Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 30.04.2008, 21:19
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Interferon Hochdosis ja oder nein?

Hallo
Wenn ihr aus Görlitz seid werdet ihr sicher auch in Dresden an der Uniklinik in Behandlung sein.Dort ist man der Meinung die Hochdosistherapie ist die einzige mit einem statistisch nachgewiesenen Vorteil.Ich selbst hatte mich auch in Mannheim vorgestellt.Dort hat man mir zu einer Niedrigdosistherapie mit pegiliertem Interferon geraten,welches besser verträglich sein soll.Dort wird generell keine Hochdosis verabreicht. Ich versuche jetzt eine Impfung mit dendritischen Zellen zu bekommen.Vielleicht bezahlt es die Krankenkasse aber wahrscheinlicher ist, das ich selbst die 10tausend Euro bezahlen müßte.
Wichtig ist sich ansonsten Gedanken zu einer gesunden Lebensführung zu einer intaktenPsyche zu machen. Ich war in Görlitz bei Dr. Stupka.Ich denke was er erzählt ist zumindest als zusätzliche Maßnahme auf jeden Fall sinnvoll.
Man verdrängt das Problem schnell. Ich hatte fast 5 Jahre Ruhe.Das ist das Problem,weil man immer am Ball bleiben sollte ohne sich verrückt zu machen. Ich muß sagen für mich ist die Wartezeit auf einen Befund immer am schlimmsten.Wenn ich es weiß woran ich bin geht es einigermaßen.Heute habe ich erst wieder eine Diagnose bekommen"Lymphknotenmetastase unter der Achselhöhle".Da mache ich mir schon Gedanken "was wenn es weitergeht?Was für einen Befund hat er eigentlich bekommen? Wo war das Melanom und wie groß?
Dieter

Geändert von Ostsachse (30.04.2008 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55