![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Arnold,
alles was Du erklärst lässt mich nicht sofort an Lymphome (zur Grösse, meine sind derzeit bei 8 cm) denken. Dennoch würde ich, rein zur Sicherheit, Gewissheit haben wollen. Für Lymphome sind die Hämatologen die Fachleute, vielleicht hast Du eine Klinik mit hämatologischer Abteilung in Deiner Nähe, googel doch mal. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles o.k. ist !!! Lieben Gruss ![]() Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Arnold,
die Lymphknoten können auch durch die Allergie vergrößert sein. Ich selbst hatte auch vor der Erkrankung einige leicht vergrößerte Lymphis durch die Allergie bedingt, da ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung hatte(habe). Der Unterschied zum Hodgkin war aber gravierend.Besonders von der Größe her und dem schnellen Wachstum. Eine OP ist immer bedenklich wenn sie nicht sein muß,da es immer Nervenschäden oder Narbenwuchungen geben kann. Alles liebe Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
|
|||
|
|||
![]()
Dabei muss ich erwähnen, dass meine Allergien nur saisonal auftreten. (Pollen) Im Winter gehen die Lymphknotenschwellungen jedoch nicht zurück.
Kann man einfach so einen Termin beim Hämatologen nehmen? Ich hatte bisher gedacht, dass man nur dorthin gehen kann, wenn man eine gesicherte Krebsdiagnose hat? Mit welchen Untersuchungsverfahren wird der Hämatologe vorgehen? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte mich nocheinmal melden. Inzwischen habe ich mir einen Termin beim Hämatologen genommen. Wegen einer andere Sache (Antikörpertest) muss ich mir jetzt noch beim Hausarzt Blutz abnehmen lassen. Meint ihr, es wäre sinnvoll, jetzt vom Hausarzt nochmal ein aktuelles Blutbild anfertigen zu lassen, sodass ich mir beim Hämatologen nicht nocheinmal Blut abnehmen lassen muss? Gibt es da irgendwelche besonderen Parameter, die ich testen lassen soll?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Arnold,
was den Antikörpertest anbelangt habe ich keine Ahnung ob da bestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll sind. Das wird der Arzt wissen. Was ein evtl. Lymphom anbelangt, kann ich Dir sagen, dass die Blutbefunde verändert sein 'können' aber nicht müssen. Meine Werte waren top bei Diagnosestellung. lg Beate |
![]() |
Lesezeichen |