Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2008, 22:12
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo liebe Kathrin !

Dankeschön für Deine lieben Zeilen ! Da hast Du wirklich Recht, mit dem finanziellen was da auf einen zukommt, rechnet man vorher gar nicht Wenn ich überlege, was ich allein schon immer in der Apotheke zahlen muss ...

War heute nochmal bei meiner Hausärztin, die *neue* Narbe schaut gut aus, zum Glück tut es auch nicht mehr so weh ! Wieder ein kleiner Schritt weiter !

Nun warte ich auf den PET-CT Termin und auf die Termine für die Chemo, ich hoffe die lassen mich nimmer so lange warten, irgendwie wünsch ich mir, das alles bald mal ein Ende hat !

Morgen abend hab ich einen Termin im Fitness-Center, eigentlich wollte ich mit Yoga anfangen, meine Ärztin hat mir grünes Licht gegeben, ich darf schon ein bisschen was machen ! Aber leider waren die Termin fürs Yoga immer Sonntags und da bin ich ja meistens mit meiner Familie unterwegs, nun gehe ich zum Thai-Chi, zumindest darf ich es mir schon mal anschauen und auch schon mitmachen ! Ich hoffe, mir gefällt das ! Ich brauch jetzt einfach ein bisschen *Zeit für mich* ... um die ganzen *Gedanken mal wegzuschieben* !

Bis bald, LG Bea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2008, 09:58
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo liebe Bea,

na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an bei Dir...

Auf Yoga schwören ja viele, ich hab leider noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber vielleicht findest Du auch was anderes was Dir richtig gut tut. Sonntags mache ich auch grundsätzlich keinen Sport oder so, da gehts mir wie Dir und ich möchte was mit meiner Familie unternehmen. In der Woche hat man ja durch Schule, Hausaufgaben und sonstige Termine immer nur so wenig Zeit.

Finanziell ist es echt der Wahnsinn, unsere Rechnungen in der Apotheke waren auch unbeschreiblich. Und man bekommt ja immer nur einen Teil davon wieder, genauso mit Fahrtkosten usw. Und die Fahrtkosten, die ich hatte, um jeden Tag meinen Mann zu besuchen, muss man eh selbst bezahlen, immerhin waren es jeden Tag 60 km, da kommt schon was zusammen.

Mein Mann hat übrigens relativ schnell einen Termin fürs PET bekommen, da war ich sehr erstaunt. Wo machst Du denn das PET? Ich hab von manchen gehört, die es einfach bei einem Arzt in ihrer Stadt machen und nicht in einer gro0en Uniklinik. Vielleicht klappts da schneller?!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein bisschen Zeit für Dich - muss man sich halt manchmal einfach nehmen!!!

Liebe Grüße,

Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2008, 20:57
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo Kathrin !

Dankeschön für Deine lieben Zeilen. Heute hatte ich einen Termin, hab schon mal die ganzen Unterlagen wegen der Chemo mitbekommen.

Nächste Woche wird endlich das PET-CT gemacht, allerdings muss ich wieder nach Essen. Ich bin in der PETAL-Studie drin, da mussten wohl noch soviele Ergebnisse und Unterlagen zusammen getragen werden. Noch die eine Untersuchung, dann gehts bald mit der Chemo los. Irgendwie bin ich dann auch froh, irgendwie belastet mich diese ganze Warterei doch ganz schön

Ich hab auch schon ganz schön *Bammel* aber das werd ich schon schaffen

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2008, 13:49
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo Bea,

ja, die Warterei... das ist immer das Schlimmste, oder?

Ich finde, diese Zeit belastet die Psyche immer so sehr, wenn man einmal in der Behandlung drin steckt, gehts wieder, aber dann wieder die Warterei auf die Ergebnisse ... furchtbar.

Wann musst Du denn nach Essen? Nochmal in die Ruhrlandklinik, oder? Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell geht, in der Uniklinik herrscht ja überall Chaos - fängt ja meistens schon mit der Parkplatzsuche an!!!!!!!!

Musst Du lange fahren? Ich fand den Verkehr in Essen immer ziemlich schlimm, man fährt ja kaum am Stück, ständig gibts eine Ampel... Woher kommst Du denn eigentlich?

Hattest Du ein schönes, sonniges Wochenende?

Liebe Grüße,

Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen

Geändert von schneckchen125 (28.04.2008 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2008, 10:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo liebes Elfenland,

ich nehme mir auch immer Zeit für mich. Meistens vormittags, wenn der Feger in der Schule ist. Sonst plagt mich oft ein bißchen mein Gewissen, ich möchte dem Feger keine Zeit stehlen.

Ich hatte über ein Jahr keine Haare. Irgentwann war ich sogar glücklich mit meiner Situation. Kein Stylen mehr, immer perfekt frisiert.Meine Perücken stehen heute noch rum. Es gibt jetzt aber auch welche, die sind sehr modern (mit Strähnen und so), man merkt oft gar nichts mehr.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Feiertag


Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2008, 08:36
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo liebe Gitta !

Schön, mal wieder von Dir zu lesen ! Meine Perücke habe ich noch gar nicht abgeholt, das mach ich erst sobald der Termin für die Chemo definitiv feststeht, so lange darf sie noch den Laden schmücken !

Hallo liebe Kathrin !

Gestern war ich in Essen und Du hattest Recht, eine Fahrerei ohne Ende ! Aber zeitmässig haben wir es gut geschafft ! Die Pet-Untersuchung war ganz angenehm, hatte es mir schlimmer vorgestellt ! Nun bin ich wieder einen kleinen Schritt weiter ! Jetzt *warte ich* auf die Chemo-Termine ! Diese Warterei zermürbt einen doch ganz schön ! Aber es geht ja weiter !

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2008, 11:49
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo Bea,

wie geht es Dir?

Kannst Du das schöne Wetter und die freien Tage etwas genießen?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht Dir


Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2008, 21:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo mein liebes Elfenland,

was ist los mit dir, laß mal von dir hören

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2008, 11:07
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Liebe Kathrin, liebe Gitta !

Schön von Euch zu lesen ! Endlich waren die Pet-Untersuchungsergebnisse da ! Der Tumor konnte ja bei der OP damals nicht vollständig entfernt werden. Laut dem Pet-Ergebniss sind noch Reststücke an der Luftröhre, zwischen den Lungenflügeln und wohl auch in der Lunge vorhanden. Als man mir das sagte, hab ich ja doch weiche Knie bekommen

Seit gestern hab ich mit der Chemo angefangen. Ich bekomme jetzt erstmal eine Art Vorbereitung und dann ab Dienstag die eigentliche Chemo. Mir geht soweit gut, hatte gestern abend aber Rückenschmerzen und Kopfschmerzen ohne Ende. Heute morgen hab ich dann die Ärztin angerufen, aber das wäre wohl *normal* ....hm... na Dankeschön !

Jetzt darf ich auch jeden Tag Cortison nehmen, mir graut schon vor dem sogenannten *Mondgesicht* ! Ich hab dann kurz mit meiner netten Apothekerin gesprochen, sie meinte, das würde bei der Dosis die ich nehmen muss leider nicht ausbleiben ... Naja... irgendwie muss ich da wohl nun durch !

Und nochmal Dankeschön für Eure lieben Zeilen

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2008, 17:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

liebe bea,

wie gut, daß du endlich mit der chemo loslegen konntest. diese warterei während der untersuchungsphase ist immer so anstrengend. geht es dir auch so: irgendwie ist man doch froh, daß endlich etwas passiert, auch wenn es eine sehr belastende therapie ist.

welche chemo bekommst du nun eigentlich? irgendwo hatte ich etwas von chop gelesen, stimmt das? ich gehöre ja zu der hodgkin-fraktion, habe aber jetzt copp bekommen, das steht auch das eine p für prednisolon, also cortison. und ich habe derzeit ein entsprechendes mondgesicht. es ist anfangs - ebenso wie die glatze - einfach ungewohnt, aber beides geht vorüber ich weiß, das ist im moment kein trost, aber vielleicht hilft dir der gedanke, daß es hier noch mehr mondgesichter gibt, die dich aus der ferne herzlich grüßen - und die smilies sind ja auch kleine rundgesichtige glatzköpfe

alles gute wünscht dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (22.05.2008 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2008, 18:21
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Liebe Linnea !

Dankeschön für Deine aufmunternden Worte ! Da hast Du Recht, unsere Smilies schauen ja auch so aus *grins* !

Irgendwie hab ich ne Heiden-Angst vor der Chemo, aber nun kann ich endlich sagen noch 6 x, noch 5 x noch .... 1 x - vielleicht hab ich es ja dann alles hinter mir

Ich bekomme die R-Chop, in zwei Wochen kann ich dann auch mit dem Haarausfall rechnen, irgendwie sagen es mir die Ärzte immer wieder ... so langsam nervt es mich irgendwie *mecker* ! Aber zum Glück werden die Cortison- und Chemo-Nebenwirkungen ja nicht ewig sein und das ist auch ein Trost !

Liebe Grüsse Bea
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2008, 18:59
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo Bea,

ich hatte auch R-CHOP und war fast nebenwirkungsfrei. Vielleicht hast du ja auch soviel Glück. Ich wünsche es dir zumindest. Hast du einen 14-Tagesrhytmus oder 21? Das Nervige war nur das stundenlange Sitzen. In Sonderfällen, wenn ich Rituximap und CHOP an einem Tag hatte, waren es über 8 Stunden, wärend die anderen sich ständig abgewechselt haben. So lernt man auch viele Leute kennen!
Ich wünsche dir trotz Chemo eine gute Zeit.

Henrike
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2008, 15:21
Benutzerbild von Frances
Frances Frances ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Liebe Mituserinnen

Habe Eure Berichte gelesen, es ist mir alls sehr nah gegangen. Habe auch das Non....... habe 2007 die Diagnose bekommen und die Chemo hinter mir, nach CT's haben sie keine Krebszellen mehr gefunden ( freu) nun hat sich ergeben daß ich allergisch auf das Kontrastmittel reagiere ( Fieber, jucken am ganzen Körper, total Rötung usw.) deshalb muß ich alle drei Monate drei Tage hinter einander in den Kernspintom. 45 Minuten, da ich unter Platzangst leide bekomme ich vorher zwei Tabletten die in der " Backentasche ) verschmilzen. Am Montag am 30.06.08 bekomme ich die Resultate. Wenn ich jetzt alle drei Monate wiederholt das hinehmen muß freut mich das nicht..... aber was will man machen.Ach ja, 1993 habe ich Multiple Sklerose bekommen. Unsere planung nach der Rente auf Gran Canaria zu überwintern mußten wir aufgeben wegen der Hitze.Wir haben uns eine schöne Wohnung gekauft in einem kl. Dorf 8000 Einwohner ( lebten vorher in Düsseldorf wo ich auch geboren bin. Heute in Neuss am Rhein. Wir sind sehr glücklich hier, haben gottlob keine finanzielle Probleme und sind zufrieden. Habe auch schon ein Jahr im Rollstuhl gesessen.Hoffe daß mein Mann und ich noch lange Jahre glücklich sein können. Habe sechs Enkelkinder 5 Mädchen und einen Jungen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Bald macht mich " Jean Luca " zur Urgroßmutter.Ja, habe Euch das erzählt damit Ihr mich etwas kennen lernt. Ja, noch ein kl. Problem, habe wegen des Krebses 22 Kilo abgenommen weil ich nichts mehr essen konnte, nun habe ich wieder 72 Kilo früher 86( wegen )Kortison, das war natürlich schlimm bei einer Größe von 160 cm. Nun sagen meine Kinder- Mama du darfst nicht mehr zunehmen , das schlanke stand dir soo gut.Meine Ärztin sagt daß es gut ist daß ich wenn wieder was ist Kraft habe.Ich sate meinen Kindern , es war alles so arg mit mir, Äußerlichkeiten sind mir nicht mehr soooo wichtig, die Hauptsache gepflegt und halbwegs gesund. Hab aber liebe Mädchen. Hätte gerne gewußt was Ihr dazu sagt. Ja, hoffe Ihr wisst nun einiges von mir, bin schon länger angemeldet im Krebsforum, aber nun möchte ich mich öfter einbringen.

Grüße Euch sehr lieb

Frances
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.06.2008, 21:28
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo Äpfelchen !

Dankeschön für Deine lieben Grüße ! Aufstehen kann ich schon gut, aber sobald ich ein bisschen was gemacht habe, fallen mir die Augen wieder zu Aber ich merke, das die Kraft nun ein bisschen wieder kommt ! Montag gehts ja dann weiter, wieder Antikörper und Dienstag dann wieder die Chemo ... Naja, die Zeit geht auch rum !

Ich glaube, mit den Kiddies alleine wegzufahren, DAS traut sich dann mein GG wohl nicht zu

Hallo Frances !

Ein liches Willkommen von mir ! Das sind ja auch nicht so *dolle* Sachen die Du mitgemacht hast. Ich drück Dir für den 30.6. die Daumen, dass Deine Resultate gut sind !

Da kommt bei Dir bestimmt auch keine Langeweile auf mit den ganzen Enkelkindern gell ? Meine Kinder gehen auch so gerne zur Oma ! Naja bei Oma dürfen sie dann meistens Sachen, wo ich schon mal *nein* sage ! Aber das ist gut so, Oma darf verwöhnen ! Alles Gute für Dich !

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2008, 08:25
Benutzerbild von Frances
Frances Frances ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Großzellig diff. B Zell-Lymphom (oder der Diagnose-Wahnsinn)

Hallo Ihr Lieben

Meine Enkelkinder sind ja schon groß, aber im Oktober kommt Jean-Luca und da fre ich mich natürlich !! Vielen lieben Dank für Eure Grüße

Frances
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55