Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 11.04.2008, 12:06
Moma7 Moma7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 100
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Immer wieder muss ich mir anhören, wie gut ich doch aussehe. Anscheinend erwarten alle, dass ich als Krebskranke bleich und ausgemergelt aussehen muss!
Da ich im Moment in der Strahelntherapie stecke, antworte ich in so einem Fall, dass ich auch jeden Tag auf die Sonnenbank gehe ...

LG Moma
  #1022  
Alt 11.04.2008, 12:25
DWS DWS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

auch ich möchte meine liebsten Sprüche mal zum besten geben....

Der Oma meines Freundes habe ich letztens erzählt das ich die nächsten sechs Wochen jeden Tag zur Bestrahlung muß und das es bestimmt nervig wird. Darauf hin seine Oma: Wäre einfacher gewesen wenn sie dir die Brust ganz abgenommen hätten!

Oder: Die Chemo hast du ja gut überstanden, aber die Bestrahlung wird noch um einiges schlimmer


Macht´s gut und lasst euch nicht unterkriegen!!!!
  #1023  
Alt 11.04.2008, 12:33
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 143
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Wenn ich gefragt werde " Wie geht es dir ?" und ich antwort mit "Mir geht es gut ", kommt immer die frage hinter her " Wie ,dir geht es gut!", es darf mir wohl nicht gut gehen, ich habe doch Krebs!!!!!
dann war da noch eine Freundin, sie wuste genau , wie sehr ich unter der gewichtszunahme leide und sagte zu mir " Du hast aber ganz schön viel zu genommen......
Als ob ich das nicht zu gut selber wüste, den satz hätte sie sich besser verkniffen!!!!!
Grus aus MS
Ulla
  #1024  
Alt 11.04.2008, 14:08
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh, das mit dem Zunehmen kenne ich auch... meine Schwägerin, die Bohnenstange in Person greift sich oft in meiner Gegenwart in den nicht vorhandenen Bauchspeck, bzw. in die Bauchhaut, zieht diese demonstrativ hoch und jammert rum, dass sie ja sooooo fett geworden ist und dringend abnehmen muss. Man stelle sich vor, ich , ungefähr das Doppelte wie sie, daneben. Früher hab ich immer geschluckt und innerlich geheult, heute bestätige ich sie immer und gebe ihr Abnehmtipps ;-). Da sagt sie dann nix mehr - wahrscheinlich will sie nur hören, was sie doch für eine tolle Figur hat, im Gegensatz zu mir. Aber nicht mehr mit meiner einer, die Zeiten sind vorbei. Ich sage dann auch oft, dass ich zwar gern weniger wiegen würde, aber so hab ich wenigstens keine Falten, während das Klappergestell schon einen Mund wie ein Schimpanse hat, so faltig drumherum.

Lasst euch nicht ärgern Mädels!!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #1025  
Alt 11.04.2008, 14:19
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ja Mädels,
ob dick oder dünn ob mit oder ohne Haare, ich finde Euch super. Solche oder ähnlich dumme Sprüche ignorier ich einfach, als hätt ich sie nicht gehört. Aber ich weiß, man kann halt manchmal seinen Mund nicht halten. Es fällt mir auch nicht immer leicht. Außerdem find ich mich mit einigen Kilos mehr auch schöner, als so "ausgeleiert" vor lauter schlank sein. Also weiterhin nur feste drauf und lg Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
  #1026  
Alt 11.04.2008, 17:54
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Auf die Frage warum ich bei Krebs doch so dick sei, habe ich mich immer geärgert. Das tue ich zwar jetzt auch noch, aber ich antworte dann immer: "Das ich gerne einige Pfunde zu viel habe, weil ich nicht wie eine Dörrpflaume im Gesicht aussehe will und warm, weich und griffig bin".
  #1027  
Alt 14.04.2008, 00:57
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Leute,

habe schon oft hier hereingeschaut und oft auch schmunzeln müssen. Ihr seit echt toll, wie ihr das meistert.

Eine, an und für sich gute, Freundin sagte zu meiner Frau bei jedem Treffen:"Heute siehst du aber besser aus." Irgendwann wollte sich meine Frau dann bei einer Model-Agentur bewerben. Nach mehrfacher Chemo, 2-mal Ablatio, diversen Bestrahlungen......

Sie hatte auch ein Lieblingswort: ehrlich. Wenn meine Frau ihr dann sagte, dass es ihr nicht so gut ginge, stellte sie fest: "Ach, heute geht es dir nicht so gut, ehrlich?"

Ansonsten war sie meiner Frau eine liebe Freundin, mit der sie Pferde stehlen konnte. Also, nicht immer alles so genau nehmen.

Alles Liebe für euch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #1028  
Alt 14.04.2008, 12:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich kann Dein Problem wirklich nicht verstehen, Sunnychild.

Ich bin fast 56 Jahre alt und werde das auch gefragt. Na und?
Es handelt sich um einen Fragebogen und um festgelegte Standardfragen.

Ich bin immer froh, wenn ich nicht lange warten muss und würde es überhaupt nicht begrüßen, wenn die Sprechstundenhilfen sich zuerst so weit über mich schlau machen müßten, damit keine Frage überflüssig ist.
Ich bin eine von vielen Patientinnen, nicht der Nabel der Welt und wegen meines Brustkrebses müssen sie nicht in Ehrfurcht erstarren. Das ist dort eine ganz normale Erkrankung.
Ich komme bestens mit diesen "Blndfüchsen" zurecht, weil wir uns gegenseitig respektieren. Und wenn eine Frage besonders blöde ist, dann lachen wir gemeinsam

Soll Dein Nick nicht auf ein sonniges Gemüt hinweisen?
Das wäre mal was, an dem sich zu arbeiten lohnt.
Dann klappt es auch wieder mit den Freunden.

Gruß

  #1029  
Alt 14.04.2008, 21:53
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen
ich habe von der 1.Seite bis jetzt alles gelesen und hätt mich manchmal wegschmeißen können vor lachen
Habe seit Dez.2007 BK,habe bis jetzt zum Glück von meiner Familie noch keine dummen Sprüche gehört.
Aber
Kurz nach brusterhaltenten Op im Dezember sagte doch der Doc zu mir:
Jetzt haben sie wieder den Busen einer 17JährigenGehts noch????
Da fehlten mir die Worte.Vielleicht war ich ja auch nur so sensibel,so kurz nach der Diagnose.
Von meiner Freundin mußt ich mir auch scho anhören:
Du schaust aber gut aus,besser als du noch gearbeitet hattestHÄÄÄÄ???????? ?
Dann ja wohl lieber gestresst aber gesund in die Arbeit gehen sagte ich
Sie meinte es aber nicht so...
So Ihr Lieben ,schreibt fleißig weiter,ich find den Tread super genial
Conny
  #1030  
Alt 15.04.2008, 19:06
Mariemara Mariemara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, Ihr Lieben,

darf ich Euch mal eine möglicherweise blöde Frage stellen? Ich bin "nur" und relativ frische "Angehörige". Nun lese ich hier in diesem Thread so oft, dass es Euch nervt, wenn Ihr ständig gefragt werdet, wie es Euch geht. Habe ich das richtig verstanden? Oder nervt es nur unter bestimmten Umständen? Ich bin ein bißchen verunsichert, ich frage halt auch bei jedem Kontakt immer wieder, aber ich will es doch auch wissen ? Auf den Keks gehen will ich damit aber nun wirklich auch nicht.
Hmmm...

LG
Mariemara
  #1031  
Alt 15.04.2008, 20:35
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Mariemara,

ich denke, dass die betroffenen Frauen und Männer so sensibel sind dass sie sehr wohl unterscheiden können, ob die Frage nach dem Befinden mitfühlend, ehrlich, mitleidig, gedankenlos oder einfach nur genervt gestellt wird.

Die Frage nach dem Befinden ist ehrlich gemeint und du erhälst eine genau so ehrliche Antwort.

Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #1032  
Alt 15.04.2008, 21:04
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Bei mir ist es so, daß ich auf "du hast Brustkrebs und bist nicht belastbar" reduziert werde. Gespräche drehen sich um kein anderes Thema mehr. Ich darf nicht mal einen Einkaufkorb anheben, keinen Hund auf der Straße streicheln - der könnte mich ja anspringen...NA UND?!?! Veranstaltungen besuchen? Nein! Dein Immunsystem...

Ich würde dem lieben Gott unter Tränen danken, wenn mich jemand normal, so wie früher behandeln würde. Ich bin einfach nur noch genervt.

Eigentlich gilt eine Faustregel: wer über seine Erkrankung sprechen möchte, kommt von sich aus zu dir. Biete Hilfe an, aber dränge sie nicht auf. Ein kurzes "wie gehts?" reicht oft völlig aus, ein ständiges Fragen bei jedem Treffen könnte manchem schon zuviel sein. Das ist aber sicher auch von de Situation und dem Typ des Gegenübers abhängig, da sollte dann das Bauchgefühl entscheiden.
  #1033  
Alt 15.04.2008, 21:14
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hey Mariemara
Ich bin sicher mit einem ehrliche gemeinten "wie geht es dir" kannst Du nichts falsch machen. Ich hatte während ich krank war einen guten Kollegen der ab und zu fragte "alles ok". Und bei ihm wusste ich, dass er es wirklich wissen will. Das heisst, dass er auch nicht genervt ist wenn ich erzähle, was gerade alles nicht ok ist oder im schlimmsten Fall auch anfange zu heulen.
Mich hat nur genervt wenn leute fragten "wie geht es dir" und dann, wenn ich ihnen erzählte dass es mir nicht gut geht, zurückwichen.
  #1034  
Alt 15.04.2008, 21:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Jaaa, oder aber dann die Frage "Wie geht es Dir?" und dann im gleichen Atemzug schon, ohne eine Antwort abzuwarten "Aber, mir . . . "

Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar. Habe mich immer gefragt, ob die Leutchen Angst haben, meine komplette Krankengeschichte erzählt zu bekommen. Da kennen sie mich aber schlecht . . . Bei manchen Leuten würde ich mir noch heute eher die Zunge abbeissen, bevor ich zu meinem Gesundheitszustand einen näheren Kommentar abgebe. Habe halt auch einen Stolz.

Christianchen, was ich damit sagen will, es kommt immer darauf an (und da hat Helmut völlig recht) wie diese Frage gestellt wird.

Grüßle aus dem Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1035  
Alt 15.04.2008, 21:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ja, die Frage: "Wie geht es Dir" ist schon so eine Sache.
Hier wird berichtet, dass es gut ist, wenn die Frage ehrlich gemeint ist, weil wir besonders hellhörig sind.

Hmmmm, mich nervte diese Frage schon immer, wenn sie nicht ehrlich gemeint war. Ich stelle sie auch nicht, wenn ich es eigentlich nicht hören will. Da war ich schon empfindlich, bevor ich BK hatte. Ich bin gegen jede Art von Allgemeinplätzen geradezu allergisch.

Fazit: Frauen mit BK sind eigentlich völlig normal. Wir mögen es ehrlich.
Bei Gesunden ist es nicht so wichtig. Oder doch?

Manche BK-Erkrankte findet aber schon die wirklich ehrliche Frage unmöglich, denn wie soll es ihr denn bitteschön schon gehen mit Krebs?
Ehrliche Frage = törichte Frage

Und so zieht sich dieser Strang dahin, weil jede ein anderes Verständnis dafür hat.
Nun, wir sind wirklich alle unterschiedlich. Das ist auch gut so.
Manchmal habe ich aber den Eindruck, wenn ich hier so lese, dass sich manche nun für besonders wichtig hält oder Sachen von ihren Mitmenschen verlangt, die sie selbst vorher mit Sicherheit niemals gebracht hätte, wenn man den oft aggressiven Erzählstil berücksichtigt. Da scheint es mir dann, dass direkt "Verfehlungen" gesucht werden, um hier berichten zu können.
Das muss aber eigentlich auch nicht sein, finde ich.

Gruß



Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55