Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 21.04.2008, 20:28
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Ihr Lieben!
ZUnächst Tina: Hast Du den Doc noch nicht erwischt bzw er Dich? Der kann Dich doch nicht so lange warten lassen!

Mein Termin ist um 10. Ich bin nun ganz ruhig, habe schön Sonne getankt, eine liebe Freundin bei mir gehabt, wir wurden mit Sandkuchen der feinsten Art beglückt und gleich werde ich in mein Bett kriechen,ein wenig lesen und hoffen, daß ich gut schlafen kann!

Wird schon, nicht wahr?!

Liebe Knuddelgrüße,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 21.04.2008, 22:13
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Daumendrücker-Thread

auch ich drück wieder ganz doll mit.....
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 21.04.2008, 23:46
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Leena,

ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!!!

mein Doc hat sich gemeldet und er und seine Kollegen gehen davon aus das die Lymphknoten eher nicht verdächtig aus aber ich soll in 3 Monaten wieder zum Kontroll-CT ! Er hat mir heute auch noch geschrieben das wenn sie doch böse sein sollten das eigentlich keine Gefahr besteht weil es von den Lymphknoten nicht streuen kann.Bin da aber doch etwas skeptisch denn warum entfernt man sie bei einer OP !!??

Dann habe ich noch ein leicht erhöhten HBV Wert (Hepatitis B ) soll in ca 2 Wochen auch nochmal kontrolliert werden.
Das Werde ich auf der Reha machen lassen.

Liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 02.05.2008, 20:48
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Heute möchte ich diesen thread mal wieder hochschubsen...

und ich denke in der nächsten Woche ganz lieb an alle Menschen, die einen wichtigen Weg vor sich haben!

Seid herzlich begleitet, Ihr alle, die Kraft und Mut brauchen,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 02.05.2008, 22:55
gartenoma gartenoma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo ihr Lieben alle. Auch ich drücke selbstverständlich alle Daumen für die, die es gut gebrauchen können.
Gleichzeitig habe ich mal eine Frage und zwar, wie ich ja schon geschrieben hatte, wurde mir im Juli 2006 die linke Brust amputiert, danach bis Ende November Chemo. Ende 2007 stellte man bei mir dann Darmkrebs fest und ich wurde am 9.1.08 operiert und habe ein endständiges Stoma.
Nun hatte ich heute meine erste Nachuntersuchung (allerdings erst nur CT), Sono erst am 14.5., Blut-Ergebnisse bekomme ich am 21.5., da mein Hausarzt z.Zt. Urlaub hat.
Da ich durch die Chemo nach Brust-OP sehr schlechte Adern in meinem rechten Arm habe, lief heute das gespritzte Medikament für das CT größtenteils daneben. Man sagte mir, dass sei weiter nicht schlimm und die Schwellung der Hand ginge von alleine wieder weg. Aber jetzt ist es schon spätabends und die Hand ist immer doch geschwollen und spannt sehr stark.
Kann mir hier jemand sagen, ob das wirklich normal ist und von alleine wieder in Ordnung kommt?
Das CT hat auch mit der wenigen Infusion geklappt und es soll alles in Ordnung sein (also keine Metas usw.)
Das ist zwar für mich erstmal das wichtigste Ergebnis und doch macht mir die Schwellung der Hand Sorgen (bin nach 2 x Krebs doch sehr ängstlich geworden).
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
Ganz liebe Grüsse und viele Daumendrücker von der Gartenoma.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 03.05.2008, 08:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Gartenoma!
Wie schön, daß das CT in Ordnung war! Wurde bei Dir Abdomen und kleines Becken beguckt?
Das mit dem Kontrastmittel ist natürlich blöd! Das brennt ja auch wie verrückt, nicht wahr? Ich habe das auch mal gehabt, allerdings in der Armbeuge und dabei ist mir die Ader geplatzt. Das war nicht geschwollen,aber schmerzte.
Wenn Du ganz unsicher bist, könntest Du mal in der Ambulanz nachfragen? Vielleicht bekommst Du da Hinweise zum Kühlen oder so?
Schau´mal, das habe ich eben gefunden:
http://www.diagnosezentrum-moedling....omographie.htm

Gute Besserung,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 03.05.2008, 14:56
gartenoma gartenoma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort und vor allem für den Link. Da weiss ich jetzt, dass die Schwellung nicht weiter gefährlich ist - werde noch ein wenig mit Kühlen nachhelfen, denn das Spannen ist doch ziemlich unangenehm.
Wünsche Dir alles Gute und ein sonniges, schönes Wochenende.
Gartenull
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 03.05.2008, 18:13
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo gartenoma,
ich lese gerade, dass Du ein Stoma bekommen hast. Wenn Du dazu noch weitere Informationen brauchst, sieh mal unter www.stoma-forum.de nach da findest Du viel information. Renate23
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 15.06.2008, 11:22
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Daumendrücker-Thread


Meine Lieben,
ich muß diese Seite wieder hochklicken....für unsere Moni,die nun am 25.06 in München operiert wird.Laßt uns an diesem Tag ganz doll die Daumen drücken.....und positive Gedanken,Wünsche und Gebete an Monilein schicken.


Ich möchte auch Bobbylee nicht vergessen....
Liebe Uschi...auch für dich am 25.06 sind meine Daumen für deine Darmsp.gedrückt.
In guten Gedanken bei dir....ganz fest.

Liebe grüße eure Birgit




Und festes Daumendrücken....an alle, die nun bald wieder eine Untersuchung vor sich haben.



Liebe grüße an alle von eurer Birgit

Geändert von Birgit4 (15.06.2008 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 15.06.2008, 13:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Birgit!
Eine schöne Idee!

Ich schließe mich an und schicke Moni, Bobby und Sabine-teddy ganz liebe Gedanken für die anstehende OP bzw Untersuchungen!

Einen schönen Sonntag und sucht die Sonnenstrahlen auch hinter dichten Wolken,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 15.06.2008, 18:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Liebe Birgit, liebe Leena,

vielen Dank euch beiden.Mit der Hilfe aller Daumendrücker kann es ja nur gut gehen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor vier Wochen, als ich den Termin bekam,war alles noch soooo weit weg. Jetzt muss ich schon wieder darauf achten, was ich esse. Wenn es nur schon vorbei wäre.

Noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße an alle.
Eure Bbby
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 16.06.2008, 06:21
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Gute Idee diesen Thread wieder mal einen Schubs zu geben..........
Drücke unserer Moni ganz fest die Daumen für den 25.06..........
auch für boobylee und teddy sind die Daumen gedrückt.............
und natürlich auch für alle anderen die es gebrauchen können......
Daniela
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 16.06.2008, 22:37
anna81 anna81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo!

Ich habe mich gerade durch den Strang gelesen, finde es sehr schön, sich Mut zuzusprechen und die Daumen zu drücken. Mach ich gleich mal, drücke die Daumen gerne für Euch alle!

Ich bin "nur" Angehörige, meine Mutter wurde vor knapp 2 Jahren operiert (T3N1M0), dann Chemo. Vor jeder Nachsorgeuntersuchung wird mir immer sehr mulmig, die Ängste kommen wieder hoch, bei mir viel mehr als bei meiner Mutter. Alle Untersuchung sind bis jetzt ohne Befund gewesen, Blutwerte super, meine Mutter fühlt sich viel besser als in den Jahren vor der "Entdeckung".

Belastet Euch das, wenn Eure Angehörigen, Freunde viel Angst um Euch haben? Ich weiß, dass meine Mutter es nicht gut haben kann, wenn ich direkt nach der Untersuchung anrufe und nachfrage, aber ich muss das Ergebnis einfach so schnell wie möglich wissen. Mittlerweile macht sich meine Mutter schon Sorgen um mich, was mir auch gar nicht Recht ist, ich möchte ihr natürlich Sorge ersparen. Alles gar nicht so einfach.

Am Freitag war wieder mal ein CT angesagt, laut Radiologe alles gut, er will aber noch einen genauen Bericht schreiben und Dienstag an den Onkologen meiner Mutter schicken. Jetzt mach ich mich schon wieder verrückt, ob er beim genaueren hinsehen nicht doch noch etwas findet...

Aber genug von mir, noch mal ein festes Daumendrücken in die Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 17.06.2008, 09:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Guten Morgen, liebe Anna!
Deine Frage ist sehr wichtig: Hm, ich kenne die Situation eher so, daß wir angemacht haben, stillschweigend sozusagen, daß ich nach den Untersuchungen meine Familie informiere. Ich bin sowieso eine Quatschtante, also paßt das gut!
Bisher war ja auch immer alles super und ich hoffe hoffe hoffe, daß es so bleibt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es mich auch ein wenig unsicher machen würde, wenn meine Familie mich sofort anrufen würde, obwohl ich natürlich sehr gut verstehe, daß sie Entwarnung haben wollen. Bei mir würde sich aber der Gedanke einschleichen, daß sie denken würden, es sei nicht alles in Ordnung und so würde ich ihnen vorher auch nicht mehr ganz trauen können und diese Mutparolen wie "Wird schon alles gut werden" etc würde ich dann gar nicht mehr glauben. (Obwohl ich sowieso eher die Menschen ehrlich finde, die meine Angst einfach nur aushalten...)
Hm, konfus, oder?
Vielleicht könnt Ihr ja einen guten Weg für Euch finden, indem Du von Deinem Leidensdruck an den Untersuchungstagen erzählst?

Alles Liebe,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 17.06.2008, 15:44
Maia Maia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Daumendrücker-Thread

Hallo,
ich finde diesen Daumendrücker-Thead ne super tolle Idee.
Wir werden ihn bestimmt noch öfters brauchen.
Gestern hat die OP meines Pa´s auch ohne geklappt, aber wenn viele den Daumen drücken, hilft es noch mehr!! Denn die große OP nach der Chemo und der Bestrahlung steht ja leider noch bevor.

Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55