Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2008, 18:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Regina,

huch bei dir ist ja einiges los. Bootfahren, Wohnungssuche, Zweitfrisur. Da geht was.
Nein, nein, nein...."mit meinen letzten Weg", meine ich auch nicht, daß ich mich zur Ruhe setze. Im Gegenteil, ich nehme ihn an. Ich denke einfach, daß diese Krankheit mir bleibt. Wie lange weiß ich nicht. Meine Lebenserwartung hat sich dadurch etwas verringert, wenn nicht der berühmte Dachziegel kommt.
Mir ist es halt leichter gefallen, zur Ruhe zu kommen, nachdem alles besprochen war. alles geregelt war. Um das Danach brauch ich mich nicht mehr kümmern.Jetzt habe ich Zeit für mein Leben. Ich versuche auch mein Leben zu leben. Meine Krankheit zu leben macht keinen Sinn.

Bis bald
Gitta
  #2  
Alt 16.05.2008, 19:41
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Nein, nein, nein...."mit meinen letzten Weg", meine ich auch nicht, daß ich mich zur Ruhe setze. Im Gegenteil, ich nehme ihn an. Ich denke einfach, daß diese Krankheit mir bleibt. Wie lange weiß ich nicht. Meine Lebenserwartung hat sich dadurch etwas verringert, wenn nicht der berühmte Dachziegel kommt.
Mir ist es halt leichter gefallen, zur Ruhe zu kommen, nachdem alles besprochen war. alles geregelt war. Um das Danach brauch ich mich nicht mehr kümmern.Jetzt habe ich Zeit für mein Leben. Ich versuche auch mein Leben zu leben. Meine Krankheit zu leben macht keinen Sinn.

Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,

es freut mich das ich dich da wohl mehr als deutlich missverstanden habe. Ich habe es bisher noch hinaus geschoben "alles zu regeln" aber vielleicht habt ihr ja Recht und es ist anschließend wirklich leichter weil man eine Sache weniger im Kopf hat. Ich werde mir das noch einmal genauer überlegen.

Dein letzter Satz war übrigens Klasse. Mich hat diese Mistkrankheit doch noch manchmal ganz schön im Griff und ich habe das Gefühl, dass die Krankheit mein Leben bestimmt. Das muss sich unbedingt wieder ändern deshalb kläre ich jetzt auch noch mal Symthome wie meinen geschwollenen Hals und meine Kreislaufprobleme der letzten Zeit ab.

Liebe Grüße

Ute
  #3  
Alt 16.05.2008, 20:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ute,
du hast mich nur evtl. missverstanden, weil wir uns nicht sehen können. Wärst du mir gegenüber gesessen, wäre die Sache oft ganz anders.

Ich bin im Moment auch quengelig, nichts klappt so richtig. Antibiotika, mein Zahn, die blöde Sonne, alles läuft schief. Meine Schwestern mit ihren Ratschlägen, meine Mutter, die nicht begreift , daß ich mit fast 50 schon "groß" bin. Man sieht mir die Krankheit nicht unbedingt an, deshalb wird manchmal einfach zuviel von mir verlangt. Aber andere Menschen kann ich eben nicht ändern. Meine Wetterlage:nicht stabil!

Bis bald
Gitta
  #4  
Alt 16.05.2008, 21:31
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, jetzt weiss ich warum die "blöde Sonne" sich manchmal verzieht hier bei uns. Deine Flüche sind klar schuld. Wie kannst Du bei instabiler Wetterlage Monster prügeln? hast Du, im Nest glaub ich, gerade großzügig angeboten.

Bei mir ist doch nichts los...was denn. Jetzt schlucke ich nur jeden morgen diese Tablette und solange die wirkt muss ich doch wenigsten die Zeit nutzen. Ein angenehm kühles Wochenende wünsch ich Dir
  #5  
Alt 16.05.2008, 22:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ute,

habe erst im Nest gelesen. Daumen sind gedrückt für Montag.
  #6  
Alt 17.05.2008, 11:38
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gretel,

danke dir für die beruhigenden Worte. Ich glaube auch das da im Moment einfach viel zusammen kommt und die Schilddrüse schon für viel verantwortlich ist. Werde dann am Montag berichten.
Werde mich nun ablenken um nicht pausenlos über MRT und mögliche Ergebnisse nachzudenken.

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Ute
  #7  
Alt 18.05.2008, 16:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo,

die Gitta ist soooo müde. Ich hoffe, daß mein Zustand ohne Antibiotika sich wieder normalisiert. Warum vertrage ich einfach kein Antibiotika? Es gibt Menschen, die können dies so nebenbei einnehmen, ohne irgentwelcher NW. Ein "Standardmensch" bin ich wirklich nicht.

Die Medien gaukeln mir oft vor wie ich sein sollte. Idealtyp, aktiv, kämpferisch, positiv, nicht angepaßt, weil individualistisch, zu Emotionen fähig, aber kontrolliert bitte. Mit fast 50 schlank und rank (Iris Berben Typ) usw usw.

Von alledem bin ich im Moment weit entfernt.

Heute hatte ich frei. Wir haben einen Mittelalter-Markt besucht. Erst habe ich mich wegen dem hohen Eintrittsgeld geärgert, aber dann waren wir alle drei begeistert. Man hatte wirklich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Das Ganze fand in der Umgebung eines Schlosses statt, mitten in einem Wald. Viele Menschen waren mittelalterlich gekleidet. Essen wie im Mittelalter, Kleidung konnte man sich kaufen wie im Mittelalter. Selbst die Gerüche (Weihrauch geschwängert) haben sie versucht rüberzubringen. Ich konnte wirklich meinen Krebs für ein paar Stunden vergessen. Sogar Kleinstkinder waren mittelalterlich gekleidet. Ich wußte gar nicht, daß das Mittelalter soviele Anhänger hat. Sind -glaube ich-Vereine. Am liebsten hätte ich mich für eine Woche in so ein Zelt zurückgezogen. Aber der Tumor, wäre halt auch mit dageblieben.

So kann ich also wieder dem Feger eine Erfahrung auf seinem Weg mitgeben.

Bis bald
Gitta
  #8  
Alt 19.05.2008, 22:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo,

Heute hat diese Krankheit mir wieder einmal Demut gelehrt. Ich habe begriffen, daß ich Glück nicht einfordern kann. Sondern, daß ein Stückchen Glück schon ganz "Still" bei mir ist.

Heute wurde mir wieder einmal bewußt, daß ich diese Krankheit nicht kontrollieren kann.

Bis bald
Gitta
  #9  
Alt 19.05.2008, 22:49
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Krabbe,

heute habe ich wieder begriffen wie heimtückisch diese Krankheit ist.(und es ist gut so) Es ist einfach besser für mich das "Heute" noch bewußter zu leben. Manchmal schätze ich gar nicht mehr, wie gut es mir eigentlich geht. Wieviel Glück ich habe und wie schnell sich dies ändern kann.

Bin einfach traurig und wütend

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55