Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2008, 10:55
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

Hallo,Mae!

Das dein blödes Gefühl nicht weg ist verstehe ich,denn du hast ja noch keine Gewissheit was es ist....Aber super das du zum Arzt gegangen bist.
Ich drück die Daumen.
Ist das deine erste Mammo und Sono??

Vielleicht etwas Beruhigung.Als ich mit meinem nun EX-Knoten beim Gyn ankam,machte sie sofort Sono,verließ mittendrin das Zimmer und kam wieder rein mit der Nachricht:Sieht nicht gut aus,morgen ist ein Mammo Termin.Und ab da ging alles so so schnell,denn es war Krebs!Ich hätte gerne einen Ü-Schein gehabt auf dem Mastopathie usw. steht.Klar ist nicht lustig aber hätte mich noch nicht so umgehauen,wie die Reaktion vom Gyn.
Die meisten aller Knoten sind gutartig,Zysten usw.,also bei dir auch!!!!!

Aber klar schiebst du ein blödes Gefühl vor dir her.Versuch dich abzulenken und gönne dir schöne Zeiten bis dahin und dann ist aufatmen angesagt,okay??

Bis denn,muß nun arbeiten.....
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2008, 11:05
Benutzerbild von Igel 007
Igel 007 Igel 007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 19
Rotes Gesicht AW: ich muss mit jemandem reden....

hallo Mae
erst einmal willkommen im Forum
ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Versuch ruhig zu bleiben mach dir noch ein paar schöne Tage bis Montag.
ablenkung ist angesagt.die Mammografie ist etwas unangenehm.Spätestens nach dem Ultraschall bekommst du so in etwa gesagt ob noch eine Biopsie gemacht werden muss oder nicht. So war es jedenfalls bei mir, und dann ging es ratzfatz ich hab mir sofort einen Termin zur Brustsprechstunde geben lassen Eine Woche später war die Biopsie.
Aber warte erst einmal die Aufnahme am Montag ab.Ist leicht gesagt, aber glaubs mir wenn du dich aufregst, wird es auch nicht besser, sondern du fühlst dich mieser.
Liebe Grüße ich denk an dich
Renée
Halt mich auf dem laufenden drück dir die Daumen für Montag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2008, 15:41
Mae Mae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 7
Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

hallo, ihr lieben!

also - heute hatte ich ja den termin zur mammadiagnostik! und soll ich euch was sagen??????
ich warte da ne stunde, nur damit die mir sagen, dass dieses blöde gerät kaputt ist! mann!!!!!!

wenigstens hat die ärztin einen ultraschall gemacht. das ding muss raus - sagt sie! ach jaaaaaa.....?? es wäre auf keinen fall ne zyste - mehr kann sie aber nicht sagen, bevor keine mammo gemacht wurde!

jetzt hab ich am donnerstag einen neuen termin - ich soll allerdings vorher noch anrufen - ob das gerät auch wieder funktioniert......

lg mae
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2008, 16:02
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

Mann, Mae, manchmal hat man einfach die Sch... am Schuh !
Wenn die Mammomaschine am Donnerstag immer noch kapputt ist, kannst Du nicht kurzfristig woanders einen Termin vereinbaren?
Liebe Grüsse, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2008, 16:22
Mae Mae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 7
Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

wenn das tatsächlich so ist, dass das mammogerät am donnerstag nicht funzt, dann werd ich mich anderweitig umsehen - ganz sicher.
nachdem sie auch sagte, dass das ding raus muss - war mir auch sofort klar, dass ich mich auf gar keinen fall dort in dem kkh oparieren lasse. die sind dafür bekannt, dass manches nicht so hinhaut, wie sich der patient das wünscht bzw. für ihn das beste wäre (galant ausgedrückt!).

ich werd mich mal umsehen in eurer liste, was es hier in der nähe für krankenhäuser gibt, die spezialisiert sind - denn eigentlich hab ich meine brüste ganz gern!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2008, 16:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

Hallo Mae,

bin gerade über Deinen Thread "gestolpert". Anbei ein Link der Techniker KK - die haben seit einiger Zeit einen Klinikführer, über den man ein für sich geeignetes Krankenhaus suchen kann. Dort sind auch Angaben bzgl. der Zufriedenheit der Patienten aufgelistet, und das ist ja oftmals sehr aussagekräftig. Vielleicht hilft es Dir ja weiter, eine geeignete Klinik zu finden.

http://www.tk-online.de/centaurus/ge...ikfuehrer.html

LG

Annika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2008, 16:47
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

Hallo Mae,

ist ja schon bezeichnend für die Kompetenz der Ärztin, wenn sie bei einem Brustultraschall nicht erkennen kann, was sie da sieht.

Eine versierte Ärztin erkennt anhand des Schallbildes, ob es sich um eine harmlose Verhärtung oder einen Krebsknoten handelt.

*Schiefgrins*, wenigstens hat sie eine Zyste ausschließen können.

Somit bestätige ich dein "ungutes Gefühl".
Such dir ein gutes Brustzentrum (auch da gibt es Unterschiede)!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55