Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2008, 18:58
Kueken Kueken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard Wieder Hoffnung...

Es ist eine Achterbahnfahrt. Die ganzen letzten Tage haben die Ärzte gesagt, dass nichts mehr zu machen ist...

Heute morgen ruft der Oberarzt bei meinem Vater an. Bei meiner Mutter ist die Verdauung wieder in Gang gekommen. Jetzt haben sie eine Magenspiegelung gemacht. Das Loch zwischen Magen und Speiseröhre ist komplett zugewachsen!!! Und die Lungenfunktion verbessert sich. Das einzige was ihnen noch Sorgen macht sind die hohen Entzündungswerte. Jetzt hat er mit dem Ärzteteam beschlossen, dass sie voll weiter therapieren. Er meinte er sieht "eine reelle Chance"...

Es ist Wahnsinn. Gestern am heulen, weil meine Mutter stirbt...heute am heulen, weil ich vielleicht doch noch mal ihre Stimme höre...

...das wäre so schön...

Gruß

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2008, 07:25
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Kerstin,

ich freue mich so wahnsinnig für dich, das es nun doch endlich Bergauf geht, man freut sich einfach über jede kleine Besserung, denn das ist doch für uns wie ein kleines Wunder!
Auch ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das deine Mama bald wieder ansprechbar ist!!!
Halte uns unbedingt auf dem laufenden!!!

Meine Mama ist ja nun gerade zur Kur, bekommt auch dort weiterhin die Chemo,sie fängt nun an langsam ihre Haare zu verlieren....
Damals wo sie Brustkrebs hatte, hatte sie sich über jedes einzelne Haar, was nachgewachsen war tierisch gefreut!!!
Diesmal werden die Haare nie wieder nachwachsen....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2008, 22:35
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Kerstin,

wie geht es deiner Ma??
Von dir hört man garnichts mehr....., ich hoffe so sehr, das es nicht wieder schlimmer geworden ist!!!
Vielleicht meldest du dich mal kurz, man kennt sich nicht und macht sich aber doch irgendwie Sorgen.....
Alles Liebe von Peggy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2008, 22:59
Kueken Kueken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Peggy,

es ist total schön zu merken, dass sich jemand Gedanken macht. Vielen Dank.

Tja, ich kann gar nicht so genau sagen, wie es meiner Mutte geht. Sie kann an einigen Tagen ohne Atemgerät atmen, nur mit einem Schlauch, der sie unterstützt. Sie ist aber total verwirrt. Einmal hatte sie so ein Sprachteil dran und irgendetwas von Schiffen erzählt, die im Hafen untergehen. Sie meinen, dass das nach so schlechten Phasen oft vorkommt, dass die Patienten verwirrt sind.

Sie zieht sich die ganze Zeit die Schläuche raus. Neulich mussten sie sie fixieren, weil sie soviel Kraft aufgebracht hat, dass sie mehrmals fast aus dem Bett gestürzt wäre.

Ach, manchmal glaube ich sie weiß gar nicht, was passiert ist, sie schaut immer mit so großen fragenden Augen.

Ich hoffe so sehr, dass es weiter bergauf geht. Die Ärzte meinen, dass es noch sehr lange dauern wird. Und falls sie nochmal nach Hause kann wissen sie auch nicht wie, ob mit mobilem Atemgerät oder als Pflegefall.

Die Situation ist einfach sch.... Mein Vater ist auch total fertig. Macht sich die ganze Zeit den totalen Kopf und totale Sorgen. Wenigstens meine Tochter heitert ihn jedes Mal so richtig auf...

Viele liebe Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2008, 21:51
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo liebe Kerstin,

schön das du dich mal wieder gemeldet hast, nur wäre es schöner gewesen du hättest mehr positives berichten können!!!
Wie du schon sagst, alles total schei......e !!!
Tja, man kann wirklich nur hoffen, das sie kein Pflegefall zu Hause ist, umso mehr muss sie leiden und umso mehr leiden auch die Angehörigen, vorallem du und dein Papa!!!
So sehr wie man seine Ma liebt, aber sie so leiden zu sehen, möchte glaube keiner....
Ich hoffe so wahnsinnig für dich, das sie sich wieder erholt!!!
Sicher, es wäre nicht für die Ewigkeit, so wie auch bei meiner Ma, aber ihr könntet die restliche Zeit wenigstens geniessen, die noch bleibt!
Ich drücke dir/euch ganz ganz fest die Daumen!!!
Sicher, ich habe dir geschrieben, aber ich bin mir ganz sicher, das noch viele im stillen, die die Nachichten nur verfolgen, an dich und deine Familie denken werden!
Halte mich/uns auf dem laufenden und vorallem rede dir alles von der Seele wenn dir mal danach ist, ich werde dir auf jedenfall zuhören!!!
Drück dich ganz lieb, gruss Peggy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2008, 22:55
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Kerstin, Kuecken???
Bist du überhaupt noch auf dieser Seite??
Was ist los, warum hört man nichts mehr von dir?
Wie geht es deiner Ma??
Meld dich doch mal wieder!
Oder sag wenigstens bescheid, wenn du mir /uns nicht mehr schreiben möchtest auf dieser Seite.
Liebe grüsse von Peggy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2008, 22:13
Kueken Kueken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo,

habe mich nicht gemeldet weil meine Tochter krank war und ich gleichzeitig in der Arbeit total viel zu tun hatte. War mit Orga beschäftigt...

In den letzten drei Wochen ist total viel passiert. Bei meiner Mutter ging es plötzlich steil bergauf. Die Lungenfunktion wurde immer besser. Vor zwei Wochen kam sie aus der Intensiv raus auf eine Physiotherapiestation. Da war sie dann nach 4 Tagen ihren Tubus los. Sie kann wieder sprechen. Dann konnte sie langsam wieder anfangen zu essen. Seit drei Tagen hängt kein Schlauch mehr an ihr . Auf der Intensiv habe ich mal 22 gezählt. Wahnsinn oder?

Und das beste ist: Gestern morgen in der Visite sagte die Stationsärztin zu ihr dass sie kein Fall mehr fürs Krankenhaus ist. Sie wird morgen entlassen. Es ist einfach toll. Sie muss jetzt noch mehr zu kräften kommen und wieder richtig laufen und essen lernen, aber das kann sie auch zu Hause.

Tja und in ca. 2 Monaten geht es dann halt mit einer Chemo weiter. Die Metastasen in der Lunge wachsen wieder und in der Leber hat sie auch ein paar neue. Aber jetzt werden wir erstmal die nächsten Wochen genießen. Wenn man bei dieser Sch...krankheit gleich wieder vor Sorge vergeht hat man überhaupt keine Freude mehr miteinander.

Liebe Peggy vielen Dank für Deine Anteilnahme, ich werde Dich auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55