Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 25.04.2008, 17:13
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Habe Angst

Liebe Katja,

es tut sehr mir leid, daß Du Deine Schwester verloren hast. Ich kann mir vorstellen, daß Du nochmal all das durchlebst (quasi an Dir selbst), was Deine Schwester durchgemacht hat, indem Du es auf Dich projizierst. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich meine nicht, daß Deine Beschwerden psychosomatisch sind, aber diese Angst ist - verständlicherweise - sehr groß.

Angst hat man in Unkenntnis, in Unsicherheit. Um diese Unsicherheit, und damit die Angst zu beseitigen, ist es nötig, sich der Situtation zu stellen, sich aufzuklären bzw. aufklären zu lassen. Auch wenn das altklug klingen mag, und ich (und wohl auch jeder andere Mensch in Deiner Lage) sicherlich auch nicht ohne Angst wären, eine andere Möglichkeit gibt's nicht.

Ein langanhaltender Husten kann alle möglichen Ursachen haben. Von hier aus kann es Dir niemand beantworten. Ein Arzt wird es Dir nach den entsprechenden Untersuchungen gewiß sagen können. Vielleicht reichen schon die von Deiner Ärztin anvisierten Untersuchungen für die Diagnose, sonst laß Dich komplett checken.
Nur mal ganz theoretisch angenommen, es wäre das Schlimmste, wovon wir nicht ausgehen, dann kannst Du es sowieso nicht verhindern, und je eher Du es erfährst, umso besser.

Was mir aber nicht klar ist, wie sollst Du den Lungenkrebs von Deiner Schwester "geerbt" haben? Man erbt doch nur von vorangegangenen Generationen... und daß Lungenkrebs erwiesenermaßen vererbbar ist, ist mir zumindest nicht bekannt.

Meine Mami ist auch an dieser Scheiß-Krankheit gestorben. Ein Husten hat nicht zu der Diagnose geführt, man hat den Tumor erst durch die Knochenmetastasen bzw. durch die Osteolysen gefunden. Sie hatte vor der Diagnose überhaupt nicht gehustet.

In jedem Fall ist es immer richtig, mit dem Rauchen aufzuhören!

Alles Liebe,
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55