Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 14:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Hallo Ihr Lieben,

habe eben mal wieder mit meinem Doc telefoniert. Denke mal der arme Mann kriegt wieklich noch graue Haare bei mir und meinen Befunden .
Aber auch egal. also mein therapieplan steht und sieht wie folgt aus: Mitomycin und Vinorelbin .Wieviel Zyklen und in welchen Abständen werde ich wohl morgen erfahren.
Mir gehts jetzt jedenfalls schon eine Portion besser. Bin ganz zuversichtlich das ich auch dieses mal die Kurve wieder kriegen werde.Hoffe jetzt nur,das ich nichts falsch verstanden habe.Meine Haare werden sich vermutlich jetzt wieder verabschieden,aber es gibt ja schicke Tücher!!!!
so jetzt wünsche ic hEuch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2008, 16:32
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Hallo liebe Elli,
schön, das Du jetzt Deinen Therapieplan hast. Vielleicht musst Du Dich ja doch nicht von Deinem Kopfschmuck verabschieden, denn beide Zytostatika sollen keinen Haarausfall verursachen. Navelbine (Vinorelbin) hast Du doch auch schon bekommen, oder? Bei mir ist Vinorelbin ja offensichtlich ein Medikament, dass nun endlich Wirkung zeigt. Dir wünsche ich natürlich auch vollen Erfolg damit. Bei Mytomicin habe ich im Internet auch keinen Haarausfall als Nebenwirkung gefunden. Also sei weiter frohen Mutes!!! und lass Dich ordentlich!! Ganz liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2008, 16:51
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Hallo meine Kämpfernatur, was muss ich denn da Schreckliches lesen? Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, den Biestern die endgültige Kündigung zu schreiben. Dass Du bei solch einem Rückschlag erst ma down bist, ist doch logo. Und schon bist Du wieder am Kämpfen. Wie Du das alles so schnell auf die Reihe bekommst ist super bewundernswert. Auf der anderen Seite hat man natürlich auch keine andere Chance. Den Kopf in den Sand stecken, bringt einen nicht weiter. Aber dass Du immer so schnell wieder Kraft findest, Hut ab.
Übrigens die SIRT Therapie machen sie auch hier bei uns an der Uniklinik in Magdeburg. Deshalb wurde meine Mum ja damals auch von Wernigerode verlegt, damit diese bei ihr gemacht werden kann. Aber bei ihr ging es leider nicht. Diese kann man nicht überall anwenden. Würde mich ja riesig freuen, Dich hier jeden Tag besuchen zu können und Dich zu verwöhnen.
So meine Kleine, "muss" noch zum Sport und habe null Bock. Aber der Sommer kommt und die "Bikinifigur" hoffentlich auch.
Sei ganz ganz lieb gegrüßt und gedrückt von Deiner floel.
Ich wollte Dir noch sagen, dass ich Dich im Laufe der Zeit (so lange ist es ja noch nicht)sehr liebgewonnen habe, obwohl wir uns ja nur schreiberisch kennen. Aber so etwas wie Dich findet man heutzutage leider viel zu wenig. Hab Dich lieb (ich meine als Freund )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2008, 20:33
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Hallo liebe Elli,

Renate hat recht. Beide Mittelchen verursachen keinen Haarausfall! Vinorelbin bekommt Mama auch und ihre Haarpracht ist ihr erhalten geblieben. Also kannst Du die Tücher getrost im Schrank lassen !!!

Liebe Annett,
möchte Dich auch ganz feste umarmen!!!!!!!
Du bist ein echtes Vorbild mit einem riesigen Herzen!

Dicken Drücker,
Eure Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2008, 23:01
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Elli, meine Güte liebe Elli, ich bin furchtbar erschrocken, als ich heute nach längerem wieder im KK bin und diesen Thread hier lese.

Mensch Herzchen, Mädel, es tut mir richtig heftig weh, was da bei Dir passiert ist.
Wenn Sirt mal wieder genauer Thema wird, sind wohl Kerstin und Michaele die richtigen Ansprechpartner. Da kann ich nicht viel sagen.

Mitomycin ist ein Teil der Chemo, die Alfred im Augenblick bei der TACE bekommt. Er bekommt ja 5FU, Cisplatin und eben dieses Mitomycin.
Das zweite Zeugs, was Du da bekommst, kenne ich nicht.
Aber Du schaffst das, ich weiß es.
Es tut mir so so leid, lass Dich umärmeln und herzen.
Jetzt muss ich aber mal fix rüberflitzen in "unseren" Thread und piep machen.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2008, 00:00
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

liebe elli, seit tagen kämpfe ich nun mit mir, weil ich einfach nicht weiß was ich dir genau über die sirt sagen soll. ich wei einfach nicht genau wie ich es formulieren soll und mein gewissen schwankt immer hin und her. trotzdem habe ich mich heute entschlossen dir etwas dazu zu sagen. wie du sicher weißt haben wir die sirt bei meiner mutter im juni 2006 machen lassen und zwar in müchen in der maximilian universität. 2006 gabe es da nur 2 kliniken die die sirt durchgeführt haben. meine mutter hatte einen ca. 7,8 cm großen tumor in der leber und auch die pfordader war befallen und nebenbei noch kleine wie nennt man sie so zaghaft satellitenmetastasen. es ist richtig, erst wenn alle chemos augeschöpft sind und das ist ja bei dir noch nicht der fall, dann kommt eine sirt in frage. nun ja, problemlos bekamen wir die kostenübernahme der behandlung. mensch waren wir überglücklich. dann `ct`s und PET`s doppelt gemacht würden und er erklärte und das es sehr wichtig ist das sich keine anderen tumore oder metastasen im körper befinden dürften, denn dann würde der eingrif nicht gemacht. zumindest war das 2006 sojedenfalls war wie man so schön sagt, meine mutter die optimale kandidatin. übrigens kommt kein ausenstehender auf diese nuklearstationen und man darf sich nur durch die scheibe sehen. aber das ist ja das kleiner übel.
jedenfalls durften wir nach ca. 4 wochen wieder nach münchen. nebenbeigeat war zu der zeit das halbfinale bei der weltmeisterschaft in münchen und man hat mich für 2 nächte glatt um 550 euro berappt. war mir aber egal, hauptsache ich war in der nähe meiner mutter. vor dem eingriff nochmal mrt und ct und dann konnte es losgehen. ich muss nun dazu sagen das man uns sagte die behandlung sei wenig schmerzhaft, leider war es bei uns das gegenteil, aber dazu möchte ich nicht ins detail gehen. ich vielleicht bei jedem anders. der eingriff musste für 1 stunde unterbrochen werden, doch meine mutter war sehr schwach danach. sie muste dann noch ein par tage da bleiben und man sagte uns das sie ca. 6 wochen grippeähnliche symotome bekäme. die blutwerte waren sehr schlecht, doch auch das sei nach so einem einfgriff normal. der für uns nicht so angenehme teil kam leider jeztzt und ich würde das amm liebsten aussparen, doch ich habe mich entschlossen dir meinen bericht wahrheitsgemäß zuerzählen. mama kam einfach nicht mehr auf die füße, sie wurde sehr schwach und nach 3 monaten kam das wasser. ich stand ständig mit münchen in verbindung und man zog wegen der beschwerden die erste nachuntersuchung 2 monate vor. also brachte ich mama wieder nach münchen. wieder ct, mrt, pet und wir konnten wieder die 600 km zurückfahren. meine mutter schlief den ganzen weg zurück. nach 1 woche dann das ergebnis. der tumor war um 30% geschrumpft, doch es waren neue metastasen auf der leber hinzugekommen und nun sei auch die lunge vom krebs befallen. das war ein schock für uns. wir hatten so große hoffnungen und nun das. ......
man riet uns weiterhin zur chemo, doch nach 90 chemos und der sirt nebenbei war mamas körper fertig. sie war voller wasser und aus dem energiebündel welches sie vor der sirt war, war nur noch ein häufchen elend übrig. dann kam kurz vor weihnachten eine lungenentzündung hinzu, da musste ich sie die ich am liebsten auf der welt hatte gehen lassen. sie hatte genug gekämpft.
Leider war es bei Kerstins mutter ähnlich.
doch nun muss ich auch sagen das die ärzte auf diesem gebiet immer weiter gekommen sind. mama war damals einer der ersten patienten bei denen die sirt angewandt wurde und wer weiß, vielleicht packt diese neue chemo jetzt.
ich wollte dir um gottes willen keine angst machen, aber ich wollte es dir auch nicht verheimlichen wie es bei uns war. kann ja bei dir ganz anders sein.

ach ja noch etwas. die fahrtkosten bekamen wir auch voll erstattet, ich wäre aber auch ohne diese gefahren. wie gesagt 2006 machten erst 2 kliniken diesen eingriff und ich denke mir auch das die krankenkassen einem so hohen kostenfaktor nicht zustimmen würden, wenn er nicht erfolgsversprechend wäre. vielleicht hatten wir auch nur pech, vielleicht hatten die 90 chemos schon den körper verbraucht, vielleicht, viellleicht......

wenn es wirklich zur sirt kommt, dann informiere dich genau, frag nach statistiken denn dann wirst du sicherer.
ich jedenfalls drücke dir fest die daumen das die neue chemo packt, doch du bist so eine kämpfernatur, das ist schon hammermäßig. ich bewundere dich wirklich. ich wäre so ein jammerlappen in so einer situation, doch du bist stark.

viele liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2008, 08:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: ...jetzt brauche ich mal dringend Hilfe....

Ihr Lieben ,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Worte.
Bin jetzt schon wieder auf dem Sprung.Habe um 10.30 Uhr einen Termin bei meinem heißgeliebten Doc zur Therapiebesprechung.Bin mal gespannt was der mir heute alles erzählen wird.Aber keine Sorge,werde Ihm mal tüchtig auf den Zahn fühlen,bezüglich Chemo ,Chancen und Sirt.
Melde mich dann später wieder ausführlich,falls mein Kind nicht mal wieder den PC blockiert wegen Hausaufgaben.

Bis dann.
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55