Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6301  
Alt 09.05.2008, 14:28
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Maligngnes Melanom

Hey,
ich spritze auch seit letztes März 3 x 3 Mio. Interferon. Alle die beschriebenen Nebenwirkungen blieb von mir auch entfernt. Lustlos und müde bin ich zwar auch immer. Aber solange es bei diesen Nebenwirkungen bleibt. Am 04.06. entscheidet es sich, ob ich das neue Inferon aus Schweden bekomme. Ich bin ja mal gespannt.

Grüßle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #6302  
Alt 09.05.2008, 15:42
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo alle zusmmen,

wir Thomas und Petra schreiben sonst im Forum Interferontherapie. Thomas nimmt nach mM 3,3 mm Clark Level 4 seit Ende April auch 3 x 3 Mill Einheiten. Ihm geht es relativ gut- kaum Nebenwirkungen- dass kann laut Ärzteauskunft aber auch ein Zeichen dafür sein, dass das Immunsystem nicht optimal auf das Interferon anspricht und wenig bewirkt.
Sind dankbar für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße an alle
Petra & Thomas aus Görlitz
Mit Zitat antworten
  #6303  
Alt 09.05.2008, 17:05
martin15 martin15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo zusammen,

habe heute tel. mein Tumormaker S100 Wert bekommen.

0,11
Habe ein Melanom 0,8mm regressiv Clark Level III

Ich kann aber mit dem Wert 0,11 nichts anfangen.

Kann mir da jemand helfen.
Mit Zitat antworten
  #6304  
Alt 09.05.2008, 18:54
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.481
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Petra & Thomas,

kann ich nicht bestätigen. Ich komme mit den Nebenwirkungen auch klar, selbst das Blutbild ist zum aller größten Teil optimalst. Auf meine Nachfrage bei den Dermatologen hieß es, dass das doch ein gutes Zeichen sei und das Immunsystem das Interferon annimmt. Und da ich eine sehr schlechte Prognose habe / hatte, ist man davon ausgegangen, dass ich innerhalb des ersten Jahres Metastasen entwickeln werde. Habe mich aber nicht an die Prognose gehalten Von einer Hochdosis hat man mir abgeraten, da es mich ein Jahr massiv beeinträchtigen würde, dafür das ich vielleicht ein Jahr länger lebe. Von daher spritze ich 3 x 3Mio.



Hallo martin15,

nun, so einfach ist das mit dem S100-Wert nicht. Es ist erstmal "nur" ein Richtwert. Um damit etwas anfangen zu können, brauchst Du den Ausgangswert bei Beginn der ganzen Untersuchungen. Jetzt wird jeder später ermittelte Wert mit diesem "Erstwert" verglichen, eine Kurve erstellt. Um vergleichen zu können. Der Wert, den mal als Normalwert angibt, muss nicht unbedingt Dein Normalwert sein. Aber er wird als Grenze angesehen. Es gibt einige hier im Forum, die S100-Werte unterhalb des Normalwerts hatten und trotzdem Metastasen im Körper hatten. Daran sieht man, dass dieser Wert eben nur bedingt aussagefähig ist.

Viele Grüsse
JF
Mit Zitat antworten
  #6305  
Alt 14.05.2008, 10:35
Duke Duke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle,

nachdem ich wieder vom Urlaub zurückbin, wollte ich euch über den aktuellen Stand bei meinem Vater informieren. Blutwerte, EKG, CT´s waren alle positiv. Letzte Woche wurde der Lymphknoten entfernt. Nächste Woche Mittwoch bekommt er das Ergebnis. Es schaut bis dato alles sehr gut aus!

@ christiane

von der Hautklinik in Freiburg hat er nur positives berichtet und sich in den besten Händen gefühlt. Danke nochmals für Deine Hilfe

Grüße an alle
Duke
Mit Zitat antworten
  #6306  
Alt 14.05.2008, 11:58
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

ja super!!! Freut mich für EUCH!!!

Grüßle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #6307  
Alt 21.05.2008, 14:55
Duke Duke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle,

bin gerade mit meinem Vater aus Freiburg zurückgekommen. Eigentlich sollte der heute das Ergebnis der Lymphknoten bekommen. Der Psychokrieg geht aber leider weiter. Tenor der Ärztin: Sie hat nochmals eine Färbung angeordnet, da kein genaues Bild zustande kam, bzw. Sie es nicht genau erkennen konnte.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Danke.

Gruß
Duke
Mit Zitat antworten
  #6308  
Alt 24.05.2008, 20:26
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Silleke,

warum bist du eigentlich noch nie zu einem Radiologen gegangen?
Bei uns geht man für ein qualitativ, hochwertige Sonographie zum Radiologen, da dieser Facharzt eindeutig bestimmen kann ob die Lymphregion in Ordnung ist. Auch in meiner Uniklinik werde ich immer von meinen behandelnden Dermatologen an die Radiologie verwiesen.

Es freut mich in deinem Fall, dass die Frauenärztin jetzt einen Blick auf deine Lymphregionen wirft - mittels Sonografie.
Trotzdem meine ich, dass der Radiologe es am Besten beurteilen könnte.

LG
- babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #6309  
Alt 27.05.2008, 11:17
sulpivert sulpivert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 65
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an Alle,
ich war vor 2 wochen in der Radiologieabteilung einer Klinik mit Überweisungsschein vom Hautarzt wo ausdrücklich daraufstand:Staging Sono Lymphknoten-Abdomenu.Rö-Thorax.
Die Arztin hat mir aber nur den Bauch sonografiert u.den Rö_thorax durchgeführt.Ich habe dann darauf hingewiesen das meine Lymhknoten/Leiste
noch geschallt werden müssen,sie sagte mir dann das wird bei uns nicht mehr gemacht,außer die Lymphknoten wären tastbar und hat mir dann so oberflächl.an den Leisten rumgedrückt und gemeint da ist nichts.Ich habe es dann nochmal versucht u.ihr gesagt,daß es doch gerade beim Melanom wichtig ist die nächstgelegenen LYMHKOTEN ZU KONTOLLIEREN.
ABER SIE LIESS SICH NICHT DAVON ÜBERZEUGEN UND MEINTE NUR ES WÄRE WICHTIG DAS ICH MEIN BLUT KONTROLIEREN LASSE.
ICH WAR ZIEMLICH ENTTÄUSCHT VON DEM ARZTBESUCH,

VIELE LIEBE GRÜSSE
VON GABI
Mit Zitat antworten
  #6310  
Alt 27.05.2008, 15:01
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Gaby,

ich wäre auch maßlos enttäuscht, wenn kein Leisten-Sono durchgeführt würde, wenn es der Hautarzt ausdrücklich auf die Überweisung geschrieben hätte. Warum hast du dich nicht beim leitenden Oberarzt der Radiologie beschwert? Eine Ärztin darf nicht so eigenhändig handelt und dir wichtige Untersuchungen verweigern, ist meine Meinung.

Bei einer Blutuntersuchung kann man wohl nur feststellen, wenn es schon fast zu spät ist, dass du LK-Metas hast, oder?

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #6311  
Alt 30.05.2008, 11:32
Duke Duke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle,

wollte Euch nur kurz mitteilen, dass der Lymphknoten meines Vaters nicht befallen ist! Ich fühle mich jetzt um 10kg leichter.... Habe ihn gerade auf Kos angerufen, er ist fast ausgeflippt....

Nächste Woche steht dann der Besprechnungstermin an. So wie es derzeit aussieht wird dann mit einer Immuntherapie bekommen.

Gruß an alle!
Duke
Mit Zitat antworten
  #6312  
Alt 30.05.2008, 15:33
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Duke,

das sind wundervolle Nachrichten!

Liebe Grüße an Dich und Deinen Vater

Hedi
Mit Zitat antworten
  #6313  
Alt 02.06.2008, 08:15
Duke Duke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Malignes Melanom

Danke hedi!

Liebe Grüße zurück.
Mit Zitat antworten
  #6314  
Alt 02.06.2008, 13:31
kabesie kabesie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6
Standard AW: Malignes Melanom

hallo,

heute ging mein papa (70) ins kh. sie haben schon dieses mittel gespritzt.morgen kommt ein nachschnitt und ein lymphknoten(achsel) wird entfernt.gibt es immer nur 1 wächterlymphknoten ?
er hatte : 2,05mm CL IV- ihr könnt euch meine sorgen sicher vorstellen.

ich hoffe, er ist in guten händen.

danke fürs zulesen und lg kabesie
Mit Zitat antworten
  #6315  
Alt 02.06.2008, 14:04
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Kabesie,

wir drücken hier ganz feste die Daumen für Deinen Papa.
Deine Frage bzgl. Wächterlymphknoten kann ich leider nicht beantworten. Denke schon, daß es nur einen gibt, aber sicher bin ich mir nicht. Rein logisch gesehen: Das Mittel wird rum um das entfernte Melanom gespritzt. Die Flüssigkeit steigt die Lymphbahnen hoch und der Wächter wird am Schirm gefunden. Er ist der erste, den die Flüssigkeit erreicht. Sollte es einen zweiten geben, muß der doch auch am Schirm zu sehen sein. Wenns Dich so beschäftigt, vielleicht kannste im KH noch mal nen Arzt befragen.

Liebe Grüße und alles Gute

Hedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55