Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2008, 15:03
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Entschuldigt, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Im letzten KH hat man sie echt jämmerlich leiden lassen zum Teil und ihr unterstellt sie wäre Medikamentenabhängig und deswegen braucht sie soviel Medizin.

Jetzt ist das absolut anders und sie kriegt keine Schmerzinfusionen mehr sondern nen Saft kombiniert mit Tabletten (fragt jetzt bitte nicht wie die Medikamente heissen). Dadurch geht es mit den Schmerzen eigentlich recht gut und wenn sie ne Schmerzspitze hat (meistens nachts) drückt sie aufs Knöpfchen und kriegt ne Infusion für die Nacht oder noch ne Dosis Tropfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2008, 15:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom,

Ich schreibe dir hier nochmal schnell was ab. Bei dieser Kontaktadresse steht folgendes Angebot:

Seelische Unterstützung bei der Bewältigung der Erkrankung, Begleitung in Krisensituationen, Ermutigung mit der veränderten Lebenssituation umzugehen, es konnen finanzielle und sozialrechtliche Fragen geklärt werden.

Dies einmal so grob

denn ich habe persönlich keine Erfahrung damit, die Nummer habe ich als Notnagel liegen. Es passiert durch diese Krankheit oft schnell, daß man auch noch in finanzielle Not gerät, dort gibt es solche Stiftungen (Hans Rosenthal) und sie helfen dir auch mit Ämtern weiter. Ich betreue manchmal ehrenamtlich Menschen die niemanden haben, aber die Maßnahme, daß Hartz IV gekürzt wird, kenne ich so noch nicht.

Ich bekam meine Diagnose im August 05, also vor fast drei Jahren. Am Anfang war alles furchtbar, da ich eine 7-jährige Tochter habe. Jetzt habe ich gelernt mit der Krankheit zu leben. Ich wurde durch das Klinikum Nord betreut, war sehr zufrieden und habe noch immer guten Kontakt zu den Ärzten. Falls wieder eine Chemo kommt, gehe ich dorthin zurück. Im Moment werde ich von einer Onkologin ambulant betreut.Sei nicht gar so traurig


Kopf hoch Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2008, 00:58
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Heute kam die Diagnose ... nicht kleinzelliges BC .. zur Zeit inoperabel. Es wurde auch gleich ein CT des Bauchraumes gemacht .. nichts gefunden , Kernspin des Gehirns auch nichts gefunden ... morgen kommen nun die Knochen dran .. da mach ich mir etwas Sorgen da der Tumor in den Spinalkanal eingedrungen ist und dort nen Wirbel bereits "angeknabbert" hat. Aber mal sehen.

Den genauen schriftlichen Befund bekomme ich morgen und wenn ich fragen hab wegen dem fachchinesisch weiss ich ja an wen ich micht wenden kann.

Gerade eben fühle ich Erleichterung, denn der Druck ist weg, es wird nun etwas gemacht, aber auch Angst vor dem was kommt. Die Verlustangst ist jetzt natürlich auch sofort wieder präsent.

Aber ich habe ja zum Glück am Freitag gleich um 8.00 Uhr Termin beim Psychologen ... mal sehen was der so sagt.

Liebe, etwas ängstliche Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2008, 07:37
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Thomas,
Deine Erleichterung ist verständlich,endlich hat der Feind einen Namen und man weiß nun auf was man sich auch in der Informationssuche konzentrieren muss.Auch bei uns,mein Mann hat die Diagnose im Januar bekommen,kommen immer wieder die Verlustängste auf,aber man entwickelt Kräfte damit umzugehen von denen man vorher nie was auch nur im entferntesten geahnt hat.
Die Angst kann uns keiner wirklich nehmen,aber Du hast hier ja sicher auch schon festgestellt,man ist nicht mehr so alleine damit,auch das hilft oft ein Stück weiter.Ich drücke für Euch beide die Daumen.
Liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2008, 10:01
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo zusammen,

Termin beim Therapeuten beendet. War heute nicht sehr ergiebig .. klar war ja das Erstgespräch. Gleich für nächste Woche hat er mir nen Doppeltermin gegeben, wo wir Tests und längere Gespräche haben werden. Für die Ziwschenzeit wurde die Mirtazapin Dosis leicht erhöht.

Ansonsten macht mich das Alleine sein fertig... niemand da zum reden .. die Frau kommt so schnell nicht raus aus dem KH

Also schaue ich alle paar Minuten ins Forum, das sind die Momente in denen ich mich nicht so alleine fühle

Liebe Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2008, 21:48
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Thomas,

das tut mir alles so leid. Man liest aus deinen Zeilen, wie sehr du deine Frau liebst und wie sehr es euch den Boden unter den Füßen wegzieht.

Dazu auch noch der finanzielle Druck und das Schlimmste: das Alleinsein. Ist denn wirklich niemand da, der dich auffangen kann? Familie, Freunde?

Schreib dir deinen Kummer von der Seele, hier ist immer jemand an deiner Seite.

Und zur Diagnose möchte ich noch sagen, es ist wirklich schlimm, aber wenn keine Metastasen gefunden wurden, schon fast Glück im Unglück. Man wird ganz bestimmt eine gute Therapie finden, die euch wertvolle Zeit schenken, sei es Chemo, Radio oder beides in Kombination.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch liebe Grüße nach Nürnberg
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2008, 22:00
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Thomas,
lese gerade Deine Zeilen, komm doch mal in den chat. Da ist fast immer jemand mit dem Du etwas plaudern kannst. Das lenkt ab und ist auch ganz nett. Einfach chat anklicken, sicherer modus und schon bist Du drin.
Lg Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55