Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2008, 19:57
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard Bräuchte mal eine Meinung

Hallo Ihr Lieben
Ich hatte mich schon mal im BK-User vorgestellt ,aber hier noch mal kurz zu mir.Ich bin jetzt 38 Jahre.weiß seit knapp 5 monaten das ich BK habe,G3,Her2-positiv hormonabhängig.Nachdem ich den ersten schock überwunden habe und ich mittlerweile nur noch 1 Chemo (6xFEC)vor mit habe,bräücht ich jetzt doch bitte Euren Rat.
Ich habe die Möglichkeit an der ALTTOStudie teilzunehmen,mein Arzt möchte am Montag ein Gespräch mit mir führen wo er sich auch mit mir unterhalten will,aber Ihr Frauen könnt mir bestimmt auch helfen.Sind denn Frauen Hier die schon an der Studie teilgenommen haben?Wenn ja wie gehts Euch?Es besteht ja die Chance auf LAPATINIB,habe schon mal im Internet geschaut aber werde nicht so schlau.Die nebenwirkungen sollen ja nicht "OHNE"sein.Ist es wie bei Herceptin?Eins von beiden werd ich ja wohl kriegen,Erfahrungen mit Herceptin konnt ich ja nachlesen aber mit LAPATINIB nicht
Ist einen da auch so schlecht wie bei der Chemo?Gott das pack ich nicht noch mal bin froh wenn ich die bald rum habe.Könnt ihr mir eure Erfahrungen weitergeben,bin sehr verunsichert?Dieses Sch... Her2 -Positiv ist aber auch ein MistIch soll auch bescheid sagen ob ich wärend der Bestrahlung oder danach anfangen willIch weiß es doch nicht,weiß ja noch nicht mal was mit der Bestrahlung auf mich zu kommt,gehts mir da gut?Sorry das ich so viele Fragen habe,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Unsicherheit und Angst.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis dahin grüß ich Euch alle ganz lieb und ich wünsch Euch alles Gute

Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2008, 20:04
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Bräuchte mal eine Meinung

Hallo Conny,
bin zwar nicht vom BK-Forum, aber an einer Studie teilzunehmen, glaube ich, kann nur von Vorteil sein. Ich denke, da werden immer die neuesten Methoden, Medikamente etc. verwendet und man ist dauernd unter Kontrolle, sollte sich etwas ändern. Lg Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2008, 21:22
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Bräuchte mal eine Meinung

Hallo Ihr
Liebe renate danke für deine Antwort und du liebe Talem
auch dir will ich danke sagen für deine Antwort und dein Zuspruch.Ich freue mich das es dir gut geht das ist ein großer lichtblick für mich.Danke
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2008, 19:48
Birgit48 Birgit48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Bräuchte mal eine Meinung

Hallo Conny,

ich nehme auch an der Altto-Studie teil. Ich bin aber nur in den Arm gekommen, der Herceptin bekommt. Das ist mir gar nicht so unrecht, so habe ich dann später nochmal die Option auf Lapatinib, wenn es denn sein müsste. Eine Frau, die ich in der Tagesklinik kennengelernt habe ist auch in dieser Studie, sie bekommt beides. Herceptin ist eine Infusion und Lapatinib sind Tabletten. Am Anfang der Therapie hatte sie Hautjucken und -ausschlag, aber nach ein paar Wochen ist das verschwunden. Es geht ihr gut, genauso wie mir und weder ich noch sie spüren Nebenwirkungen.
Die Bestrahlung ist ganz easy, da merkst du so gut wie nichts von. Vielleicht ganz am Schluss etwas gerötete Haut, ähnlich eines Sonnenbrandes.
Ich habe mit Herceptin erst nach Abschluß der Bestrahlung angefangen, weil ich meinem Körper nicht zuviel auf einmal zumuten wollte. Das erstemal unter Herceptin bringt am selben oder am nächsten Tag grippeähnliche Symptome, die aber sehr schnell wieder verschwinden. Beim 2. Mal und danach ist nichts mehr aufgetreten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Angst nehmen. Es ist wirklich nicht schlimm, mit Chemo nicht zu vergleichen.

Liebe Grüße und alles Gute

Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2008, 11:18
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Bräuchte mal eine Meinung

Liebe Birgit,Hallo erstmal
vielen Dank für deine Antwort,hat mir schon weitergeholfen
Werde auch erst nach der Bestrahlung anfangen,auf der einen Seite möchte ich lieber erst Herceptin um (wie du schon sagtest)um noch eine andere Möglichkeit für später zu haben .auf der anderen seite sind mir Tabletten lieber als alle 3Wochen wieder eine Infusion zu kriegen.Mir gehts soweit gut ,nur jedesmal wenn ich am Tropf hänge und sitz da in der Runde mit den anderen Patienten zieht mich das so runterweil ich oft Menschen sehe denen es schlecht geht.und ich Angst habe das es mir irgentwann auch so geht
Danke noch mal für deine Antwort,werde sehen welches Medikament ich kriege.Freue mich das es dir gut geht,alles Liebe für dich.
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55