Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 11.05.2008, 18:54
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Habe die ganze Woche mit einer fetten Nasennebenhöhlenvereiterung und hohem Fieber im Bett gelegen. Wird/wurde dann Tag für Tag besser dank Antibiotika. Aber richtig weg ist es immer noch nicht.
Ansonsten nicht viel Neues. Ich hatte natürlich dank der fetten Erkältung wieder mal Herpes in der Nase. Bloß gut das ich mittlerweile genau weiß was das ist, denn beim ersten Mal dachte ich ja das es ein Rückfall ist.
Nun fürchte ich mich aber trotz allem vor dem 19.5. - denn da ist das nächste MRT. Ich schlottere diemal wirklich - mag sein weil das Jahr vom Ende der Bestrahlung dann rum ist. Ich hoffe das bis dahin meine total geschwollenen Lymphknoten wieder auf Normalmaß geschrumpft sind, denn ich hab keine Lust wieder so eine Angstmacherei wie bei den Dingern in der Leber mitzumachen. Da ich ja im Februar auch leicht erkältet war beim MRT und dadurch die Knötchen ein bissel vergrößert waren macht es sich diesmal bestimmt nicht gut wenn die Dinger wieder fett sind. Aber was soll ich machen. So fett wie diemal hatte es mich ja noch nie erwischt. Das ich so aus dem Verkehr gezogen wurde. Aber meine Lymfhknoten sogar unterm, Arm waren/sind geschwollen. Na ja abwarten.

Ich hoffe Euch geht`s allen soweit gut.
Noch nette freie Tage.
Lieben Gruß
Daresa
  #947  
Alt 14.05.2008, 17:29
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Ich finde es ja nicht schlimm, wenn es bei uns etwas ruhiger zugeht. Aber im Moment ist
es mir doch etwas ZU ruhig.

Wie geht's Euch allen denn so ?

Heute war Michi zum Blutabnehmen, weil ja morgen der 2. Chemo-Zyklus beginnen sollte.
Die Chemo muss aber nun verschoben werden, weil Michi eine "Neutropenie" (Klick mich)
hat. Die Immunabwehr ist sehr geschwächt und das muss sich erst einmal stabilisieren.
Es kann aber sein, dass es in ein paar Tagen schon wieder besser aussieht.

@Daresa: Mensch, was machst Du denn nun schon wieder für Sachen ? Ich hoffe, dass
es Dir inzwischen wieder besser geht und diese blöden Lymphknoten verschwinden.
Für Dein MRT am 19.5. drücke ich natürlich ganz doll die Daumen.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #948  
Alt 15.05.2008, 20:22
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr,
hab mich ja ne Weile nicht gemeldet, war aber immer auf dem Laufenden. Quäl mich auch schon über 4 Wochen mit Husten rum (verschleppte Bronchitis) und dauernden Halsschmerzen. Aber auch das Antibiotika hat noch nicht wirklich geholfen. Mal sehn, obs irgendwann mal besser wird, sonst muss ich auch wieder zum Arzt gehen. Meine Nase hatte auch vor Kurzem erst Herpes. Ich kann also mit dir mitfühlen, Daresa. Dass es dich aber so schlimm mit Fieber erwischt hat, ist schon belastend. Da bin ich auch gespannt, was die Ärzte im MRT zu deinen Lymphknoten sagen...Erhol dich übers Wochenende noch bissl!!!!
Ich geh Anfang Juni zum MRT, hab also noch etwas Zeit.

@ Julie
Dein Michael kommt aber auch nicht zur Ruhe. Es wäre ja zu schön, wenn mal alles ohne "Komplikationen" ablaufen würde. Umarm euch ganz fest und wünsch euch, dass alle Quälerei sich lohnt und die Metastase ganz schnell verschwindet!!!!!

Für alle eine gute Zeit-
Liebe Grüße
Lilli
  #949  
Alt 15.05.2008, 20:39
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen,
ja wirklich nicht viel los hier, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.

@ Daresa, alles Gute für den 19.05. ich drück dir ganz fest die Daumen, daß alles im grünen Bereich ist. Hoffentlich sind Deine Lymphknoten dann abgeschwollen. Vielleicht war nur der starke Infekt der Grund. Jedenfalls alles, alles Gute für Dich.

@ Monka, wie geht es Deinem Mann? Wie hat er die Behandlung verkraftet?

@ Julie, hoffentlich geht es bei Deinem Michi bald besser, damit die Chemo weitergehen kann. Eure Geduld wird aber auch immer wieder auf eine neue Probe gestellt.

Schöne Grüße an alle udn ein soniges Wochenende.
Batmo
  #950  
Alt 19.05.2008, 12:06
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass sich fast alle mal gemeldet haben! Ich habe die Pfingstferien mit meinen Kindern in Polen und an der Ostsee verbracht. Das war wunderschön!

@ Daresa
Mache Dir nicht zu viele Gedanken wegen der Lymphknoten. Ich habe auch immer irgendwelche dicken Lymphknoten (zum Glück wächst scheinbar keiner konstant - sie schwellen an und schrumpfen, jedes Ultraschall zeigt mal wieder neue, die dick sind - manchmal kann ich sie auch ganz deutlich tasten).
Für das MRT wünsche ich Dir viel Glück!! Ich hatte letzte Woche mal wieder eins (wegen der Stirnknochenentzündung) - Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse. Aber da erwarte ich auch nicht viel Neues.

@ Julie
Mensch, Michi hat es wirklich nicht leicht. Aber ich hoffe, die Chemo kann bald planmäßig fortgesetzt werden. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!!!!

@ Lilli
Gute Besserung mit Deiner Erkältung

@ Mandy
Ich hoffe es ist alles ok!! Da Du beim letzten Mal ja geschrieben hast, dass Du im Stress bist, hoffe ich, dass Du einfach keine ZEit hast, Dich zu melden. Sei lieb gegrüßt!!!

Allen anderen natürlich auch liebe Grüsse
Nicole
  #951  
Alt 19.05.2008, 18:24
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Mein MRT heute war in Ordnung

Allerdings bin ich nachwie vor fett erkältet und man sah auch heute auf dem MRT das die Neben- und Kiefernhöhlen fett angeschwollen und verschleimt sind.
Ich hatte ja bereits ein Antibiotika das nahm ich bis Freitag, die Erkältung wurde etwas besser und ab Samstag dann kein AB mehr und Samstag nacht dann wieder alles fett zu und die volle Erkältung. Heute hab ich nun ein anderes AB bekommen. Mal sehen ob das nun hilft. Hab aber jetzt von vielen schon gehört das die ewig mit einer Erkältung rummachen. Ich hoffe ja das es endlich weggeht.

@Julie
Wie geht es Michi? Konnte die Chemo gemacht werden?

@Lilli
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Du scheinst ja auch so einen blöden Virus, ähnlich dem meinen zu haben. Ich drück Dir für Dein MRT auch ganz doll die Daumen.

@Batmo
Danke für Deine Daumen. Haben ja genützt

@Nicole
Ich drück Dir für die Ergebnisse auch dolle die Daumen. Warum machen die bei Dir immer so auseinandergepflückte MRT`s? Man kann doch alles an einem Tag machen. Also Nase und Stirn und sonstiges. Bei mir wird auch immer kompletter Kopf und Hals komplett bis runter gmeahct. Letztes Mal ja dann sogar noch der Oberbauch. Ist natürlich immer eine Prozedur.
An der Ostsee hast ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt.

@Monka und Mandy
Ich hoffe Euren Lieben geht`s gut.

Lieben Gruß
Daresa
  #952  
Alt 20.05.2008, 21:10
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ja ich lebe noch und uns geht es auch gut. Sorry, dass ich mich hier so rar gemacht hab, aber ich bin abends im Moment so fertig, dass ich zum Schreiben keinen Bock mehr habe. Ich lese aber immer fleißig mit.

@Daresa

Schön, dass dein MRT ok war. Die Erkältung bekommst du doch wohl auch noch in den Griff oder?

Meine Mam war am letzten Mittwoch auch wieder zum Kontroll MRT. Bei ihr ist auch alles ok gewesen. Nun muß sie im halben Jahr wieder hin. Jetzt bekommt sie am auge ein Implantat, weil das mit dem Operieren immer wieder nach hinten los gegangen ist. Jedes mal ist die Schale wieder raus gefallen. Jetzt sist sie froh, dass man es so macht. Sie hatte jetzt auch keinen Bock mehr auf weitere Op´s, die möglicherweise auch wieder misslingen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis bald mal wieder. Ich geb mir Mühe, mich hier mal wieder öfter blicken zu lassen.

Liebe Grüße an euch alle.

Mandy
  #953  
Alt 20.05.2008, 22:11
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mandy!
Schön das bei Deiner Mutter auch alles ok ist. Freut mich riesig. Und sie hat ja nun schon die magischen 2 Jahre hinter sich und hat jetzt schon nur noch alle 1/2 Jahre die Kontrolle. Mensch das ist richtig schön und macht richtig Mut.
Und das mit dem Implantat ist bestimmt auch eine gute Entscheidung. Macht das auch der Prof. Kaschke?
Lieben Gruß
Daresa
  #954  
Alt 20.05.2008, 22:43
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

das mit dem halbjährlichen Kontroll-MRT ist bei ihr aber schon seit einem Jahr so. Eigentlich sollte das jetzt schon auf ein Jahr erhöht werden, aber weil im Befund was stand, was meiner Mutter Sorgen gemacht hat, hat man gesagt, man beläßt es noch beim 1/2 Jahr. Auch, wenn es keinen Grund zur Sorge gibt.
Das mit dem Implantat wird im Virchowklinikum gemacht. Es wurde auch vom Augenarzt eingeleitet und nicht von der HNO.

Liebe Grüße
Mandy
  #955  
Alt 21.05.2008, 18:10
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Nur schnell ein Lebenszeichen und dann wieder ins Bettchen. Ich habe mir irgendeinen
blöden Magen-Darm Virus eingefangen und es geht mir ganz schrecklich.

Michi's Blutwerte haben sich gut stabilisiert und morgen fängt dann der zweite Zyklus
an. Erst wieder 4 Stunden Cisplatin in der Onko-Praxis und anschließend die 5 FU
Dauer-Chemo bis Montagmorgen. Allerdings wird die Dosis auf 80% reduziert,
da sonst das Rückenmark zu sehr angegriffen wird. Die Nebenwirkungen vom ersten
Zyklus sind fast verschwunden, aber mit ziemlicher Zeitverzögerung hat sich nun
seit ca. 1 Woche der Haarausfall eingestellt. Viele können das vielleicht nicht
nachvollziehen, aber für meinen Michi ist das eine große seelische Belastung.
Aber ich habe ihm Mut gemacht und ihn zum Frisör geschickt. Nun hat er nur noch
Stoppelhaare und ist dem Haarausfall sozusagen zuvorgekommen

@Daresa: Prima, dass Dein MRT in Ordnung war. Ich freue mich ganz doll !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #956  
Alt 21.05.2008, 19:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

ich habe heute die Auswertung des MRT bekommen. Diesmal hatte man nun doch wieder den ganzen Kopf aufgenommen. Immerhin kein Anhalt für Tumorrezidiv. Dafür ist die Stirnknochenentzündung wieder schlimmer geworden (was mich eigentlich nicht überrascht, weil ich schon seit einiger Zeit wieder verstärkt Kopfschmerzen und das altbekannte Druckgefühl habe). Ausserdem hat man eine Zyste im Oberkiefer entdeckt. Die soll nun weggemacht werden - man vermutet evtl. einen Zusammenhang zur Entzündung im Stirnknochen. Mir ist der Zusammenhang etwas unklar - Oberkiefer und Stirn liegen ja doch etwas auseinander und die Entzündung im Knochen der Stirn hatte ich ja schon vorher ! Hoffe nur, dass sich die Zyste nicht doch noch als was anderes entpuppt.

@ Daresa
Toll, dass Dein MRT in Ordnung war.

@ Julie
Dir gute Besserung! Michi drücke ich beide Daumen, dass er den nächsten Chemo-Zyklus gut übersteht! Das mit den Haaren ist eine lustige Idee - sie vorher abzuschneiden - dann dauert es ja auch nach der Chemo nicht so lange, bis der "alte" Zustand wieder erreicht ist!

@ Mandy
Schön von Dir zu hören. Ich hoffe, es bleibt alles weiterhin so positiv für Deine Mutter! Eine erneute OP ist natürlich auch schon wieder unschön aber immerhin ein Schritt zum Abschluss der Geschichte!

Liebe Grüsse
Nicole
  #957  
Alt 23.05.2008, 11:54
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben,

uns im Süden gibt es auch noch

Mein Mann mußte heute zum letzten Chemo-Block einrücken (7 Tage Dacarbizin und Ifosfamid). Die letzten 10 Tage waren nicht so toll, zeitweise konnte er eigentlich garnicht mehr sprechen als Nachwirkung der Bestrahlung; und Chemo Block 3 hat es sicher auch noch verschlimmert. Essen war auch keine Freude. Dadurch war er ziemlich schlecht gelaunt und leicht reizbar, obwohl das sonst überhaupt nicht seine Art ist. So langsam kriegen wir hier Lagerkoller .
Vielleicht ist da eine Woche Abstand ganz gut.

Es gibt aber auch gute Nachrichten, er meint manchmal wieder etwas Geschmack zu haben, z. B. bei Spezi oder Pilzen! Und daß seine AHB in Schönhagen an der Ostsee genehmigt wurde. Das tolle ist, daß die mitten in den Sommerferien ist und wir ihn 2 Wochen besuchen - Ferienwohnung ist schon gebucht

@Daresa
Klasse, daß bei Dir alles o.k. ist.

@Nicole
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß die Zyste harmlos ist und Du endlich mal Deine Entzündung los wirst. Ist sowas immer so langwierig?

@Julie
Von mir auch gute Besserung. Sowas hat Dir jetzt grade noch gefehlt.
Mein Mann verliert übrigens auch gerade wieder die neu gewachsenen Stoppelhaare. Aber die kommen ja recht bald nach Chemoende wieder, also soll Dein Michi nicht allzu traurig sein. Mein Mann hat übrigens eine ganze Sammlung von Mützen und Käppis - damit fällt es garnicht so auf.

@all
Laßt es euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Monka
  #958  
Alt 25.05.2008, 11:22
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Mandy
Wie kommt es das die Ärzte da so unterschiedliche Aussagen treffen. Also 1 Jahr wäre mir aber auch viel zu lang. Wohin geht Deine Mutter zur Nachsorge?

@Julie
Ich hoffe Du hast Dich wieder erholt. Meine Erkältung werde ich einfach nicht los. Kaum setze ich ein Antibiotika ab ist die Grippe wieder da. Ich hab aber jetzt schon von einigen gehört wo das so ist. Ich bin schon fast 4 Wochen am Stück erkältet und hab jetzt echt die Faxen dicke.
Wie geht es Michi? Das mit dem Haarausfall find ich überhaupt nicht schlimm. Bei mir war das durch die Bestrahlung so das ich kaum noch Haare am Hinterkopf hatte. Und ganz ehrlich, mein gesicht stört mich viel viel mehr. Ein kompletter Haarausfall und dafür eine einigermaßen ansehnliche Nase wären mir lieber gewesen.

@Nicole
Mensch mit deiner Stirn hast Du aber auch zu leiden. Wie kommt das denn, das sich der Mist immer wieder entzündet? Und, ganz ehrlich, wenn man bei mir eine Zyste im Kiefer entdeckt hätte wäre ich hier schon am rotieren.


@Monka
Ich drück Euch die Daumen das Dein Mann den letzen Chemo-Block mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich übersteht.
Und toll das Ihr die Reha mehr oder weniger gemeinsam verbringen könnt.

Lieben Gruß
Daresa
  #959  
Alt 25.05.2008, 20:43
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

meine Mam geht immer in der Charite´ zur Kontrolle. Am Dienstag geht sie wieder ins Virchow. Da werden ihr die Druckknöpfe für das Implantat eingesetzt.

So seid lieb gegrüßt und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße
Mandy
  #960  
Alt 28.05.2008, 15:14
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

war nun wegen meiner starken Verunsicherung noch in der Charite wegen einer Zweitmeinung. Die sehen das ganz ähnlich wie die Cottbuser - Zyste sanieren und erneute langfristige Antibiotika-Therapie. Sie wollen sich meine Bilder aber noch einmal genauer mit meheren Docs ansehen und mir dann Bescheid geben.
Ich bin nur der Meinung, dass die Sache mit der Zyste mehrere Wochen dauern wird und ich sehe nicht so ganz ein, warum die Entzündung sich bis dahin weiter ausbreiten kann, da nichts unternommen wird. Meine Kopfschmerzen werden langsam unerträglich und auch Schmerztabletten helfen mir derzeit nur kurzfristig weiter. Am besten verschlafe ich den ganzen Nachmittag - dann komme ich ganz gut über die Runden. Meine Kinder sehen mich auch nur noch zum Mittag und Abendbrot....


@ Daresa
Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder gesund!

@ Monka
Ich hoffe, der letzte chemo-Block ist jetzt bald gut überstanden!!!

@ Julie
Wie geht es Michi?

Gruss
Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55