Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2008, 13:01
Benutzerbild von ***anja***
***anja*** ***anja*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Danke Euch beiden für Eure Antworten .-- ihr glaubt nicht, wie sehr mir dass zur Zeit hilft all dass durchzustehen!

Seid dafür auch alle mal gaaaaanz lieb
Uns allen fehlen echt die Wort über dieses Verhalten eines 22 Jährigen ( ich hatte mich vorhin bei seinem Alter vertippt...)
Aber so ist er und so war er schon immer -egoistisch wie kein Zweiter und sehr, sehr kalt!
Für mich eigentlich unverständlich dass er so ist - aber das Leben geht ja bekanntlich seltsame Wege!
Ich werde heute mit meinem Ältesten - er ist auch 22 Jahre alt und das Patenkind meiner Schwester in die Klinik fahren --- mein Sohn ist so ganz anders - sensibel , verständnisvoll und ein Schatz ! Ich hoffe wenn ich mit ihm komme wird es ihr auch ein wenig helfen - mit meinen anderen 4 Kindern ( 19 Jahre , 16 Jahre, 13 + 12 Jahre) werde ich - vorausgesetzt sie kommt wirklich am freitag für ein paar TAge nach HAuse - dann am Wochenende zu ihr fahren.
Wir sind alle zur Zeit am überlegen wer noch einen Zugang zu meinem Neffen bekommen kann um ihn ein wenig wach zu rütteln - ich hoffe wir werden fündig!!
Es ist unvorstellbar schwer für sie, das ihr einziges Kind sie so sehr im Stich lässt- es bricht mir einfach das Herz !

an Engel07 --- ich denke nicht, dass es bei ihm die Angst zeigt --- er istt einfach so -. er war es schon immer - ihn kann nichts berühren - alles läßt ihn kalt- er macht sein Ding ( und das dazu auch noch sehr schlecht!) alles andere interessiert ihn nicht ! das tut weh !

an bibi - danke für den Tipp, ich werde mich heute in der Klinik mal erkundigen ob es dort einen Psychoonkologen gibt - das wäre eine sehr gute Kombination ( ich wusste nicht dass es eine solche Berufsgruppe gibt)
Ansonsten werde ich es mit dem Sozialdienst der Klinik versuchen... jeder Strohhalm zählt im Moment.
Dazu kommt , dass es meiner Schwester einfach nicht besser geht - sie hat unheimliche Atemprobleme - ich habe den Eindrucke es wird immer schlimmer - sie kann ohne Sauerstoff NICHTS MEHR !!!
Ich bin gespannt wie sie heute die 1. Bestrahlung wegsteckt ....
Sie tut mir so unsagbar leid .........
Auch wenn wir anderen alle zu ihr stehen und sie unterstützen -- ihr Sohn fehlt und das ist - glaube ich - ein wichtiger Baustein für ihre Psyche und damit auch für alles andere
Liebe Grüße an Euch alle
Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2008, 13:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Liebe Anja,

für mich, wie für viele hier unvorstellbar, nicht nachvollziehbar, was Dein Neffe mit seiner Ignoranz der eigenen Mama antut.

Da ist guter Rat wirklich teuer - aber eines weiß ich sicherlich - auch wenn es Deiner Schwester ungemein weh tut, und sie sein Verhalten nicht gutheißt bedeutet das noch lange nicht, dass sie die gleiche Verbitterung ihm gegenüber empfindet, wie andere Familienmitglieder. Was ich damit sagen will - ich würde das Thema in negativer Hinsicht nicht zu sehr vertiefen, wenn ihr miteinander redet. Denn jede negative Bestätigung gibt ihr sicher einen Stich ins Herz. Auch wenn sie als Mama um die schlechten Eigenschaften des Sohnes weiß, bin ich sicher, dass sie ihr Kind uneingeschränkt lieb hat. Ich würde versuchen ihr Mut dahingehend zu machen, dass er sicherlich bald kommt oder sich meldet. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie überhaupt gar nicht mehr besuchen wird. Oft haben ja Menschen gleichen Alters einen recht guten Zugang zueinander - wohingegen Onkel, Tante etc. bei so schwierigen Themen mit sämtlichen guten Zureden eher Widerstand erzeugen - wie wäre es denn, wenn Dein Sohn mal versucht mit ihm zu reden?

Ich würde mir für Deine Schwester wünschen, dass sie alsbald das bekommt, was ihr das Ertragen der Krankheit leichter macht. Und wenn es halt der Sohn ist, der bei ihr sein soll, dann wünsche ich mir das für Euch von ganzem Herzen.


Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55