Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2008, 14:47
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Betrogen, Verloren und jetzt Hinterbliebene

Liebe Marion,

es tut mir leid, dass du deinen Mann verloren hast und besonders, dass er dich so hintergangen hat.

Ich glaube, man sieht die Zeichen, aber man will sie nicht wahr haben. Es ist so schon schwer, mit sowas klar zu kommen. Ich verstehe nicht, warum er das noch gesagt hat. Vielleicht wollte er mit sich im reinem sein, aber damit hat er dir viel weg genommen...

Ich kann verstehen, dass du kaum noch Kraft hast und dich das alles sehr beschäftigt. Deine Kinder haben ihren Vater verloren und für die ist das alles sehr schwer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Und du jammerst nicht. Das musste alles mal raus!!!

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2008, 16:28
Tolea Tolea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Betrogen, Verloren und jetzt Hinterbliebene

Liebe Marion,
es ist immer schwer den Tot eines geliebten menschen zu ertragen, und wenn man dann noch an sich an Ihm und allem zweifeln muss ist dies besonders schwer. gut dass Du Dir schon professionelle Hilfe besorgt hast, das ist der erste Schritt und dann noch Deine Jungs, für die der Vater gegangen ist.

Schreib Dir ruhig alles von der Seele das hilft, weiterhin viel Kraft!
__________________
Einen schönen Tag und viel Kraft wünscht
Ina


<font size=2><i>Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut.</i></font>
<font size=1>
Hans Nol</font>
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2008, 17:05
Kicky Kicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Warendorf
Beiträge: 59
Standard AW: Betrogen, Verloren und jetzt Hinterbliebene

Hallo Marion
jetzt hast Du einen Leidensgenossen, aber bei mir ist die Geschichte besser ausgegangen...
Bei meinem Mann wurde 2006 ein Parotiscarzinom festgestellt. Am Abend der Diagnose hat er mir dann auch ein Geständnis gemacht..... Aber er hat sich für mich entschieden und ich mich für ihn. Wir sind zusammen durch die Hölle Krankheit gegangen, haben über alles gesprochen, haben wieder Vertrauen zueinander gefunden und hatten bis zu seinem Tod am 06.04.2008 die schönste Zeit, die wir je hatten. Er hatte oft ein schlechtes Gewissen deshalb, aber ich bin der Meinung, wir haben früh genug gemerkt, was wir aneinander haben und das wir nur gemeinsam durch die Krankheit gehen können.
Ich bin jetzt 38 Jahre alt und fühle mich auch betrogen, aber nicht wegen der anderen Frau, sondern dass ich meinen Mann schon so früh wieder hergeben musste. Er ist ganz friedlich in meinen Armen zu Hause gestorben und für diesen Moment der absoluten Liebe (seine letzten Worte: ich liebe Dich!) bin ich ihm unendlich dankbar.
Marion, wenn du magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken, da ich alles hier nicht ausbreiten mag....

Lieben Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2008, 14:35
hummelflug39 hummelflug39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard AW: Betrogen, Verloren und jetzt Hinterbliebene

Heute möcht ich am liebsten wieder alles hinwerfen. Einfach alles liegen und stehen lassen und einfach gehen. Was hat das Leben für einen Sinn? Wenn ich all' Eure Geschichten lese, denke ich oft, was hat der liebe Gott sich dabei gedacht? Dann denke ich wieder, komm es wird alles einen Sinn haben und dann kann ich wieder ein kleines Stück weiter gehen...aber heute ist so ein trüber Tag.
Am 17.07. muss ich selber ins Krankenhaus. Da wird mir ein Stück Darm entfernt. Da ist noch soviel zu klären...insbesondere ist nicht an allen Tagen die Versorgung meine Kinder sichergestellt, also muss ich mir jemanden suchen...ständig wird man daran erinnert, in welche Situation man ist.
An manchen Tagen bin ich voller Wut und könnte meinen Mann anschreien und in schütteln, und ihn fragen, warum er mir das alles angetan hat - wenn es ihn noch gäbe-. Und an manchen Tagen tut es mir so unendlich leid was er ertragen mußte, und dass ich ihm nicht helfen konnte, dass ich mich schon wieder für meine Wut schäme. Ach, es ist alles so vertrakt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2008, 15:33
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Betrogen, Verloren und jetzt Hinterbliebene

Hallo Marion,

es tut mir leid, dass du auch noch krank bist. Ich hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist und das du jemanden Lieben für deine Kinder findest, damit du nicht nur an zu Hause denken musst, sondern auf dich achtest.

Ich weiß, man kann am Leben zweifeln und manchmal läßt man sich von der Trauer runter ziehen... Aber denk doch mal an die schönen Dinge, die du erleben duftest... Deine Kinder! Es gibt bestimmt auch bei dir im Leben schöne Momente, diese Momente sind es Wert zu leben und auch zu kämpfen (sollte es mal so weit kommen).

Meine Mam hat ihr ganzen Leben lang gekämpft und sie hat nie aufgegeben. Wie könnte ich da jetzt aufgeben?

Ich weiß, an manchen Tagen wird dieser Schmerz einfach zu viel. Aber es soll besser werden...

Ich nimm dich mal in den Arm aus der Ferne...

Viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55