Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2008, 11:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Zwinker zwinker

Guten Morgen liebste Ina ,

da bist Du ja wieder menno Du Arme, diese blöde Stecherei auch immer, und auch noch ne Narkose das find ich ja besonders doof. An meiner Schnippelei nä. Woche ist mir auch am meisten graus vor der Vollnarkose ich mag es nicht, wenn ich nicht mitbekomme was da so veranstaltet wird und wenn ich nicht 'einschreiten' kann

Jetzt muss ich mir nochmal versuchen in Erinnerung zu rufen wie der Mork vom Ork aussah...meine Kinder haben glaub ich immer nur Alf geguckt....aber den meintest Du ja wohl nicht

Dass Dein RR im Keller war, hat evtl. auch mit dem Wetter zu tun, ich bin auch schon seit Tagen im Tiefflug und warte sehnlichst auf etwas kühlere Temperaturen, ich schwitze doch so schnell und ich hasse schwitzen.
Dass Du so einen guten Appetit hast find ich prima über Deine sechs Brötchen hab ich dann aber doch gestaunt, also das ist ganz schön viel und das passt alles auf einmal in so eine kleine Ina - phänomenal

Wenn Du Donnerstagabend spazieren warst, ähm warst Du denn da nicht noch in der Klinik, bist Du einfach abgehauen Du kleine Range und dass Du da mit den Gästen ins Gespräch kamst find ich klasse. Ja so einen kleinen Mork sieht man ja nicht alle Tage, gell.

Meine Narbe vom letzten Jahr, wo die PE war, ist in einer Hautfalte, die fällt nicht sooo auf, die Narbe die nä. Woche hinzu kommt, wird mir auch das Dekolleté versauen fürchte ich - aber weisst Du was, wir werden sie tragen wie einen Orden...so eine Narbe muss man sich ja erstmal verdienen

Liebe Ina, ich wünsche Dir eine gute nebenwirkungsarme Woche, ich denk an Dich und drück Dir die Daumen dass alles gut klappt. Dass der Mork vom Ork wieder in sein Raumschiff steigt (hatte der eigentlich eins ) und dass Du Besuch von der bezaubernden Jeannie bekommst, die mit einem Augenzwinkern alles heile macht!

Ich drück Dich
liebe Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (01.06.2008 um 11:43 Uhr) Grund: mal wieder vertippt
  #2  
Alt 01.06.2008, 11:47
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
oh je, Mork vom Ork kenne ich! Du Arme, du machst echt was mit . Umso bemerkenswerter, dass du trotzdem noch deinen Humor bewahrst!
Ich kann immer nur meinen symbolischen Hut ziehen, wie Du alles wegsteckst, was sie mit dir anstellen. Chapeau, liebe Ina!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3  
Alt 01.06.2008, 12:00
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September



Guten Morgen Ina,

schön von Dir zu hören, dass Du wieder zu Hause bist und auch wenn Du so erschöpft bist, trotzdem hier schreibst und uns zum Schmunzeln bringst!
Ich kann Nicole da nur zustimmen: gut, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast! Auch ich bewundere Dich, wie Du Dein Leben und Schiksal so meisterst!
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir erstmal gute Erholung und bitte keine Nebenwirkungen und dass Du schnell wieder zu Kräften kommst.
Doch wenn ich mir Deinen Speiseplan so anschaue, sollte das wohl klappen.
(Ansonsten wäre ich doch gern bereit, ein paar Kilos zu stiften!)
Tja, nun steht der Transplantation nichts mehr im Weg, wie schön!
Ich freue mich mit Dir! Nun bist Du doch schon ein ganzes Stückchen weiter, als noch vor ein paar Monaten!

Mach es gut und viele Grüße
aus dem sonnigen Norden!
Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #4  
Alt 01.06.2008, 12:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Beate (unwissende bezgl. Mork vom Ork J),

müsstest Du eigentlich kennen! Anbei ein Link: ich fand Robin Williams darin einfach als jungen „durch geknallten“ Typ irre! Achte mal auf Kabel 1, so ab und zu wiederholen die auch „Asbach Uralt“ Komik vom Feinsten J!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mork_vom_Ork

Tja, zum Shaldon: das war auch anders geplant, erst örtlich, dann mit Dormicum und dann hat es wohl insgesamt (lachhaft-die Zeit kam mir so kurz vorJ) 2 Stunden gedauert, weil es immer noch nicht klappte. Auf der Station konnte man es nicht fassen dass sie auch noch das Bett durch das gesamte Haus kutschieren mussten. Das einzig störende ist das momentane Aussehen: als ob ein Vampir sich verbissen hätte. Liebe Beate: die Narkose ist sonst auch immer meine größte Angst, aber damit müssen wir leider klarkommen. Auf meine Narben achte ich weniger, hätte ich doch inzwischen zu viele zu „bejammern“! Mein Appetit: bei genauer Einteilung komme ich dann bis abends gut hin (fast), es zieht mich raus in die Ferne! In Köln hat niemand etwas dagegen wenn man sich vom „Acker“ macht, im Gegenteil, bekomme doch ständig die guten Tipps vom Personal. Auch ist eine Beurlaubung möglich: z.B. wenn ich demnächst in Therapie bin. Wenn man nicht gerade in Aplasie ist, lassen die Ärzte jeden weg – mindestens bis zum nächsten Abend um 21 Uhr wo auf der Station die Übergabe ist. Ich finde diese Regelung klasse, kommt sie doch letztendlich auch der Psyche jeden einzelnen Patienten zugute! In dieser Ecke mit den ganzen Studenten ist es natürlich ein leichtes so eine Kneipe – Lokal zu finden, wo es locker zugeht! Wäre dies nicht gewesen, wäre ich ganz ehrlich auch „rückwärts“ wieder raus gegangen! Tja, liebe Beate, das bin ICH, ein Chaot fast wie „Mork vom Ork“! Ich danke Dir für Deine ganz lieben Wünsche, mindestens die gleichen herzlichen Wünsche auch jetzt schon einmal an Deine Person zurück! Manches Mal habe ich das Gefühl, wir sind uns doch in einigen Sachen recht ähnlich: Du vermittelst eine ungeheure Stärke und Kraft aus, und doch denke ich einmal, das es nach Innen etwas anders aussieht! Dennoch schätze ich dass Du eben so wie ich das nötige Gleichgewicht diesbezüglich hast, ich wünsche es Dir so sehr von ganzem Herzen!!! Meine Gedanken werden natürlich auch wieder in dieser Woche bei Dir sein, ich hoffe Du kannst die Tage unbeschwert und bei schönem Wetter genießen.
Liebe Flautine: schön Dich zu lesen! Ich finde auch dass mein Ziel erreicht ist – wen interessiert schon noch diese Quälerei wenn ansonsten alles planmäßig verläuft! Ich bin gespannt auf Morgen, es wird das weitere Procedere besprochen. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl es ist Land……….wenn auch noch weit weg, so richtig in Sicht. Ich hoffe sehr, euch geht es gut und Dein Mann erholt sich immer mehr. Es muss doch eigentlich jeden Tag immer wieder dieser Glücksmoment in einem hochsteigen, oder stelle ich mir das nur so vor?
Liebe Nicole: ich danke Dir für Deine lieben Zeilen! Ganz ehrlich: ohne meinen Humor hätte ich diese ewig langen Zeiten nicht so gut weggesteckt! Und es gab ja eine ganze Menge an tiefen Tälern, Punkte an denen ich fast verzweifelt wäre! Ich möchte mich so wenig wie möglich über „unwichtiges“ aufregen, also betrachte ich es (wie beim Shaldon) von der humorigen Seite. Die Kopie von der Fernsehsendung werde ich noch bekommen (ich hab‘ mich ja nicht gesehen, lach mich aber J jetzt schon weg), aber laut Personal und Mitpatienten war ich mit „Antenne“ Unverkennbar!
Liebe Anja: mein PC läuft noch auf Magerstufe, d.h. er muss noch fertig geladen werden, aber das nötigste ist da! Ja, mein Speiseplan sieht schon recht reichhaltig aus, die Angebote bezüglich StiftungJ kann ich nicht annehmen! Sorry, ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn – so viele bieten es mir an und das wäre dann einfach zu viel!

Ich wünsche euch Allen jetzt erst einmal ganz schnell noch einen wunderschönen Restsonntag, genießt ihn mit Grillen, Freunden oder einfach nur so beim Entspannen!

Liebe Grüße in alle Richtungen des Landes
eure Ina

Anbei: beim NDR kürzlich gefundenes Rezept, ich finde es einfach lecker und erfrischend!
Orangen-Mango-Getränk


Mit seinen vielen Vitaminen und Mineralstoffen ist dieses Getränk wirksam gegen Leistungstiefs und Konzentrationsschwäche.
Zutaten:

2 Orangen
1/2 Mango
100 ml Milch

Die zwei Orangen und die halbe Mango schälen und mit der Milch in einen Mixer geben.
Gut mixen und Eiswürfel hinzufügen.

Nach Geschmack mit Orangenspalten garnieren.

Macht müde Marsmenschen munter!

Geändert von struwwelpeter (01.06.2008 um 12:55 Uhr)
  #5  
Alt 01.06.2008, 15:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

liebe ina,

wie schön, wieder so ausführlich von dir zu hören! in den letzten tagen war es hier ja ziemlich still. klasse, daß du jetzt wieder durch die threads struwweln kannst

diese beurlaubungs-regelung bei euch klingt wirklich gut! ich glaube nicht, daß das in jena ähnlich gehandhabt wird. allerdings war ich auch immer nur stationär, wenn ich eher ins bett als anderswo hingehörte oder wenn ich so viele untersuchungstermine hatte, daß urlaub-nehmen nicht drin war

das getränk für müde marsmenschen klingt verlockend. (als ich neulich mit chemo-glatze, mondgesicht und gipsarm in der apotheke herzmedis kaufte, schaute mich der neben mir stehende ältere herr auch an, als sei ich von einem anderen stern ) leider habe ich von den drei zutaten nur milch im haus. aber morgen werde ich den obststand stürmen (lassen ).

morgen ein gutes gespräch und weiterhin viel appetit wünscht dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #6  
Alt 01.06.2008, 19:07
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo Liebe Ina
Schün das du da bist.
Ich wünche dir weiter
hin viel erfolg.
Deine Beba
__________________
  #7  
Alt 01.06.2008, 21:33
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ja, das Rezept klingt wirklich klasse, muss ich auch mal ausprobieren! Vor allem in puncto Müdigkeitsbekämpfung - mein Männe hängt doch teilweise ziemlich in den Seilen ... Mehr dazu schreibe ich gleich in meinen Thread, den ich in letzter Zeit doch ziemlich vernachlässige.
Für morgen wünsche ich Dir alles Gute!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #8  
Alt 01.06.2008, 22:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina,

hast Du einen Röntgenblick hast schon Recht, nach aussen bin ich meistens taff und gehe geradeaus, innen drin sieht es durchaus schon mal ganz anders aus...aber ich zieh mich auch wieder raus aus dem Jammertal, ist wie Pfeifen im dunklen Wald und ich kann sehr stoisch sein - watt mutt datt mutt
heute war es herrlich, wir waren sooo relaxt (und superfaul)
die Kleine hat bei einer Freundin geschlafen und ich war alleine. Die Grosse, war gestern Abend in der Köln-Arena bei Neil Diamond und ist völlig begeistert davon, good old Neil ist schon fast 70 und die Halle war knallvoll.
Heute Vormittag gegen 11 haben wir uns im Innenhof (nicht einsehbar) jeder mit einer Tasse Kaffee getroffen, haben im Schlafanzug angefangen zu quatschen....und nicht mehr aufgehört.
Zwischendurch haben wir was gefuttert, sind aber immer wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen und von Kuchenbacken zu Arschbacken gekommen...haben von ganz alten Zeiten gesprochen und alte Fotos rausgekramt...dann fiel uns ein Video in die Hände (da war die Kleene 8 Monate) das haben wir auch angeguckt und dann wieder raus...gegen 19 Uhr kam die Kleine nach Hause und wir saßen noch immer im Schlafanzug draußen war total schön.

Dein Drink klingt jamjamlecker, muss ich auch mal machen. Ich werde mir ein Fressipaket für die Klinik schnüren, vielleicht auch Müsli mitnehmen, dieses Krankenhausfutter ist einfach bäh. Auf jeden Fall nehm ich Obst mit.

Du bekommst also einen Mitschnitt Deiner TV-Premiere, ich hoffe Du wirst uns eine Kostprobe hier geben...

Liebe Ina, ich wünsche Dir eine gute Nacht und "Daumendrücker"!!!
Alles Liebe
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:40 Uhr)
  #9  
Alt 01.06.2008, 22:38
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: September

Hallo Ina,

du hattest natürlich recht, ich hatte nur 8 Zyklen Chemo, bin etwas mit den Zahlen verrutscht. Ich hoffe, dass bei dir jetzt nach dieser fiesen Stechorgie alles gut geht und du die Transplantation gut Überstehst.

Liebe Grüße
Henrike
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
  #10  
Alt 01.06.2008, 23:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Linnea, Beate, Nale, Beba (palim….palim…. J , liebe flautine, @ all!!!

Ich danke euch für die lieben Wünsche für Morgen, bin schon ziemlich „aufgekratzt“! Ist wohl normal, aber das ist ja immer wenn man in der „Schwebe“ ist. Eigentlich müsste ich noch Unterlagen fertig stellen, doch die Lust dazu habe ich nun gar nicht! Liebe Nale: das kann passieren, aber es hätte sich auch etwas geändert haben können, man weiß es ja nie so genau. Vorige Woche waren in Köln während der Aplasie – Zeit noch strenge Regeln bezüglich Essen, Obst und Salat sowie Blumen. Schon am Freitag war alles wieder ganz anders, denn, J auch Ärzte kommen immer wieder mit neuen Erkenntnissen! Und so kommt man so kleineren Änderungen nicht direkt auf die Spur. Die Hauptsache es geht Dir gut Nale, das alleine zählt und ich wünsche Dir in Kürze ein hervorragendes Ergebnis von den Kontrollen! Meine Daumen sind gedrückt!
@ Linnea: ja, ich gebe Dir recht, wenn ich im KH bin, ist es zumeist so, dass es mir nicht gut geht etc. Allerdings: wenn keine Infusionen laufen und es tatsächlich machbar ist, lassen die Kölner die Leute kurz nach Hause. Die Ärzte wissen wie gut dieser auch nur kurze Ausflug während der Therapie für die Psyche – den Familien ist. Ich finde es toll, und wenn ich ins „Bett gehöre“, dann kann ich doch auch Zuhause liegen, im Kreise der Familie. Die psychotherapeutische Betreuung finde ich in Köln extrem gut!
Liebe Flautine: dieser Shake ist wirklich sehr lecker, kann man sicherlich auch noch nach Geschmack variieren! Mir tut es zur Zeit sehr gut – die Müdigkeit ist da, aber ich meine schon einmal, diesmal sind die Nebenwirkungen nicht ganz so schlimm. Mein Bauchraum war ja „Sperrzone“J, deshalb habe ich keine Hämatome und Schmerzen in diesem Bereich! Dir und Deiner Familie wünsche ich einen tollen Start in die Woche – mach Deinen Mann munter J ! Mit Sahne……..so liebe ich es erst richtig, dezent gesüßt.
Liebe Beate: Ja, mein zweiter „Nachname“ ist Röntgen! Nein, im Ernst………….ich lese nicht nur das was Du geschrieben hast, glaube mir, mit der Zeit bekommt man dafür eine Antenne (du weißt: Mork vom Ork – MeinerEinerJ ! Ja, den Mitschnitt bekomme ich von der Klinik und ich werde ihn dann, sofern es sich lohnt, nicht vor enthalten. Bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen. Ist mir doch immer peinlich: ich bin zwar nie die Kleinste auf der Station, doch tatsächlich die dünnste! Also, wenn auf dem Film nur ein Strich zu sehen ist, lohnt es nicht das ganze zu präsentieren, kommt mehr dabei rum, werde ich es raufladen! Dir wünsche ich jetzt einen schönen Start in die Woche, ich melde mich morgen auch bei Dir so oder so…….! Liebe Beba, bei Dir melde ich mich ebenso Morgen, nee, sonst krieg' ich ja nichts mehr auf die Reihe! Schlaf schön
Jetzt mache ich mal wieder weiter……..und schaue zur Ablenkung immer wieder hier rein bei euch!

Gute Nacht und einen schönen Start in die Woche
LG Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55