Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2008, 10:35
antonia 1 antonia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

...ich bin sicher die machen nichts was dich oder dein Baby gefährden könnte. Und mehr wie Abstrichkontrolle und kleine Gewebsproben vom Muttermund (da hatte der damals so eine kleine Schere mit kleinem Hohlraum für Probe) keine Angst das tut überhaupt nicht weh.
Du hast schon die Hälfte der Schwangerschaft vorbei, den Rest schaffst auch noch.
Am Besten du und dein Mann redet mit dem Arzt über eure Sorgen....
Alles Liebe...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2008, 10:46
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

das wärden wir vielen liebe dank nochmal ,das jetzt hat mir sehr geholfen!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2008, 12:28
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an Alle,

ich war gestern in München Groshabern (KH) der Artzt hat gleich erkannt das ich eine schwäre Dysplasy Habe und eine Knipsbiobsie gemacht, tat ech garnicht weh getan.
Ich soll aber erst in 2-3 Monaten wiederkommen.
Mein FA hat eine Woche zufor nichts auffäliges erkennen Können .
Sind 2-3 Monate nicht zu lang in der situation ?
Ist es sehr gefährlich einen Koni in der SS zu machen ?

Alles Liebe eure Patrizia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2008, 17:20
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen.
Ich hab jetzt die Ergebnisse der knipsbiobsy: Cin 3 und HR allso eine schwäre Dysplasy aber kein Kreps.(Krankenhaus)
Der Pap abstrich der von meinen FA gemacht wurde ist Jetzt auf Pap 3 Zurückgegangen (for 6Wochen Pap4a) Kommisch den die Gewebebrobe sagt das ich Ja Pap4A habe . Warscheinlich war zu wenig Zeit dazwischen (6 wochen) auf jedenfall ist die biopsy ja ganauer denke ich .
bin jetzt in der 25W und soll in 8 wochen wieder ins Krankenhaus zur Dysplasysprechstunde. Wenn sich der Wert weiter verschlechtert werde ich warseinich eine koni noch in der ss máchen lassen.
liebe Grüße an alle

P.S. kann man einen keiserschnit mit gleichzeitiger Koni machen ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2008, 15:41
steffi210686 steffi210686 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und würde gerne meine Erfahrungen berichten und vieleicht auch mit anderen austauschen. Letztes Jahr wurde bei mir der Wert Pap IIId festgestellt. Ich hatte einen wahnsinnigen Schock, als der Brief am Wochenende ankam und ich nicht wusste, was los ist. Der zweite Wert war immer noch Pap IIId aber schon etwas besser, ich musste dann noch einen Wert machen lassen und auch noch einen HPV Test...der dritte Wert war nicht besser geworden und HPV Viren haben sie auch festgestellt (high risk). Ich musste zur Konisation, ich hatte wahnsinnige Angst. Das Warten auf die Op war das Schlimmste. Die Op an sich verlief schnell und gut. Mir ging es danach nicht schlecht und es verheilte gut. Nach zwei Tagen durfte ich anch Hause und war noch drei Wochen krankgeschrieben. Der Befund: Die Zellen waren bösartig, sind aber im Gesunden entfernt. Ich wusste überhauot nicht wie ich mit dieser Information umgehen sollte, sollte ich mich freuen? Für mich hieß das in meinem Körper entwickelte sich Krebs. Ich muss jetzt am 12.8. zur ersten Untersuchung nach der Op, ich habe höllische Angst, dass der Wert wieder schlecht ist. Kann mir jemand von euch sagen, wie es für ihn war, nach der Op den ersten Abstrich wieder machen zu lassen? Danke schon im Voraus
Die Steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2008, 16:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich hab es immer weggesteckt.Blieb mir ja auch nichts anderes übrig.Was ich nicht verstehe ist,das hier viele Frauen sind bei denen schon bei Pap 3d operiert wird.Das hätte mein Arzt nie zugelassen.Denn das Immunsystem kann bei 3d immer noch eingreifen.Ich musste dann zwar jeden Monat hin,aber das hat mich nicht gestört.Kopf hoch...wird bestimmt alles gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2008, 09:23
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es mit den Abstrichen so ein Ding für sich ist. Ich hatte nie einen anderen Wert, als pap2 und hatte Krebs. Der wurde dann beim Abstrich halt nicht erwischt. Da ich Probleme hatte, wurde der Krebs gleich mehrfach übersehen. Er war ja auch erst 5,35cm groß.
Sicher ist man bei den Nachuntersuchungen immer etwas nervös.
LG lisa04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55