Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2008, 20:48
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr lieben Mädels!

Bedanke mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme und für die vielen guten Wünsche!

Mein Blutbild ist wieder einmal an der unteren Grenze und so hat mein Onkologe die Dosierung der Chemo halbiert und am 10.6. habe ich die nächste Untersuchung.

Ich fahre jetzt für ein paar Tage in das Wechselgebiet und freue mich einfach auf Erholung pur.

Mein kleine Tochter hatte heute den letzten Kindergartentag und es war irgendwie ganz rührend. Es ist doch wieder ein Abschnitt. Jetzt habe ich bald ein Schulkind. Lisa freut sich schon total auf die Schule und bekommt schon bald ihre gewünschte Schultasche!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und alles Liebe!

Susanne
  #2  
Alt 30.05.2008, 21:38
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

hoffentlich hast du mein e-mail bekommen -
ich wünsche dir auch hier ein schönes und erholsames wochenende!
ich denke oft an dich und an die kleine lisa und wünsche euch das aller allerbeste.

sei ganz lieb gegrüßt
von suzie
  #3  
Alt 30.05.2008, 22:34
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

auch ich habe Deinen Thread mitverfolgt. Bei Dir kommt wirklich eins zum anderen und Du wirkst trotzdem immer positiv. Das finde ich sehr bewundernswert.

Ich wünsche Dir erholsame Tage, lass' es Dir gut gehen.

Viele liebe Grüße

Anke
  #4  
Alt 30.05.2008, 23:38
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Kopftumor

Hallo Susanne,

ich weiß nicht mal, wo das Wechselgebiet ist *schäm* aber ich wünsche Dir allerbeste Erholung!

Letzter Kindergartentag ist wirklich etwas besonderes. Glückwunsch zum großen Mädel!
Wir Bayern schulen erst ein paar Monate später ein, wie es aussieht. Hier gibts noch 2 Monate Kiga und Schulstart im September. Schultasche für meinen Jungen hab ich aber gestern gekauft.
An unseren Kindern sehen wir, daß das Leben weiter geht, und Du, liebe Susanne, bleibst uns schön erhalten um all das mit zu erleben. Meilensteine, große wie kleine.

Alles Liebe!
Eleve
  #5  
Alt 15.06.2008, 14:35
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Suzie!

Danke ich habe Deine Post erhalten und mich sehr darüber gefreut!

Liebe Anke!

Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Wünsche!

Liebe Talem!

Danke, es ist nicht immer leicht, positiv und fröhlich zu sein. Aber meine Tochter hilft mir sehr dabei. Sie ist so ein starkes und fröhliches Mädchen.

Liebe Eleve!

Das Wechselgebiet liegt in Niederösterreich. Vielleicht kennst Du St. Corona?
Lisa beginnt auch erst am 1. September mit der Schule und sie freut sich schon sehr darauf. Schultasche bekommt sie erst zum Geburtstag.

Liebe Monika!

Auch Dir Danke ich für Deine Anteilnahme.


Leider sind meine Blutwerte ziemlich unten und ich bekomme jetzt noch Antibiotika. Dürfte mir so einen Virus aufgerissen haben. Außerdem wurde das Xeloda auch um jeweils 2 Tabletten reduziert, genauso wie Navelbine, da bekomme ich auch nur mehr die halbe Ration. Am 26.6. bin ich wieder beim Onkologen und da hoffen wir, dass mein Blutbild wieder halbwegs in Ordnung ist.

Meine Lisa ist jetzt seit 11.6. bis 28.6. auf Urlaub. Mein Mädchen fehlt mir sehr. Aber ich genieße auch die Ruhe, schlafe viel und tanke so richtig Kraft.
Freu mich schon, wenn ich sie wieder bei mir habe.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Alles Liebe
Susanne
  #6  
Alt 18.06.2008, 14:12
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute den Befund MRT bekommen. Schaut leider nicht so gut aus:

Ausgedehnte Skelettmetastasierungin praktisch allen dargestellten WK am deutlichsten in LWK 5 und LWK, sowie auch ventrobasal in LWK 2 und LWK 1. Auch S 2 und 2 D sind offenbar befallen. In der BWS findet man Läsionen bei BWK 11, BWK 6 und BWK r. Multiple Knochenmetastasen in BWS und LWS.

Habe erst nächste Woche beim Onkologen einen Kontrolltermin. Habe die ganze Zeit über Zometa-Infusionen bekommen und jetzt bekomme ich wieder Chemo Navelbine /Xeloda! Bin mir aber nicht sicher, ob diese Chemo auch bei Knochenmetastasen helfen? Hat da jemand vielleicht Erfahrung?

Weiß auch nicht, wie schlimm meine Knochenmetastasen tatsächlich sind.

Vielen Dank für Euren Rat und Eure Unterstützung.

Alles Liebe aus Wien
Susanne
  #7  
Alt 18.06.2008, 14:35
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

ich weiß auch nicht, was das nun medizinisch genau bedeutet - vielleicht solltest du im "metastasen-thread" nachfragen? hier in diesem thread erwarten ja die leserinnen, etwas zum thema "kopftumor", weil der thread so heißt.

das, was ich mitbekommen hab bis jetzt, ist, dass knochenmetas oft relativ gut und längerfristig unter kontrolle zu bringen sind - das wünsche ich dir natürlich, dass das klappt.
offenbar ist bei dir keine bruchgefahr gegeben, vielleicht ist das ein kleiner trost?

vielleicht kann dir auch ullala etwas dazu sagen?

tut mir echt leid, dass der befund nicht besser ausgefallen ist. weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn es ist einfach wirklich ein verdammter MIST.

ich umarme dich und hoffe, dass dein onkologe mit dir einen therapieplan machen kann, mit dem du einverstanden sein kannst. kannst du den termin nicht vorverschieben? ist ja ein unangenehmes gefühl, diese ungewissheit, ob nun die chemo überhaupt die richtige ist? (ich glaub schon, dass sie auch bei knochenmetas wirkt -)

alles alles liebe
suzie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55