Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2056  
Alt 21.04.2008, 22:11
amzo amzo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo,erst einmal alles gute für rolf. mein letztes ct war leider nicht so gut, der tumor ist wieder gewachsen. nun hat man mir eine tablettentherapie mit antikörpern vorgeschlagen, die sich noch in der testphase befinden und noch nicht auf dem markt zugelassen sind. ich habe mich dazu bereit erklärt und werde morgen erst mal für vier tage ins krankenhaus gehen, damit ich tag und nacht unter kontrolle bleibe. über erfolg oder mißerfolg werde ich euch berichten, wenn ich wieder zu hause bin.
Mit Zitat antworten
  #2057  
Alt 22.04.2008, 10:31
Hans H. Hans H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo alle zusammen !

Marie - Luise freu mich ganz besonders für dich, das es deinen Mann schon besser geht !

Ich hab am 28. Apr. CT, drückt mir bitte alle die Daumen, vieleicht geschieht doch noch ein Wunder, das sich mein Zustand nur ein pisschen bessert, ich hab zwar ein flaues gefühl, aber ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf !
Ich bin dann für drei Tage im Krankenhaus, werd euch dann berichten !
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #2058  
Alt 22.04.2008, 11:18
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Rippenfellkrebs

lieber Hans,

wir werden für Dich eine Kerze anzünden, ich weiß mit welchem Gefühl man an solche CTs rangeht... TOI TOI TOI!!!

@ Amzo: Studien sind immer gut und wenn sich niemand dazu bereit erklären würde, gäbe es heute noch kein Alimta und Cisplatin...

ich habe auch schon an solchen Studien (in anderen Bereichen) teilgenommen und wenn ich damit helfen kann, ist es doch ok. Mein Mann und ich gehen auch immer zum Blutspenden...
__________________
Mit Zitat antworten
  #2059  
Alt 25.04.2008, 15:47
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

mein Papa hat nun auch die 6. Chemo hinter sich. Diesesmal gab es kein EMEND, da der Arzt das nicht aufgeschrieben hat . Es wurde aber der Sauerstoffgehalt im Blut bestimmt, einmal ohne und einmal mit Gabe von zusätzlichem Sauerstoff. Weiss einer warum? Als er die Schwester fragte, bekam er die Antwort, dass der Arzt es angeordnet habe.
In 3 Wochen muss er wieder ins MRT, habe ein wenig bammel vor dem Ergebnis.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2060  
Alt 05.05.2008, 07:59
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 221
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo,

anbei eine Beschreibung des malignen Mesothelioms von der Diagnose bis zu den Therapiemöglichkeiten.

http://www.springer.com/cda/content/...3391-p52066810

Zu der Zeit (1996), als meine nun verstorbene Frau am Mesotheliom erkrankte, wurde gerade der Calretinin-Marker entdeckt, der ein Adeno-Karzinom von einem primären Malignen Mesotheliom unterscheiden kann.

In der Zwischenzeit scheint es (noch) nicht belastbare kausale Wirkungsbeziehungen zwischen dem Simian 40 Virus und dem malignen Mesotheliom zu geben. Daraus ist jedoch noch nichts für Diagnose und Therapie dieser Krankheit ableitbar.

Shalom
__________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.


(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
Mit Zitat antworten
  #2061  
Alt 06.05.2008, 22:31
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo alle zusammen,

ich wollte nur einmla kurz berichten wie es meinem vater so geht.

heute sollte er seine 3 chemo bekommen (die er bis jetzt richtig gut vertragen hat).
doch es sollte alles ganz anders kommen.

heute morgen als mein vater aufstehen wollte hatte er ein ganz starkes zittern im rechten arm, seine re. gesichtshälfte zuckte wie verrückt und er konnte nicht mehr richtig sprechen.
also rief meine mutter voller angst die feuerwehr, die ihn dann ins krankhenhaus brachte.

dort angekommen machte man ein ct mit dem verdacht auf einen schlaganfall,
bei dem ct stellte sich dann heraus das mein vater ein ödem im gehirn hat und sich darunter wohl metastasen befinden, die auf das sprachzentrum drücken. inzwischen geht es meinem vater wieder "ganz gut" die spache ist wieder normal das zittern ist weg er hat nur ein leichtes schlappes gefühl in der re hand.
die einzige behandlung besteht jetzt wohl darin das man den tumor im kopf bestrahlt und eine neue chemo macht, denn die alte zeigte keinerlei wirkung auf den krebs.

wir sind alle total fertig, nicht nur das mein vater diese scheiß krankheit hat muß er jetzt auch noch etwas im kopf haben.

wir haben die hoffnung ja nie aufgegeben aber immer wenn ein grashalm für uns zu fassen war, hat mein vater ihn greifen wollen doch er wird immer wieder raus gerissen, langsam ist man es echt leid.

bei dem ganzen scheiß gibt es nicht eimal etwas positives

ich könnte nur sitzen und heulen, mein vater aber ist so stark natürlich hat er angst und hat vorhin auch geweint aber er hat so einen mut das ist wirklich nicht fair.

morgen macht man noch ein ct mit kontrastmittel vom ganzen oberen bereich mal sehen was sich da heraus stellt.

ich werde euch berichten
ganz liebe grüße aus berlin
Mit Zitat antworten
  #2062  
Alt 08.05.2008, 23:15
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo
so nun bekommt mein vater cortison damit das ödem im gehirn weggeht.

da mein vater so verdamt stark ist und dem scheiß krebs so die stirn bietet bekommt er jetzt wohl bestrahlung am kopf wohl 10 stück, morgen wird abgemessen wo evt. soll wohl der ganze kopf bestrahlt werden, viel. hat ja jemand schon einmal davon gehört!?

sonst geht es ihm wie immer, die hand hat noch immer nicht die kraft, er kann nicht mehr richtig die gabel eine stift usw. halten es fällt ihm aus der hand.

es ist so schlimm ihn leiden zu sehen und wie er langsam zerfällt aber er doch überhaupt nicht will, seine stärke ist so bewundernswert.

liebe grüße sabrina
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 09.05.2008, 21:32
Breezy Breezy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Sabrina, ich kann das alles sehr gut nachemfpinden was ihr durchmacht und ja, es ist unendlich schwer einen lieben Menschen so sehr leiden zu sehen und das er alles über sich ergehen läßt und alles doch nichts hilft. Mein Vater wurde gestern auch wieder ins Krankenhaus gebracht. Direkt vom Onkologen aus, wo eine Bluttransfusion gemacht werden sollte. Als ich im Krankenhaus ankam, sah er aus wie der Tod!! Ich war total geschockt. Er hatte wohl eine innere Blutung, die im Krankhaus aber nicht mehr zu finden war. Ich vermute, das kam von den zwei Chemos hintereinander! Außerdem hatte er 39 Fieber und war schweißgebadet und kreidebleich. Er Bluttransfusionen bekommen und Antibiotikum. Heute sah er wieder besser aus. Zum Glück. Ich hoffe irgendwie, er hört mit den Chemos auf - denn bisher haben sie gar nicht angeschlagen. Ich frage mich, was soll die Quälerei dann - und heilen kann man diese Scheiß Krankheit sowieso nicht. Aber die Entscheidung kann ich nicht für ihn fällen. Es ist enorm, was er schon alles ertragen hat. Und wie ich sehe, geht es Deinem Vater auch so Sabrina.
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 10.05.2008, 06:34
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Breezy, Hallo Sabrina,

wie gut kann ich Euch verstehen. Es ist so schrecklich, einen geliebten Menschen leiden zu sehen. Auch heute habe ich noch die Bilder von meinem Dad im Kopf, wie er leiden musste. Heute würde ich auch sagen, lasst diese sch....Chemos weg. Die haben ihn immer runtergezogen und hatten den langen Krankenhausaufenthalt veranlasst, da sie extreme Nebenwirkungen hatten. Vielleicht hätte mein Dad ohne Chemos 1 - 2 Monate weniger gehabt, aber heute denke ich, dass die letzte Zeit dann lebenswerter für ihn gewesen wäre.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #2065  
Alt 10.05.2008, 08:44
Derya Derya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo,

weiss jemand, was man gegen einen tumorbedingten Schluckauf machen kann??
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 14.05.2008, 19:02
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

die Stunde der Wahrheit rückt näher,morgen muss mein Papa wieder ins Krankenhaus, zum MRT usw. Wir wissen gar nicht genau, was alles gemacht wird, wir wissen nur, dass er über Nacht bleiben muss. Drückt uns bitte die Daumen, dass das Ergebnis in Ordnung ist und wenigstens ein paar Monate Pause mit der Chemo gemacht werden kann.
@Sabrina:
Fühl dich ganz fest gedrückt. Es ist wirklich eine schei.. Krankheit, aber was bleibt uns und unseren Angehörigen anderes übrig, als zu kämpfen? Verliert nicht den Mut.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 14.05.2008, 21:29
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo Kiana...

ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 16.05.2008, 17:39
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

mein Papa ist heute wieder aus dem KKH nach Hause gekommen. Er hat jetzt erst mal eine Pause bei der Chemo . Ende Juli muss er wieder hin zum nächsten CT, dann wird es eventuell weitergehen. Wenigstens hat er nun eine Pause und kann sich erholen und im Juli noch mit uns in Urlaub fahren.
Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben.

LG und ein schönes WE
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 17.05.2008, 14:31
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo kiana,
ich wünsche euch alles alles gute und erholt euch im urlaub und unternehmt zusammen so viel wie nur möglich ist......
nutzt die zeit und erzählt euch viel........
habt euch lieb und sagt es euch so oft es geht......
ich denke an euch und schließ euch in meine gebete ein
und wünsch euch viel kraft und möge alles gut werden!!
viele liebe umarmungen
aus salzburg
von
karin
Mit Zitat antworten
  #2070  
Alt 20.05.2008, 12:04
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Karin,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich versuche den Kindern so viel Zeit mit ihrem Opa zu ermöglichen (natürlich auch umgekehrt ), wie wir es schaffen. Auf den Urlaub freut sich mein Papa schon sehr, er kennt die französische Atlantikküste noch nicht. Wir werden versuchen, diese Zeit sehr intensiv zu nutzen, denn wir wissen noch nicht,wie es dann weitergeht. Direkt nach dem Urlaub steht die nächste Untersuchung (nächste Chemo?) an.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55