Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 05.05.2008, 11:47
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo, liebes Zickchen!

Ist die Zeit wirklich schon um? Ich kann es kaum glauben!
Schade, dass diese "Einrichtung" nicht unbedingt so war, wie Du es verdient hättest!
Vielleicht solltest Du dem zuständigen Mitarbeiter bei der Krankenkasse mal einen Aufenthalt dort empfehlen!!!!!!!
Wichtig ist jedoch, dass es Dir gut geht und Du wenigstens ein bisschen Erholung hattest!
Wie sieht es jetzt mit der Arbeit aus? Hast Du ein O.K. vom Arzt bekommen?

Ich wünsche Dir ein herzliches Willkommen zu Hause!

Ganz viele liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #422  
Alt 05.05.2008, 20:14
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

ich glaube, ich muß mal was relativieren...die unterkunft war zwar "naßzellentechnisch" eine zumutung und meine mitpatienten , nun, nicht mein alter, will ich es mal vorsichtig umschreiben, aber ich habe mich wirklich gut erholt! die therapeuten waren gut und ich hatte das gefühl, in vielerlei hinsicht wirklich gut betreut zu werden. gut, in einigen punkten auch nicht so (mein stationsarzt war eher suboptimal... ), aber ich konnte für mich viel positives aus der kur ziehen.

ich kann jetzt auch mal deutlich nein sagen, ohne gleich ein schlechtes gewissen zu haben. ich habe scheinbar künstlerisches talent (meint zumindest der kunsttherapeut, das könnte erklären, warum meine kinder so gut zeichnen können, lach!), ich werde demnächst walking-stöcke kaufen und einfach mal zum vergnügen aktiv sein und nicht nur im job...

kurz, die auszeit auch von der familie hat mir mal gut getan, dieses "nicht-verantwortlich-sein", ich mußte nämlich nur mich beschäftigen und niemanden sonst... aber einmal ohne familie reicht auch, nächstes mal kommen die irgendwie mit!

so, nun geht das zickchen faul aufs sofa, morgen mehr!

dat zickchen
  #423  
Alt 06.05.2008, 10:24
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,
ich bin froh, dass du dich trotz der "Nasszellenproblematik" so gut erholt hast! Wie geht es denn jetzt weiter bei dir? Gibt es schon einen Zeitplan wann du wieder in die Arbeit einsteigen willst?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #424  
Alt 06.05.2008, 15:53
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo!

es gibt tatsächlich einen recht präzisen zeitplan....freitag bin ich mal wieder bei meinem onkologen in oldenburg, ab freitag soll ich dann direkt Interferon bekommen. dann wollen wir mal gucken, inwiefern ich das vertrage und wenn alles gut geht, hat das arbeitsleben mich ab anfang juni in der wiedereingliederung zurück! zunächst zwei stunden am tag, der plan sieht vor, das bis august auf eine klassische fünf-tage-woche zu je acht stunden am tag zu steigern (ha, und das in der gastronomie...so wenig habe ich noch nie gearbeitet, glaube ich..lach) und ich werde mich wohl auch an diesen plan halten. ich freu mich! die zeit zu hause war sehr schön (naja...mal abgesehen von der krebserei und der chemo und den nebenwirkungen...ihr wißt, was ich meine!) , aber jetzt wird es auch zeit für meinen ruhelosen geist, daß ich wieder etwas um die ohren habe! ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden!

dat zickchen
  #425  
Alt 06.05.2008, 21:55
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

Du klingst schon wieder ganz munter! Es freut mich sehr zu lesen, daß Du Dich trotz allem gut erholen konntest! Mir ging es in der AHB wie Dir: ich habe meine Familie vermißt und mich riesig gefreut, als ich wieder mit meinen Lieben zusammen sein konnte, aber gut getan hat es mir schon, mich in diesen Wochen ganz auf mich und meine Gesundheit konzentrieren zu können. Die Verantwortung, die man den Kindern gegenüber spürt, braucht doch mehr Kraft, als man so im Alltag merkt.

Und jetzt bist Du wieder zuhause und hattest heute auch Wäschetag, wie ich bei Anja lesen konnte. Eine Naßzelle hatte ich übrigens mal im Studentenwohnheim Da mußte man aufpassen, daß Duschen und Badputzen nicht immer in eins fielen...

Was machen eigentlich Deine Haare? Wagen sie sich schon wieder hervor? Als ich heute morgen meinen Glatzkopf duschte, fiel mir ein Witz ein, der auf die Städtenamen Dresden, Leipzig (einheimisch: Leipzsch) und Chemnitz abzielt: Ein Mann hat nur noch ein Haar auf dem Kopf und steht nun unschlüssig vor dem Spiegel, weil er nicht weiß, ob er es nach rechts oder nach links kämmen soll. Dann sagt er:"Drehst d' en so rum, drehst d' en so rum, 'leibt sisch gleich, kämm'n nitzt nix!!" (Falls unverständlich, hier die hochdeutsche Fassung: Drehst du ihn so herum, drehst du ihn so herum, bleibt sich gleich, kämmen nützt nichts) Tja, kämmen nützt wirklcih nichts...

Liebes Zicklein, für Freitag wünsche ich Dir alles Gute! Bist Du aufgeregt?
Hab' auf jeden Fall noch ein paar schöne Tage mit Deiner Familie, bevor Du demnächst wieder ganztags arbeitest. Oje, schon der Gedanke an so viel Rennerei mahct mich ganz schwach. Aber Du packst das

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #426  
Alt 07.05.2008, 16:40
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

ja, die haare....die WACHSEN!!!!! zwar noch ein wenig unregelmäßig und dummerweise waren drei wochen nach der allerletzten chemo nochmal ne ganze menge ausgefallen, aber inzwischen ist das köpfchen wieder gut bedeckt. farbe und länge sind noch nicht soooo optimal, aber das wird schon....dummerweise hatte ich nach 15 jahren färberei wohl meine ursprüngliche haarfarbe vergessen (oder eher verdrängt...) und nun habe ich wieder dieses ausdrucksstarke straßenköter-blond....grummel. aber hey....ich habe wieder haare! also, nicht meckern!

liebste ina, in deinem thread fragtest du nach meinem cortison-busen...believe it or not, ich hab zwar schon wieder 3 (von 12...!) kilo abgenommen, aber da oben hält sich das hartnäckig...lach! aber ich find das nicht schlecht...und mein mann auch nicht...

apropos cortison-busen...ich erwähnte ja vorher schon meinen eher suboptimal einzustufenden stationsarzt während der kur... jedenfalls, im eingangsgespräch habe ich den schon nicht verstanden und da ich ja im moment ordentlich "holz vor der hütt`n " habe, trug ich doch an dem tag auch wieder einem pulli mit fast waffenscheinpflichtigem ausschnitt. naja, der dottore hat sehr, sehr leise und nasal gesprochen, überaus undeutlich und ich wollt ihn doch so gern verstehen....also bin ich halb über den tisch gekrabbelt, immer hoffend, er hält das nicht für ne billige anmache.......aber verstanden hab ich ihn trotzdem nicht.... um allen mißvrständnissen vorzubeugen...beim nächsten gespräch trug ich nen rollkragenpulli ( hab ja nen ruf zu wahren!) und der hat genauso undeutlich gemurmelt....

in diesem sinne...

dat zickchen
  #427  
Alt 07.05.2008, 17:50
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Na, na Zickchen,

Du machst ja Sachen! Vielleicht konnte der Arzt gar nicht deutlicher sprechen, weil ihm ständig das Wasser im Mund zusammen lief!!!!
Aber wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bist Du nicht verhaftet worden, oder?

Schön, Dein Humor! Behalte den bloß bei!

Einen schönen Abend und liebe Grüße

wünscht Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #428  
Alt 07.05.2008, 18:38
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes ah ist das schön das du da bist
Ich freuhe mich das es dir gut geht .
Ich glaube Party Busen Kocktel Schuteln musen wir bald
machen du weis unsere Liebe Ina ist aoch da bei ich bin
zeit gester abent am üben und zei gestern habe neu
talente in mir endekt ich kan Singen aus freude über
unsere Ina Habe mir flache Sekt aof gemacht und nach
zweitem glas habe angefangen zum singen wi nachtigal SO EIN TAG SOOO
WÜNDERCHÜN WI HOITE und meine man hat mit gemacht .

Liebe Zicklein las es dir gut gehen
deine Beba
__________________
  #429  
Alt 11.05.2008, 10:47
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

wirst Du heute zum Muttertag wieder von Deinen Kindern mit lecker-labberigen Cornflakes verwöhnt wie an Deinem Geburtstag? Hier von Deinen Erlebnissen - erzählt in schönster Zickchen-Manier - zu lesen, ist immer wieder ein Gewinn! Heinrich hat in der Kur wirklich etwas verpaßt!

Wie schön, daß Deine Haare wieder sprießen! Irgendwie ist es doch beruhigend, daß sie ihre ursprüngliche Farbe haben und nicht grau (oder lila) nachwachsen. Färben kannst Du sie ja immer noch

Ein sonniges Pfingstwochenende wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #430  
Alt 13.05.2008, 14:05
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein
ich wollte Dir mal ganz Liebe Grüße hinterlassen
und ich hoffe nicht das Du böse bist das ich mich hier oft rahr mache,
wie geht es Dir denn so ?
__________________
Cindy Stenzel
  #431  
Alt 18.05.2008, 23:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein

ich möchte Dir einen lieben Gruss hinterlassen wie geht es Dir denn inzwischen ? Und wie geht es eigentlich Frau Schmitt ?
Wie hat sie Deine Reha vertragen ?

Eine gute Woche
lieben Gruss
Beate
  #432  
Alt 19.05.2008, 10:43
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

danke der nachfrage, es geht mir tatsächlich gut! seit einer woche bekomme ich jetzt interferon (ha, "bekommen", selber spritzen tu ich!), ich denke, ich hab mich schon dran gewöhnt. die ersten beiden male waren nicht so schön wegen der nebenwirkungen (schüttelfrost und fieber), aber gestern war nix. hoffe mal, daß es so bleibt!

ja, wie hat frau schmitt meine reha vertragen...?! also, sie hat mich deutlich vermißt, zunächst tagelang das futter verweigert und so nach 10 tagen hatte sie sich wohl mit ihrem schicksal abgefunden, daß ich nie, nie wieder kommen würde. klar, wie soll man das so einem tier auch begreiflich machen, daß "mama" nur drei wochen weg ist und nicht für immer, sie kannte in ihrem jungen leben hier bei uns ja eigentlich nur die tatsache, daß sie fast 24 stunden am tag bei mir war und ich war eben plötzlich weg. uiiii, da war die freude aber groß, als ich doch wieder da war! 40 kg hund wollten spontan auf den arm! mal ehrlich, meine junge dogge hat sich benommen, wie ein jack russel terrier (kennt ihr die? die hüpfen immer!) auf koks! als hätte sie einen durchgeknallten brummkreisel im hintern...völlig irre jedenfalls!

aber was soll ich sagen....lach.... und jetzt kommt der teil, den nur hündinnenhalter verstehen können...meine süße war das erste mal läufig....lach....genau während meiner kur! und wer durfte sich drum kümmern?! GENAU!!!! mein mann! er war ( um es mit der queen zu sagen) "not amused"! insgeheim unterstellt er ihr und mir glaub ich, daß wir das mit absicht gemacht haben....

in diesem sinne

dat zickchen
  #433  
Alt 19.05.2008, 11:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

ich hatte in meinem Leben viele Hunde, und meistens Hündinnen, ich weiss nur zu gut was es heisst wenn so ein Hundemädchen die Hormone entdeckt und besonders wenn die Rüden gemerkt hatten wo wir wohnen einmal stand plötzlich ein Zwergpinscher (die trippeln auch so hektisch wie die Jackys) in meiner Küche. Der Arme war 3 km vom Nachbardorf übers Feld gesaust - bei glühender Sommerhitze - um meine Fanny (eine Airedalehündin) zu beglücken, Gott sei Dank scheiterte es an der mangelnden körperlichen Kompatibilität.....

Schön, dass es Dir so gut geht wieso bekommst Du Interferon in Zusammenhang mit follikullärem Lymphom habe ich das noch nie gehört. Sollst Du das dauerhaft spritzen ?

Ganz liebe Grüsse
Beate
  #434  
Alt 19.05.2008, 19:46
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beate!

ja, das interferon soll ich jetzt daurhaft spritzen. ich bekomme das im rahmen einer studie, die beweisen soll, das interferon nicht nur bei chronischer hepatitis c, sondern eben auch bei lymphomen erhaltend und sogar heilend wirken kann. in den letzten 13 jahren konnte nachgewiesen werden, daß interferon eine antitumorale wirkung hat weil es zum einen die teilungsaktivität vorhandener krebszellen hemmt, zum anderen aktiviert es körpereigene killerzellen, die in der lage sind, tumorzellen zu erkennen und zu vernichten. aber wie so oft reichen 13 jahre offensichtlich nicht, um es als standardtherapie einzusetzen, weshalb das (mal wieder) über eine studie gehen muß. mein arzt in oldenburg betreut jetzt seit 13 jahren lymphompatienten in dieser interferon-studie und hat patienten dabei (leider nicht alle), die in der gesamten zeit absolut rückfallsfrei waren. und machen wir uns mal nichts vor....wir follikulären lymphies wissen, daß das eine verdammt lange zeit ohne rezidiv ist, oder? ich persönlich habe außerdem vor, noch viel länger ohne rückfall zu sein.... ich hoffe mal, das klappt. und dafür nehm ich auch das spritzen auf mich (wenn das erste mal auch echt überwindung gekostet hat!)

dat zickchen
  #435  
Alt 20.05.2008, 07:51
Mama28 Mama28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: 49584 Fürstenu
Beiträge: 1
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Ihr lieben,

Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze weile da mein Bruder letzes Jahr auch an dem Hodgkin erkrankt und auch gestorben ist...
Nun habe ich mich auch mal regestriert da ich nun ein wenig aufmunternde worte gebrauchen könnte...
Mein Tochter 3 jahre Jung ,hat letzte woche über Nacht eine schwellung an den Lymphen auf der rechten Halsseite bekommen..Da ich ja nun schon meinen Bruder verlor war ich am gleichen Tag noch mit Ihr beim Hausdoc.Diagnose: Leichte Rötung im Rachenraum keine schmerzen beim abtasten....Überweisung in eine klinik zur Blutabnahme und Ultraschall...Gesagt getan in der Klinik angekommen hat der Doc dort auch ein Ultraschall gemacht die Organe sind nicht vergrössert jedoch da wo die schwellung ist min 5 knötchen oder wie man es nennt, vorhanden.Es folgte die Blutabnahme...Seine Diagnose bis dahin war eine Atypische Entzündung an Den Lymphknoten....Wir haben Antibotikum verschrieben bekommen den sie nun auch seid genau einer woche nimmt.Jedoch Am folgendem Tag stellte ich mit erschrecken fest das einer dieser knötchen Ihr ins gesicht gewandert war und zwar oberhalb des kiefers.Ich rief den arzt an und er meinte nur ich müsse abwarten da der Saft ja erst wirken müsse.....Nun wie gesagt seid einer Woche nimmt sie den Saft nun und noch keine Besserung in sicht.Gestern erneut Arzttermin gehabt und endlich ein paar Ergebnisse bekommen....Blutwerte alles in Ordung jedoch sei der Bsg wert leicht erhöht.Das Ergebnis fürs Drüsenfieber oder die Katzenkratzkrankheit steht noch aus.Die Schwellung ist hart und nich wirklich beweglich worauf mein Hausdoc gleich im Kh anrief die sachlage erklärte und die kamen dann zu dem entschluss wir müssen da nochmal hin,Ultraschallkontrolle.Und diese Woche noch eine Lymphentnahme...Man ich drehe durch..Kann es denn soviel Zufall geben das mein Bruder und meine Tochter an dem gleichem Krebs erkranken?Ich weiss nicht was ich denken soll.Ich versuche positiv zu denken aber es geht einfach nicht...Ich meine sie hat noch keinen gewichtsverlust,essen tut sie wie immer, auffällig müde ist sie auch nicht und nachtschweiss hat sie auch nicht...Jedoch über Nacht nen Husten bekommen.....Muss es unbedingt Krebs sein?Oder kann sich da auch was anderes hinter verstecken?


Lg Mama

Geändert von Mama28 (20.05.2008 um 08:03 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55