:01
Gesperrt

Moin zusammen,
Dann klick mal hier , liebe Regina. Da kannst Du dann laut und melodisch mitsingen.

Wenn die allgemeine kanadische Schneechmelze bedeutet, dass wir unsere Lola seltener lesen können, dann sollte es da besser wieder einschneien. Meterhoch.
Jetz grüble ich natürlich darüber nach, ob wir für sie vielleicht nur ein winterlicher Pausenfüller waren. So als Notnagel, weil es nichts Besseres zu tun gab.

beleidigte Grüße
Alt 09.04.2008, 15:42
Registrierter Benutzer

Pausenfüller ???? WIR?
Allerliebster Notnagel Barbara, da gibt es doch bestimmt bessere Möglichkeiten, Pausen zu füllen.
Man könnte zum Beispiel in der Nase bohren, Löcher in die Luft gucken . . .

Lola wollte uns bestimmt nur unmissverständlich klar machen, dass sie Hilfe im Garten benötigt.
Vielleicht sollten wir jetzt doch mal so langsam ein Flugzeug in die weite weite Welt entern.

Liebe Regina, dann bist Du heute Abend beim großen Talentwettbewerb in der Villa der Kanditat Nummer 1. . Ich stell mich freiwillig als Jury zur Verfügung.

Mitträllernde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.04.2008, 18:38
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Lola wollte uns bestimmt nur unmissverständlich klar machen, dass sie Hilfe im Garten benötigt.
Christel,
Wenigstens eine versteht mich. das genau wollte ich sagen. Euch als Fueller zu benutzen, niemals nicht ! ! !
Obwohl ich sagen muss, Christel, das Nasenbohren ist nicht halb so unterhaltend wie das Villenleben. Und Loecher in die Luft gucken, das mache ich sowieso, so ganz nebenbei. Und noch einige andere Ablenkungsmethoden, die ich aber nicht hier in der Oeffentlichkeit diskutieren will.

Heute wird es 18 Grad werden, da kann man das Gras wachsen sehen.
Obwohl zu meinem Erstaunen im Nachbars Garten immer noch Schnee liegt, kann ich nicht verstehen, da wir ja schon eine ganze Woche lang Sonne und warmes Wetter haben. Muesste mal nachsehen ob das was kuenstliches ist (Drogen?).

Gruebelnde Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen