|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel 

Lieber Wolf, wie schön, dich wieder hier zu lesen. Ich hoffe, dass du jetzt auch wieder öfter Zeit und Kraft findest, dich zu melden. Und sei es mit dem Wetterbericht.  Gut auch, dass du Beschwerden gleich nachgehst. Bloß nicht lange beunruhigen, wenn es vielleicht harmlos und rasch zu beheben ist. Liebe Manuela, das freut mich sehr, dass du den Kampfanzug wieder angelegt hast. Und dann auch noch mit Flügeln - das kann nur gut gehen. Liebe Regina, willkommen zurück. Der Urlaub war offenbar ein Erfolg, trotz der Sorgen um deinen Vater. Den Berliner Lärm kenne ich auch - das Komische ist, dass ich ihn viel schlimmer und nerviger finde, seit ich da nicht mehr wohne. Der Berliner Witz fehlt mir aber, auch wenn die Leute hier viel freundlicher sind. Und der Slang erst. In Hannover reden sie so langweilig, und es gibt hier auch nicht so viel Bayern und Schwaben. Komm gut in deinen Alltag zurück! Liebe Michaela, ein gutes Gespräch wünsche ich dir für morgen. Und vergiss nicht, nach Augentropfen zu fragen. Ich hatte dieses Brennen und Tränen übrigens gestern Abend auch, aber ich habe es auf Überanstrengung zurückgeführt. Mein Mann ist ja nun wieder zu Hause, aber superschlapp. Und wenn er sich aufrafft, schnellt der Puls hoch, das tut ja auch nicht gerade gut. Übermorgen gehts zur AHB, ich hoffe bloß, er kriegt das gut gebacken. Er hat tatsächlich Boltenhagen bekommen, obwohl es mehr als 200 Kilometer sind. Ich war ja durch Ute drauf gekommen, die so geschwärmt hat. Und die Klinik ist auf Krebs und Gefäßkrankheiten spezialisiert, das passt perfekt. Und dann noch an der Ostsee. Der Befund in der Lunge muss warten, der Essener Arzt unseres Vertrauens ist diese Woche nicht da. Irgendeine von euch hatte nach Bronchoskopie gefragt: Das geht wohl nicht, weil die Stelle zu peripher liegt. Auf jeden Fall könnte man abwarten und sehen, ob es eine Veränderung gibt. Ein halbes Jahr soll ideal sein, heißt es. Das ist ganz schön lange. LG Bettina Christel, du bist sicher golfen, oder bläst der Wind zu stark? | 
| 

| |||
| 
 | |||

Lieber Wolf, wie schön, dass du dich gemeldet hast. 'Man' bzw. ja wahrscheinlicj eher 'frau' befürchtet ja immer das schlimmste  Liebe grüße Jutta | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Lieber Wolf schön Dich zu lesen. Das sortieren von Paieren nimmt immer superviel Zeit in anspruch, weil einem so manche Erinnerung begenet. Gut das Du sobald Dir ein körperliches Unwohlsein auffällt nachfragst und Dich untersuchen läßt. Es sieht also richtig gut mit den Wetterprognossen aus. Aber bitte, nicht überanstrengen; alles schön langsam. Liebe Grüße an alle Manuela 
				__________________ Das Leben ist das höchste Gut auf erden, wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,, aber es wird niemand geben der es versteht. Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Bettina, wir wollen hoffen das der Kampfanzug meinem Schalentier schon gehörig Angst macht. Ansonsten gibts dann ab Freitag was mit Alimta auf die Nase. Und mit den Flügeln kann ich mich ja richtig anschleichen, also bin ich im Vorteil. Es ist zwar nicht so schön das es so weit entfernt ist wo Dein Mann hinkommt, aber vielleicht ( ich drücke die Daumen ) hilft ihm das sehr und er wird bestimmt auch besser mit seinem Kreislauf klar kommen. Fährst Du mit Ihm ? Liebe Michaela, ich halte Dir für Morgen die Daumen ganz dolle gedrückt. Liebe C.S. wie geht es Dir ? Was machst denn Dein Gewicht ? Wie fühlst Du Dich so ? Paß schön auf Dich auf. Euch allen einen schönen Abend. Ich bin immer so entsetzlich müde. Mir ist garnicht so klar woran das liegt. Ich müßte mich noch um einiges kümmern, aber es gelingt mir gerade mal mich vom Bett aufs Sofa zu schaffen. Mein Kreislauf ist auch nicht der Hit. Mir ist so verdammt schwindelig. Ich nehme ja Tramadol und Novalgin. Heute habe ich mal Valoron Tabeltten versucht. Na ja, ganz so schwindelig ist mir heute nicht. Ich muß mal den Doc fragen, was es noch gibt und was nicht so den Kreislauf angreift. Ich grüße Euch alle Manuela 
				__________________ Das Leben ist das höchste Gut auf erden, wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,, aber es wird niemand geben der es versteht. Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Dani, klar sind morgen für deine Mama alle Daumen gedrückt. Ich hoffe ganz doll, dass die bisherigen Therapien erfolgreich waren und man nichts findet. Liebe Grüße Ute   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo ihr Lieben! Jeder von euch hat eine individuelle Antwort verdient und ich freu mich bannich, dass Wolf wieder da ist. Aber Leute ich bin totmüde. Um 13:00 war ich in Jersbek auf dem Golfplatz und seit 21:30 wieder zu Hause. Wobei man wissen muss, dass ich ca. 1 Stunde Fahrt nach Jersbek brauche. Wir haben da mit der Mannschaft gespielt. Es gab einen heftigen und überraschend kalten Wind, grauslich! Aber Sonnenschein! Schön! Ich habe 18 Löcher überlebt, das hätte ich wahrhaftig nicht geglaubt! Beim besten Willen nicht. Die 2. 9 habe ich dann runter gezählt, noch 9, noch 8 usw.. ich war echt froh, als es dann zu Ende war. Aber ich habe durchgehalten, das ist wirklich so einiges an Kilometern, was man da abläuft, zumal das ein weitläufiger Platz ist. Gitta, ich habe an Dich und an "auweila" gedacht. Fragt nicht, wie ich gespielt habe, das war nicht gut. Aber ich war nicht die Schlechteste und die anderen machen keine Chemo durch. Hinterher haben wir noch zusammen gesessen und viel gelacht. Normales Leben!!! Übrigens liebe Manuela, neben Michaela, Gabi und mir gibt es ja auch noch Betti, die Chemo bekommt, weil T bei ihr nicht gewirkt hat. Euch allen ganz, ganz liebe Grüße  Christel | 
| 

| |||
| 
 | |||

Schlaf gut, liebe Christel, das hast du dir ja redlich verdient. Und lange genug. Denn weniger als 7 Stunden, das auch an Lissi, macht nicht nur dumm, sondern auch dick. Gestern hatte ich mir ja dein Angstmonster ausgeborgt, heute möge es weit weg sein. LG Bettina | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Dani, das darf man nicht vergessen, auch nicht wenn man müde ist. Die Daumen werden gedrückt!!! Liebe Ester, wenn Du magst, bleib doch einfach hier. Liebe Grüße Christel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Christel, ich beneide Dich! 18 Löcher  , super! Um auch mal wieder was zu tun, werde ich Donnerstag endlich mal wieder eine kleine Runde mit meiner Freundin walken, wenn ich nicht zu schlapp bin. Aber was sagst Du immer? Die Chemo muss ausgelüftet werden. Drückt mir morgen bitte auch die Daumen, dass die Chemo stattfindet, denn ich fühle mich doch etwas erkältet. Na ja, zur Not könnte sie auch nächste Woche stattfinden, dann bleibt nur nicht so viel Zeit zum Erholen vor dem Flug. Lieber Wolf, wie schön, dass Du wieder da bist. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und die Kraft, Deiner Mutter beizustehen. Und ein kleiner Weterbericht ab und zu wäre schön... Liebe Betti, Manuela und Gabi, Euch wünsche ich natürlich ein Ansprechen der Therapien und möglichst erträgliche NW (Christel, Dir natürlich auch). Dir Bettina, dass Du die Zeit, die Dein Mann in der AHB ist, gut rumbekommst und Deinem Mann, dass ihm Boltenhagen guttut  ! Dani, wenn ich morgen in der Praxis sitze, habe ich sehr viel Zeit zum Daumendrücken  ! Du berichtest doch? Liebe Ute, C.S., Regina und Erika, Ihr tapferen Hauptstadtbewohnerinnen, ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut. Ich finde nach wie vor, Berlin ist eine Reise wert, und da mein Sohn ihn nicht zurückgegeben hat, kann ich tatsächlich sagen: ich hab noch einen Koffer in Berlin! Lieber Jobst, Deine Katzengeschichten lese ich sehr gern, Deine beiden Fellnasen sind tolle Typen, aber so sind Katzen, mein Paul amüsiert mich auch jeden Tag, ärgert mich aber auch mal, wenn er meint, beim Essenvorbereiten dabeisein zu müssen und knapp dafür zu sorgen, dass ich in der Küche lang hinschlage, wenn er mir zwischen den Beinen rumwuselt... Hallo Jens, schön, dass Du Dich doch mal wieder gemeldet hast, wie Jutta schrieb, frau macht sich so ihre Gedanken. Ich habe sicher wieder ganz viele vergessen, aber ich bin heute auch etwas müde und schlapp, bitte entschuldigt. Nun schaue ich noch die Sendung zum Themenabend in der ARD, dann muss ich mein Nachtlager aufsuchen und hoffentlich besser schlafen  , als in der vergangenen Nacht.. Liebe Grüße Michaela   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Ihr lieben alle, hoffentlich kriege ich das jetzt hier mit meinem Kalender geregelt,vergeße keinen und verwechsle nichts(außerdem such ich schon wieder die richtige Brille  ) Liebe Dani,die Daumen sind in Stellung und für Deine Ma morgen alles Gute. Liebe Michaela,Du hast morgen hoffentlich Deine Chemo und keine Erkältung mehr.Drücke auch für Dich die Daumen ganz feste. Liebe Regina,kann man im Schlachtensee eigentlich noch baden?(träum,ach die schöne Jugendzeit)Berlinradau wärfür mich mal wieder Musik in meinen Ohren. Klar,wird gemacht mit dem abschreiben,geht wesentlich schneller,sonst wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig.Hauptsache es gefällt und hilft dann und wann. Liebe Bettina,die Angstmonster werden absofort nicht mehr ausgeborgt nur noch gejagt.Das zu wenig schlaf dumm macht kann sein,da will ich nicht wiedersprechen.Aber dick, nee das glaub ich jetzt nicht,dann würde mit mir etwas nicht stimmen,habe seit Jan.10 Kilo abgenommen und seit dem auch die Schlaflosigkeit.Also überprüfe die Quelle doch bitte noch mal.(Mach ich was falsch???  ) Liebe Christel,Dir wünsche ich einen schönen Traum von einem super tollen Spiel über 18 Löcher .Schlaf schön und erhol Dich gut.(Ich bin auch ganz leise auf Socken unterwegs und mache brav das Licht aus.) Bestimmt habe ich wieder was verdreht und jemanden ausgelassen,nicht übel nehmen(siehe Bettinas Erklärung dafür  ) Ich wünsche Euch allen hier im Nest,(den Neuen und den Alten Hasen bzw.Wölfe) alles liebe,schlaft recht gut und schaltet alle bösen und traurigen Gedanken mal ab.(Angstmonster und ähnliches werden nur noch zum Teufel gejagt,ok?) LG Lissi 
				__________________ Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur rasch berichten, dass die Chemo laufen konnte. Nun bin ich schon wieder zwei Stunden zu Hause, fühle mich noch gar nicht müde, werde mich aber nach den Zoogeschichten aus der Wilhelma bestimmt etwas hinlegen. Die Sonne ist leider verschwunden und ich merke gleich, dass ich die Heizung wieder anmachen muss. Liebe Grüße Michaela   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Nesthocker, bin mal grad vom Schlachtensee zurück...Berlinradau abbauen und flott laufen. Wolf, wie schön, unser Jobst ist nicht mehr alleiniger Quotenmann und wir haben Dich auch hier wieder. Es ist schon erstaunlich, dass es beschreibenswert ist, dass es sich bei Ärzten doch um Menschen handelt. ich bin auch immer ganz erfreut über solche, seltenen Begegnungen. Bettina, da bin ichmal gespannt auf den Boltenhagenbericht. Mir steht auch ne Reha ins Haus und damit die Entscheidung EU Rente oder tatsächlich nochmal halbtags in den Job. Manuela, Du kannst nichts machen als fliegen, wir alle fliegen doch! Wenns schon Nachtflugverbote gibt...Alle hier haben Flügel denn Hoffnung verleit Flügel und wir alle könnten es auf dem Boden der Tatsachen nicht immer aushalten. Am Freitag beginnt ein neuer Hoffnungszyklus für Dich und ich denke ganz fest an Dich und an Deinen ersten Alimtacoctail. Lissi, schreib weiter schöne Gedichte, kannst ruhig abschreiben. Noris, was ist mit Deinem Papa? bekommt er weiter tarceva? Christel, die Pappe ist rosa aber ich hatte mal nen grauen glaub ich. Wurde mit Papieren geklaut. Hast Du Freitag CT? Morgen trau ich mich ins Kampfschwimmbad. Werde vorsichtig mich einer Bahn nähern, lässig wippen, schaun wo die Langsameren sind und ab die Luzi. Berlin, Du meine Güte, bin schwer am Eingewöhnen. Hier im Forum ist es kuscheliger. AN ALLE hier liebe Grüsse Regina | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| 
 | 
 |