Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 31.03.2008, 13:40
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

@Anke
mensch Du Maus, Fieber ist aber wirklich plöt- aber es soll halt so sein. Also mach das Beste draus und gönn Dir heute einen gemütlichen Abend.
Gute Besserung für Dich und einen baldigen Garaus für den ungewollten bösen Infekt. Lass Dich drücken.

@Mony
schön von Dir zu hören- pass schön auf Dich auf Liebes
-mir gehts gut- Danke


Ich wünsch Euch Mädels eine gute Woche

Bianca
  #992  
Alt 05.04.2008, 12:31
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben!

Die letzte Woche habe ich es mir gut gehen lassen. Im Büro habe ich gesagt, dass ich Überstunden abbaue bis zum nächsten OP-Termin, habe viel geschlafen, war am Donnerstag mit meinem meinem Mann bei "Die kleine Tierschau" - habe also nur angenehme Dinge gemacht.

Der neue OP-Termin ist am 14. April. Das ist praktisch. Da kann ich am Donnerstag davor noch zum Zucchero-Konzert in Stuttgart und am Samstag ist Schulfeier bei meinem kleinen Sohn, und er hat mir gesagt, dass seine Klasse "Yellow Submarine" mit Singen, Flöten und Trommeln vorführt. Da bin ich natürlich sehr gespannt!

Liebe Mony,
geht es Dir wieder besser? Und - ich stehe da echt auf der Leitung: Was ist ein AOK-Porsche? Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Blödes gefragt, weil offensichtlich alle anderen wissen, was das ist.

Liebe Bianca,
einen lieben Gruß auch an Dich. Es ist schön, wenn es Dir gut geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, lasst es euch gut gehen,
alles Liebe,
Anke
  #993  
Alt 05.04.2008, 13:16
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 459
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Anke,

gerade zufällig hier reingelesen.

Ein AOK-Porsche (oder auch AOK-Shopper) ist ein Rollstuhl, den die Krankenkassen verleihen. Das ist sozusagen sein "Kosename" . Klingt eigentlich ganz nett, finde ich.

Gruß und schönes WE
Kerstin
  #994  
Alt 06.04.2008, 11:31
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Anke,

gut, dass Du die Wartezeit bis zur OP so positiv überbrücken kannst!

Kerstin hat Recht, ich meinte meinen Rollstuhl. AOK-Shopper klang mir zu langweilig, darum nenne ich ihn AOK-Porsche. Stimmt zwar nicht, weil er nicht "sponsored by AOK" ist, aber egal !

@Bianca, schön, dass es Dir gut geht, genieß es!!!!

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in den Rippen und seit gestern auch im Rücken, gehe aber davon aus, dass das zum einen vom Husten und zum anderen von meiner neuen "sportlichen" Betätigung kommt. Wenn wir unterwegs sind und ich den Rolli nehme, rolle ich so oft wie möglich (also auf ebener Strecke und glattem Untergrund) selbst, um ein bißchen was zu tun. Das ist schon ungewohnte Bewegung für den Oberkörper, darum tippe ich wirklich auf Muskelkater oder so.

Was es bei mir sonst noch neues gibt, habe ich im anderen Thread (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=32082) geschrieben, ist schon schön, wieder zur Frau zu werden !

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag,
Mony
  #995  
Alt 13.04.2008, 12:49
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben,

jetzt melde ich mich ganz offiziell für ein paar Tage ab. Heute Abend muss ich ins Krankenhaus einrücken und morgen ist die OP. Da ich mich heute ganz gesund fühle, wird wohl nichts mehr dazwischen kommen.

Das Zucchero-Konzert war wunderbar!

Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe,
Anke
  #996  
Alt 13.04.2008, 22:02
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,

ich werde morgen feste an Dich denken.
Alles Gute für Dich und melde Dich zurück wenn Du wieder fit bist.

Drück Dich- Du schaffst das

´Bianca
  #997  
Alt 17.04.2008, 17:02
Irmtrud Irmtrud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Aus jedem Tag das Beste machen, das versuche ich auch.

Ich hoffe, dass Du alles gut überstehst Anke,

und Mony dass Dir der Sauerstoff nützt.

Bei mir tut sich nichts, dass freut mich auch und ich freue mich so auf den Sommer. Hofffen wir dss wir ihn alle gut überstehen. Irmtrud
  #998  
Alt 17.04.2008, 19:06
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,

jetzt hast Du die OP schon hinter Dir und erholst Dich hoffentlich gut wieder ! Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder richtig gut geht und dass wir uns bald wieder hier sehen!

Lieben Gruß,
Mony
  #999  
Alt 18.04.2008, 21:27
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus zurück. Die OP ist gut gelaufen, konnte laparoskopisch gemacht werden - trotz meiner Fülle. Im Augenblick bin ich trotzdem noch ziemlich platt. Seit gestern nehme ich Arimidex und bin ziemlich gespannt, wie ich das vertrage.

Liebe Bianca, Irmtrud, Katrin (hab Dir eine PN geschickt) und Mony,
vielen, vielen Dank für eure guten Wünsche. Sie haben mir sehr geholfen.

Liebe Kerstin,
danke für den Hinweis mit dem AOK-Porsche. Man lernt doch immer noch dazu.

Jetzt lese ich noch eine Runde und dann haue ich mich ins Bett. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende.

Alles Liebe
Anke
  #1000  
Alt 20.04.2008, 09:26
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,

ich freue mich über deine gut überstandene OP. Nun wünsche ich dir eine schnelle Genesung!!!!

Ich habe gestern Post von meiner KK bekommen: "Bzgl. Ihrer Arbeitsunfähigkeit haben wir noch ein paar Fragen. Bitte rufen Sie uns unter der o.g. Telefonnummer zurück. Vielen Dank."

Eine gute Kollegin von mir meint: "Die KK will dir jetzt bestimmt das Krankengeld streichen..... Sie meint, dass die KK sich mit meiner Hausärztin kurzschließen wird und sie auffordern wird, mich nicht mehr weiter krankzuschreiben....

Ich bin total verunsichert, zumal ich immer noch nach kleinen "Anstrengungen" schnell aus der Puste und kraftlos bin.

Ich komme mir wie ein Kaninchen vor einer Klapperschlange vor, traue mich kaum zu rühren....

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der KK machen müssen?

Liebe Grüße von Uta
  #1001  
Alt 02.05.2008, 19:32
Masha Masha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hey Uta,
habe zufällig gerade deine Frage gelesen. Da ich neu bin, kenne ich die ganze Geschichte nicht. Da ich aber selber vor 5 Jahren an Brustkrebs erkrankt war und nach vielem Kamp mit Metastasen wieder gesund bin, habe ich ebenfalls diverse Erfahrungen mit Krankenkassen. Was deine (nette???) Kollegin meint, ist wohl ...Quatsch. Mittlerweile ringen die KK um neue Patienten und versuchen ihr Angebot immer mehr zu verbessern. Die Dauer des Krankengeldes ist bei jeder Krankenkasse festgelegt und solange deine Hausärztin dich weiter krankschreibt, kann (und will) die KK auch nichts anderes von dir. Meistens sind es nur einfache Nachfragen, ich bin bei der Techniker und die haben wir immer sehr gut geholfen, waren immer hilfsbereit. Also positiv denken. Natürlich solltest du am Telefon nicht "übersprühen" vor Energie,´etwas Zurückhaltung ist angesagt. Ich habe immer auf "unerfahren" gemacht und gesagt "Ich kenne mich damit nicht aus, ich habe zum ersten Mal Brustkrebs, insofern würde ich mich freuen, wenn sie mir helfen könnten. (Die Erwährung der Krebserkrankung hilft ganz gut, da die Sachbearbeiter dann noch mal daran erinnert werden, wie schlecht es dir geht) So, das solls fürs erste sein. Liebe Grüße und alles Gute, du schaffst es!

Geändert von Masha (02.05.2008 um 19:40 Uhr)
  #1002  
Alt 03.05.2008, 17:21
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Masha,

traue mich kaum, hier noch einmal zu antworten bezüglich der KK-Problematik.
Ich wurde in einer PN richtigerweise darauf hingewiesen, mich in Rechtliches und Finazielles dort zu aüßern.

Ich danke dir für deine Antwort .....es sind mutmachende Worte.

Habe nun dort geschrieben: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...d.php?p=518304

Danke nochmals
  #1003  
Alt 09.05.2008, 20:22
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Für Mony hat sich heute am frühen Nachmittag erfüllt, was sie in ihrem Liedtext „Over the Rainbowbridge“ zum Ausdruck bringt:

„…wenn der Tag kommt
nimmt mein Engel mich in seine Flügel
und ich kann meinen Frieden finden“.


Ich bin unendlich traurig, dass Mony für mich nun nicht mehr „erreichbar“ ist, aber auch unendlich glücklich, dass ich sie kennenlernen durfte.

Und letztlich wird sie weiterleben: einerseits in meiner Erinnerung (und nicht nur in meiner, sondern auch in der vieler anderer Frauen, mit denen sie in Freundschaft verbunden war, denen sie Mut gemacht, denen sie Hoffnung gegeben hat), sowie auch in ihrer Homepage, die auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin in ihrem Sinne weitergeführt werden wird.

Mony, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das „Land des Friedens“, das „Land der Hoffnung und der Freude“ (so betitelt in „Over the Rainbowbridge“) schon erreicht hast und sende Dir tausend liebe Grüße dorthin nach

Deine

Babsi (oder Barbara oder kleine rote Hexe)


kompletter Text von „Over the Rainbowbridge“ unter http://www.miceandme.de/uebersetzung.html

Geändert von Moonlady (09.05.2008 um 20:38 Uhr)
  #1004  
Alt 09.05.2008, 20:28
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebste Mony,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute dort wo Du jetzt bist.

In Deinem Sinne machen wir weiter. Du wirst unvergessen bleiben.

Und in meinem Herzen bleibst Du ewig.

Traurige Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #1005  
Alt 09.05.2008, 20:51
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Mony nicht mehr bei uns ist...

Aber andererseits bin ich froh, dass sie keinen Schmerz und kein Leid mehr ertragen muss und hoffe, dass sie ihr ewiges Glück im Regenbogenland findet...

auch wenn es mich schmerzt zu wissen, dass sie doch im Diesseits länger verweilen wollte und dafür hart gekämpft hat...

Mein herzliches Beileid an ihren Lebensgefährten, der nun gewiss sehr viel Kraft und Geduld braucht...

Mony, ich bin froh, dass ich dich im Forum kennenlernen durfte...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55