Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 29.05.2008, 08:28
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben

Tut mir leid, dass ich mich im Moment so rar mache. Ich bin zwar wieder fit und
gesund, dafür aber zeitlich ziemlich im Stress. Das wird sich aber auch wieder
legen und dann schreibe ich auch mal wieder ausführlicher.

Michi geht es so weit "gut". Es scheint, als ob er den 2. Block besser verkraftet
als den ersten. Er hatte zwar arge Konzentrationsschwächen und Schwindel
und leichte Wahrnehmungsschwierigkeiten, aber dafür kein Brennen im Mund-
und Rachenraum. Pilze auf der Zunge hat er dieses Mal auch nicht und das
Blutbild ist z.Zt. auch OK.

Euch allen alles Liebe und Gute, ich melde mich bald wieder !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #962  
Alt 02.06.2008, 13:07
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Wie geht`s Euch?
Ich habe nun mittlerweile fast 5 Wochen durchgehend eine Erkältung. Mal mehr mal weniger. Der Onkodoc am letzten Donnerstag bei der Nachsorge meinte beim Betrachten meiner MRT-Bilder - ich müsse aufpassen das das nicht chronisch wird. Na toll - und wie??????? Meinte dann ich solle über mehrere Wochen Gelomyrthol nehmen. Ich hab die dann gleich gekauft und mir den Beipackzettel durchgelesen und da steht nun das davon Nierensteine zum wandern gebracht werden können. Ich bin ja völlig versteint. Das würde mir nun grad noch fehlen das sch die Dinger auf Wanderschaft begeben. Ich war nun heute, nachdem auch der Husten wieder schlimmer wird, erneut beim Hausarzt und der hat mir nun zum 3. Mal Antibiotika verschrieben (diesmal wohl totale Hammerteile). Mal sehen wie ich die vertrage. Aber ermeinte halt auch das das jetzt mal endlich weggehen müssen da es sonst chronisch wird. Ich bin mittlerweile auch total bedient. Das bissel Kraft was ich inzwischen wieder hatte ich völlig für die Katz .

@Julie
Was macht Michi? Ist denn da jetzt wieder eine Kontrolle angesetzt?

@Nicole
Hast Du denn mittlerweile ein Ergebnis von den anderen Ärzten? Das mit der Zyste muss doch dann mal in Angriff genommen werden. Mir fehlt allerdings auch jegliches Verständnis dafür das eine Zyste im Kiefer etwas mit einer Stirnhöhlenentzündung zu tun haben soll.

@Mandy
Ist ja lustig das Deine Mam am Dienstag im Virchow war. Ich war am Donnerstag da. Irgendwann begegnen wird uns da mal. Weiss sie eigentlich das Du hier im Forum schreibst?

@ Monka
Wie geht`s Deinem Mann?

@Lilli
Musstest Du nicht jetzt auch irgendwann zum MRT? Ich drück Dir die Daumen.

@Batmo
Ich hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich?

Lieben Gruß
Daresa
  #963  
Alt 03.06.2008, 14:02
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

Mein Mann ist jetzt wieder zuhause, wir sind jetzt also mit allem durch .

Er ist ziemlich geschwächt und kann seit Sonntag auch nicht mehr gut essen. Gestern waren seine Leukos ziemlich weit unten, aber mit Neupogen kriegt er das hoffentlich wieder in den Griff. Tja, nun heißt es abwarten, am 18.06. wird dann ein MRT gemacht, dann wissen wir, ob sich alles gelohnt hat. Ich hab ganz schön Bammel davor, aber das kennt ihr ja sicher alle auch zu genüge.

@Nicole und Daresa
Ich hoffe euch geht es bald besser.

@all
Hoffe euch und euren Lieben geht es soweit gut.

Liebe Grüße

Monka
  #964  
Alt 03.06.2008, 15:16
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, alle zusammen !

Bei Michi ist soweit alles OK. Morgen muss er wieder zum Onko zum Blutabnehmen.
Dann wird auch besprochen, wann der 3. Zyklus beginnen soll. Eventuell gleich
Donnerstag oder 1 Woche später. Insgesamt sind ja 4 oder 5 Zyklen vorgesehen.
Nachsorge findet während der Therapie nicht statt, dass kommt dann anschließend.

@ Daresa: Mensch - was ist das nur für ein Mist mit Deiner Erkältung. Ich hoffe sehr,
dass das Antibiotikum hilft und Du dann auch wieder mehr zu Kräften kommst.

@ Monka: Toll, dass Ihr jetzt mit allem durch seid
Und dass es Deinem Mann jetzt nicht so gut geht, ist nur verständlich. Aber er
berappelt sich bestimmt bald wieder. Erinnere uns bitte kurz vorher an den Termin
am 18.6., dann drücken wir alle ganz feste die Daumen

@ all: ganz, ganz liebe Grüße an Euch alle !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #965  
Alt 05.06.2008, 10:05
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Zwischenrunde im Krankenhaus gedreht, da ich letzte Woche Mittwoch aus heiterem Himmel hoch Fieber bekam (natürlich begleitet durch meine ohnehin zunhemenden Kopfschmerzen). Meine Ärztin hat mich dann lieber gleich ins Krankenhaus geschickt, weil man mit der Entzündung ja nie so genau weiß, was sie gerade treibt. Da haben sie mich dann eine Woche auf den Kopf gestellt (MRT, CT, Röntgen der Zyste, Antibiotika). Na ja, das Fieber war genauso schnell weg, wie es gekommen war - immerhin etwas. Die Entzündung ist nach wie vor vorhanden - es scheint aber so, dass nur der Knochen am Rand entzündet ist und nicht durchsetzt ist. Na- wenigstens etwas - vielleicht kommen die Antibiotika (die ich nun erst mal wieder auf unbestimmte Zeit nehme ) da ran. Mein Vertrauen in die Neurochirurgie ist nach meiner Woche Krankenhaus nun ganz dahin, nachdem man mich zwar im Krankenhaus behalten hat, dann aber an die HNO abgeschoben hat, um sich anschließend nur ein einziges Mal blicken zu lassen. (Wozu mit einem Patienten reden oder ihn informieren?) Zum Glück hatte ich meine lieben HNO-Ärzte, die sich um alles gekümmert haben.

@ Julie
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Blutwerte alle ok sind!!!!

@ Daresa
ich kann das gut nachempfinden: wenn man immer wieder neu alle Kraft zusammenrauft, ist einfach auch eine nicht weggehende Erkältung irgendwann zermürbend. Ich hoffe, die Antibiotika wirken jetzt - wie Du an mir siehst man kann das Zeug auch ewig nehmen und irgendwie verkraftet der Körper das auch. Gelomyrtol habe ich schon oft genommen - es wirkt immer sehr gut - aber wenn Du wegen der Nierensteine Angst hast, geht dann nicht auch etwas anderes (Sinupret ist bei mir immer das Mittel der ersten Wahl - das kriegen meine Kinder vom Kinderarzt)?

@ Monka
Gut, dass Dein Mann wieder zu Hause ist. Er wird sich zu Hause bestimmt besser erholen können.
Die Warterei auf MRT Bilder ist so schrecklich. Ich drücke Euch die Daumen!!!
  #966  
Alt 05.06.2008, 12:44
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Im Moment ist die Erkältung etwas besser. Obwohl ich mich durch meine Bronchitis nachts fast weg huste. Na ja, aber ich nehme ja noch das Antibiotika. Wer weiß wie es wird wenn ich wieder damit aufhöre. Außerdem hab ich schon wieder mehrere Pickel bzw. Stellen an der Nase und schiebe schon wieder Panik. Menno - hört das denn nie auf.

@Nicole
Och menno - das tut mir aber leid das Du im Krankenhaus warst. Ich wünsche Dir das diese blöde Entzündung sich endlich mal vom Hoffe macht. Was haben die im Krankenhaus denn nun zu der Zyste bzw. einer evtl. Entfernung derselben gesagt?
Ich nehme übrigens jetzt Sinupret

@Julie
Und? Fängt Michi nun schon diese Woche mit dem nächsten Zyklus an?
Ich dachte nach 2 Zyklen ist erstmal Schluss und es wird nachgeschaut ob das Ganze gewirkt hat.

@Monka
Ich drücke fest die Daumen für das MRT.

@all
Alles Liebe - ich hoffe/denke es geht Euch gut.

Lieben Gruß
Daresa
  #967  
Alt 06.06.2008, 09:57
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich durch den Wind. Gerade mußte ich meinen Mann vom Krankenwagen abholen lassen. Er hatte seit gestern leichtes Fieber und sein Hals ist jetzt ganz dicht, er kann nicht mal mehr richtig trinken, geschweige denn etwas essen. Die Leukos waren zuletzt bei 0,37. Ich habe solche Angst um ihn, hört das denn nie mehr auf!?

Gut daß ich meinen Kleinen noch bei mir habe, der lenkt wenigstens ein bißchen ab. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Liebe Grüße

Monka
  #968  
Alt 06.06.2008, 10:46
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallöchen, alle zusammen !

Michi's Blutwerte sind (natürlich) wieder nicht so, wie sie sein sollten. Aber damit war
auch nicht wirklich zu rechnen. Wir nehmen aber an, dass sich das in den nächsten
Tagen erfahrungsgemäß wieder bessern wird und der 3. Zyklus dann am kommenden
Donnerstag beginnen kann. Insgesamt sind 4 Zyklen geplant, je nach Verfassung
eventuell sogar ein fünfter. Na - mal abwarten.

@ Daresa: schön, dass es Dir mit der Erkältung etwas besser geht. Aber dass das
mit den Pickeln schon wieder los geht ist ja blöd. Ich kann gut verstehen, dass da
immer wieder die Panik in Dir hoch kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es eben
einfach nur Pickel sind.

@ Nicole: Also nee - was hört man denn von Dir für Sachen !
Du Arme tust mir auch richtig leid. Ich wünsche Dir auch, dass die blöde Entzündung
bald verschwindet. Schön, dass Du so liebe HNO Ärzte hast

@ Monka: Och, Du Liebe - das ist ja wirklich eine schlimme Nachricht und es ist
kein Wunder, dass Du völlig durch den Wind bist. Ich drücke heute ganz fest die
Daumen, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht. Bitte melde Dich bald
wieder bei uns. Es hilft Dir bestimmt, wenn Du Dir Deine Ängste von der Seele
schreiben kannst. Mein Michi hatte das übrigens auch mal, dass sein Hals plötzlich
ganz dick und dicht war. Er bekam dann Lymphdrainage und dann ging es besser.
Vielleicht ist es bei Deinem Mann ja etwas ähnliches.

Liebe Grüße an alle anderen !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #969  
Alt 06.06.2008, 11:03
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
was hört man denn hier schon wieder?

@ Monka
oh je, ich kann sehr gut verstehen, dass Du völlig durch den Wind bist. Die Leuko Werte sind ja nicht so schön. Ach mensch, ich wünsche Euch, dass sich die Werte schnell erholen und Dein Mann auch bald wieder essen kann!!! Sei ganz doll gedrückt

@ Julie
Auch Euch drücke ich alle Daumen!!!!! Dieses ewige rauf und runter, das Bangen um Blutwerte und Untersuchungsergebnisse - hoffentlich geht jetzt alles wie geplant weiter und Michi kann die letzten 2 Zyklen Chemo in Angriff nehmen. Und dann wünsche ich Euch, dass endlich wieder Ruhe einkehrt und alles erfolgreich überstanden ist!!!!!!

@ Daresa
Kurier Deine Erkältung richtig aus - mit den Antibiotika wird das schon hinzukriegen sein.
Ich weiß es hilft nichts, die Angst, die jeder Pickel verursacht, ist einfach nicht wegzukriegen. Versuch trotzdem die Panik zu vertreiben... bisher sind die Dinger ja alle wieder verschwunden. Wann ist denn Dein nächster MRT-Termin?

Liebe Grüsse
Nicole

Geändert von Nicole_H (06.06.2008 um 11:13 Uhr)
  #970  
Alt 06.06.2008, 13:02
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich pickel weiter vor mich hin. Allerdings ist es mal mehr, mal weniger - ich hoffe das ist ein gutes Zeichen für normale Pickel. Krebs verändert sich ja nicht so schnell. Obwohl ich bei meinem Reziv im März letztes Jahr ja auch alles mögliche rot hatte und schnelle Veränderungen. Aber da war das ja alles hoch aggressiv. Sollte man im Moment ja nicht annehmen.

@Monka
Ich drücke Euch fest die Daumen das Du Deinen Mann schnell wieder bei Dir hast und er wieder essen kann. Ich konnte während meiner Bestrahlung im letzten Jahr auch bestimmt 3 Wochen lang überhaupt nicht essen. Nur diese Astronautennahrung aus der Apotheke hab ich runterbekommen. Ich wollte ja auf keinen Fall eine Magensonde.

@Nicole
Ja ja die Panik bei jedem Pickel. Ich hab die ja schon viel besser unter Kontrolle. Aber im Moment hab ich wieder so einen Tiefpunkt. Mein MRT war soch am 19.5. und in Ordnung. Aber ich finde das alles eine Momentaufnahme. Ich hatte 2006 ein CT das wohl auch völlig ok war und da hatte ich erwiesenermaßen den Krebs schon. Also die sehen doch m.E. den Tumor erst wenn er richtig groß ist.
Was passiert denn jetzt mit deiner Zyste?

@Julie
Ich drücke hier wirklich fest die Daumen das die blöden Blutwerte wieder besser werden und Michi nächste Woche den nächsten Zyklus in Angriff nehmen kann.

Lieben Gruß
Daresa
  #971  
Alt 06.06.2008, 14:26
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben.

Mein Mann hat sich kurz gemeldet. Er bekommt jetzt ein starkes Antibiotikum. Später wird noch eine Aufnahme vom Hals gemacht, und beim Abtasten hatte er Schmerzen in der Nierengegend. Hoffe nur, das seine Nieren durch die Chemo nicht dauerhaft geschädigt wurden -. Wird jetzt wohl alles erstmal gecheckt, dann sehen wir weiter.

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und drücke Euch zurück

Monka
  #972  
Alt 06.06.2008, 17:51
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Monka!
Ich drück Deinem Mann weiterhin fest die daumen. Das mit dem Antibiotika ist bestimmt gut. Ich hab echt das gefühl das wir ohne das Zeugs alle gar nicht mehr richtig auskommen.
Das mit den Nieren kenne ich übrigens.
Meine Nieren waren bereits vor der Chemo nicht die besten und nun hab ich die Nieren einer alten Frau. Ich vermute mal, das ich, sollte ich doch mal etwas älter werden an Dyalyse nicht vorbei komme.
Lieben Gruß und Kopf hoch
Daresa
  #973  
Alt 06.06.2008, 19:41
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo

Ich habe gerade nochmal mit meinem Mann telefoniert - er hört sich schon viel besser an. Das Antibiotikum schlägt wohl zum Glück sehr gut an, und dank Schmerzmittel geht es mit dem Hals besser. Er hat einen Zugang an der Brust bekommen und bekommt so eine Nährlösung und Infusionen. Er ist jetzt zum Glück auch wieder optimistisch, denn die letzten Tage hat er wirklich den Mut verloren, weil es stetig bergab ging - so kannte ich ihn bisher gar nicht.

@Daresa
Danke fürs Daumendrücken, anscheinend hat es geholfen. Mann, Du hast ja auch schon so einiges hinter Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du ohne weitere Probleme Deinen Weg weitergehen kannst - und zwar sehr, sehr lange .

@all
Meine 7-jährige Tochter hat heute zu mir gesagt: "Ich will auch, daß Papa wieder gesund wird, aber Sorgen mache ich mir eigentlich nicht um ihn, denn das macht es nicht besser, davon wird man nur traurig." So sollten wir es wirklich alle nach Möglichkeit halten, auch wenn es manchmal schwer ist. Es kommt, wie es kommt - man muß jeden schönen Moment im hier und jetzt genießen.

Bis bald

Monka
  #974  
Alt 06.06.2008, 20:15
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Monka !

Ach - ich freue mich riesig, dass es schon besser geht und Dein Mann auch schon
wieder optimistischer ist. Grüße ihn doch bitte ganz ganz herzlich von unserer
Foren-Gruppe, ja ?

Lasst es Euch allen gut gehen, bis bald !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #975  
Alt 07.06.2008, 13:06
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@ Monka
Gut von Dir schon wieder positive Nachrichten zu hören! Du schreibst von einem Zugang in der Brust - hat Dein Mann einen Port bekommen? Ich habe seit über einem Jahr einen und bin super zufrieden damit, weil so eben immer schnell ein Zugang da ist, ohne dass man mit diesen blöden Flexülen rumrennen muss, die ohnehin nie lange halten und ständig Ärger machen.
Antibiotika und Nährlösung intravenös können einem so schnell wieder auf die Beine helfen - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nun weiter bergauf geht!!!!!

@ Daresa
Nur nicht die Zuversicht verlieren! Wir müssen unserem Körper auch viel Zeit lassen, um sich zu regenerieren. Und die Nieren werden ja auch regelmäßig überwacht - da bleibt doch zu hoffen, dass man im Zweifel schnell genug handeln kann.
Wie es mit meiner Zyste weiter geht, weiß ich noch nicht. Alle Chirogen empfehlen die OP (klar ist ja auch ihr Job rumzuschnippeln), die anderen Ärzte sehen das eher zweifelnd. Ich habe gerade keine Lust auf eine weitere Baustelle, die sich auch wieder entzünden kann - zumal ja durch die Bestrahlung auch die Heilung schlechter sein dürfte. Ich werde mich mit meinem Zahnarzt beraten. Solange das Ding nicht wächst und schmerzt sehe ich nicht so wirklich den Anlass da ran zu gehen.


Liebe Grüsse
Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55