Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2008, 22:16
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich freue mich riesig für dich. Jetzt geht es aufwärts!!!!

Ganz liebe Grüße - und einen dicken Knuddler
Birgit S.
  #2  
Alt 06.05.2008, 23:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Was für ein Tag!

Ich noch einmal Noch immer habe ich das Telefonat vom heutigen Morgen in den "Ohren"!
Ich danke euch Allen für diese vielen Glückwünsche, bin total Hin und Weg. Vorhin habe ich telefoniert: man erklärte mir dass man eigentlich mit Champagner anstoßen sollte. Ja, richtig, nur ich trinke maximal ein Kölsch oder ein Weißbier! Und da stellt sich doch glatt die Frage, ob man auch in Champagner baden kann? Besoffen werde ich so sicherlich nicht. Ist das gut für den Teint ? Aufklärung erwünscht!
Liebe Aldente: lecker, gesündigit habe ich heute so richtig, Bratkartoffeln (die Bauchspeicheldrüse jodelt, ich vertrage die heißen Fette gar nicht). Das hier hätte mir auch gefallen, und wäre mir mit Sicherheit besser bekommen, so kommt Kreon in größeren Mengen zum Einsatz.
Liebe Anja: Ich Schlimmste ist und bleibt die Wartezeit, aber ich werde Dich/euch in Gedanken auf jeden Fall begleiten. Fühle Dich ganz lieb umarmt, ihr seid nicht alleine!
Liebe Linnea: Wie geht es Dir inzwischen! Ich hoffe sehr, Du kommst innerlich wieder einmal etwas zur Ruhe, findest zurück zu Deiner Kraft und bist auch in der Lage bis zur nächsten Chemo etwas mehr Kraft und Energie zu tanken. Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen (euch Allen im Übrigen, 1000 fach ), ich habe mich riesig gefreut. Ja, Du hast recht mit der Feststellung meiner Kräfte zu gestern: ich habe alles probiert, hatte vieles auf mich genommen um evtl. ein Ziel zu erreichen und nun sind es wohl mehr als nur Etappensiege geworden. Und auch von der Studienprocedur letztens erhole ich mich immer mehr. Insgesamt ist die Entwicklung positiv, und dabei ist es mir völlig egal, wenn ich diese Studienprocedur jetzt nochmals vor mir habe. Es muss sein: nur so werde ich mit einem guten Gefühl in die Transplantation gehen können, das genau war ebenso mein Bestreben. Kein unnötiges Risiko!
Liebe Birgit: wie wahr, wie wahr! Die Sonne scheint tatsächlich noch schöner und kräftiger zu scheinen als vorher!
Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und für das Licht aus der Ferne! Lass es Dir weiterhin gut ergehen!
Meine liebe Beate: heute ist ein besonderer Tag, für Uns! Das freut mich dann gleich noch einmal so sehr! Und ich weiß: Du wirst Deinen Weg gehen und es wird auch Dein persönlicher Erfolg sein. Wenn man so sehr an etwas glaubt, muss es doch einfach gut ausgehen, ich wünsche es Dir von Herzen!
19.5. , dieser Tag hat gleich mehrere ganz wichtige Bedeutungen für mich, es ist der Einzige Tag im Jahr, der sonst NUR FÜR MICH "reserviert" war! Dieses Jahr wird es dann etwas anders - aber wie schon gesagt, für mich noch wichtiger als mein Tag! Danke Dir für Deine so lieben Zeilen!
Liebe kleine Beba: in den letzten Tagen hast Du es gut verstanden, mich und viele Andere zum Lachen (und auch weinen) zu bringen. Danke Dir dafür, es war göttlich, was für ein Bild (ach wär' ich doch nur dabei gewesen). Auch Dir möchte ich hier wieder einmal danken. Stets bist Du so aufmerksam dabei, durchlebst beinahe nochmals die Ängste, Sorgen und Nöte der Anderen. Ich hoffe nur stets, das Ganze belastet Dich nicht zu sehr, Dir wäre damit nicht gedient. Pass auf Dich auf!
Liebe Ullili: ja, das Gleiche ist mir auch spontan am Telefon über die Lippen gehuscht, den Arzt hat es amüsiert, aber er konnte es natürlich gut verstehen!
Ach ja: bist Du so stark? Na dann mal los! Übrigens: wenn dem so wäre (siehe Äpfelchen) dann hätte ich ganz spontan mindestens 3 - 4 Gründe diesen Tag "Mein" zu nennen! Aber OK, ich geb's ja nu zu!
Liebe Elke: Freud und Leid liegen oft nahe beieinander! Es tut mir leid mit Deiner ehemaligen Arbeitskollegin!
Dennoch: es gibt etwas. was für mich nie in Frage käme, und das ist genau das! Mein Weg heißt kämpfen: wenn der eine Weg mir versperrt wird, würde ich stets einen anderen Weg wählen. Und ich kämpfe nicht " für das bisschen Leben", nein, es ist zwar derzeit stark reduziert, aber es ist immer noch eine riesige und schöne Menge an Leben! Singe weiter (grausig: nein, gibt es dabei nicht), aber sing vor allem in erster Linie auch für Dich, denn Du bist ebenso weite Wege gegangen und es war sehr mühsam. Heute hast Du Dein Leben wieder, und ich hoffe sehr, Du erfreust Dich immer für jeden einzelnen Tag. Lass es Dir gut gehen!
Liebe Louise: ja, recht hast Du, die Zahl sieben hat sehr oft eine ganz besondere Bedeutung. Es ist noch gar nicht so lange her wo ich die 7 als "Schreckenszahl" empfunden hatte. Dennoch, so schnell ändern sich die Zeiten, auf einmal erkennt man, dass dies vielleicht auch seinen Sinn hatte. Ich danke Dir für diese 7 Bäume, sie sind Dir wieder einmal wundervoll gelungen! Sie strahlen Kraft und Stärke aus, sie zeigen Leben, auch wenn sie doch relativ schlank gewachsen sind! Ich möchte Dir schon jetzt für den 8. die Daumen drücken, Du weißt, wir sind in Gedanken bei Dir und hoffen mit Dir auf eine gute Behandlungsmöglichkeit! Alles Liebe
Liebe Reni: es ist richtig, endlich ist sie da, die Nachricht die ich persönlich fast für ein Wunder halte. Und an dieser Stelle muß ich sagen dass ich dieser Pharma - Firma danke! Üblicher Weise kann eine Studie nicht von ein und der selben Person 2 x durchgeführt werden. In meinem Fall haben sie eine Ausnahme gemacht, dafür bin ich dankbar! Ich freue mich doch glatt jetzt schon auf das "Rattengift"! Reni: die gesamte Studie wird von A - Z wiederholt, damit ich am Ende genügend Stammzellen für die Transplantation habe. Erst danach wird die Chemo beginnen.
Liebe Mika: ich danke Dir sehr dass Du Dich mit mir freust! So nahe war ich diesem Ziel noch nie - es ist tatsächlich ein tolles Gefühl!
Mein liebes Zickchen: es ist schon toll Deine Beiträge zu lesen! Kannst Du Cartoons zeichnen? Nun, wäre doch bestimmt nicht schlecht wenn Du diese "Nasszellenoptionen" bildnerisch darstellst! Nicht schlecht...............köstlich! Salzwasser: ja, das bildet wohl Kristalle, die Tastatur wird es Dir sicher auf längere Zeit übel nehmen! Und jetzt, wo der Cortisonspiegel sinkt, dürfte dass mit der Busenwackelei und den Cocktailkirschen auch nicht mehr so einfach sein, oder???
Aber im Ernst: ich danke Dir von ganzem Herzen! Schön dass Du wieder da bist, vor allem jedoch einfach wunderbar Deine nüchterne (?) Betrachtung von den diversen Dingen
Liebe Katinka: was soll ich sagen (siehe Zickchen und die Salzkristalle), danke Dir von ganzem Herzen! Kurze Erklärung zur Studie: sie dient nur der Stammzellengewinnung, ansonsten hat sie keine weiterreichenden Funktionen. Das war exakt das was bei mir bislang nie möglich war!
Ja, ich weiß das danach nochmals ein riesiger Berg vor mir liegt, diesen werde ich nun allerdings mit einem höheren Maß an Sicherheit gehen können. Einen Weg zu gehen der schwer ist, ist zugleich auch belastend, aber zu wissen dass irgend wann ein Ziel in Sicht ist lässt es mich mit einem doch relativ gutem Gefühl angehen!
Liebe Birgit: was soll ich sagen, jedem Einzelnen bin ich so dankbar für diese Unterstützung, sie baut auf und macht stark. Ich sehe es ganz genau so wie Du: es geht aufwärts, auch wenn es mit der Behandlung anders erscheinen mag! Meine Absicht: und jetzt erst recht, ich möchte mein Ziel erreichen und gebe dafür alles! Auch für Dich einen dicken Knuddler und 1000 Dank!

Und selbst wenn die Sonne nicht scheinen würde.............


Euch Allen ganz liebe Grüße
eure Ina



Geändert von struwwelpeter (06.05.2008 um 23:40 Uhr)
  #3  
Alt 06.05.2008, 23:55
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Idee AW: September

Liebe Ina

wie oft hatte ich schon das Gefühl, daß die September-Glühbirne unterschiedlich hell leuchtet. Manchmal wirkt sie wie ein trübe Funsel in all dem Grau, heute aber strahlt sie wieder ganz kräftig hell. Wie schön!!!

Du Liebe, da hast Du wieder so einen richtigen Ina-Beitrag geschrieben mit lieben Worten für jeden einzelnen Wie's bei mir im einzelnen geht, erzähl' ich die Tage mal ausführlich. Nur dies: wenn ich soviel schreiben kann wie heute, kann's nicht so schlimm um mich stehen

Wunderschöne Träume wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #4  
Alt 07.05.2008, 12:04
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich habs heute morgen von Beba gehört, und jetzt gerade schnell nachgelesen

Ich freue mich riesig für dich! Und der 19.05. wird für dich dein ganz persönlicher Glückstag werden. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich darauf dich kennenzulernen.

Viel viel Glück.

LG
Anja
  #5  
Alt 07.05.2008, 12:53
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

da geht man mal einen Tag nicht an den Rechner, und schon geschehen so wunderbare Dinge ... Endlich! Ich habe es Dir so gewünscht, und jetzt hat es wirklich geklappt! Bei dem Superwetter kannst Du ja auch prima über die Felder tanzen. Ich wünsche Dir für das Kommende den besten Verlauf, den man sich wünschen kann!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #6  
Alt 08.05.2008, 09:33
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Na, liebe Ina,

hüpfst Du noch über die Gänseblümchen? Bei dem tollen Wetter dürfte das ja kein Problem sein...

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag, Aldente

  #7  
Alt 08.05.2008, 14:32
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: September

Ich gratuliere dir von Herzen

LG Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55