Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2008, 23:14
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Waltraud,
hier ist noch eine Waltraud. Ich lese zwar schon länger mit, habe mich aber noch nie gemeldet.
Meine Chemo habe ich bereits hinter mir. Das Problem mit keinem Durst kenne ich auch. Obwohl ich vorher nur Wasser und verschiedene Saftschorlen getrunken habe, habe ich mich während der Chemo richtig gehend davor geekelt. Auch Kaffee, sonst eine richtige Kaffeetante ging gar nicht.
Bis mir eine Schwester im Krankenhaus den Rat gab, es mal mit Cola zu versuchen. Und siehe da, es hat funktioniert. Mußte bei mir allerdings die original Coca Cola sein, Lidl etc. ging auch nicht. Dieses Phänomen habe ich inzwischen von mehreren Chemo Patienten gehört.
Nach Ende der Therapie fand ich Cola nur noch na ja...... Kaffe schmeckt auch inzwischen wieder!!!!!
Was mir auch geschmeckt hat, Buttermilch, Natur Joghurt (der mußte wiederum aus dem Aldi sein), warum weiß ich auch nicht.
Mit Essen, war auch so eine Sache, Brot z.B. ging ja gar nicht, Geräuchertes, Fleisch usw. Mir wurde schon schlecht, beim Kühlschrank aufmachen, wenn ich Schinken gerochen habe.
Ob Du es glaubst, oder nicht, am Besten geschmeckt hat mir Gedämpftes.
Ich hab Gemüse (Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln, Blumenkohl, usw.) im Schnellkochtopf im Dämpfeinsatz gegart, ohne irgendwelche Gewürze, auch kein Salz. Nur der Eigengeschmack des Gemüses.
Eigentlich richtig gesund gegessen, Aber das war das einzige, was geschmeckt hat.
Oder wie Bibi schon schrieb, Haferbrei mit gekochtem Obst.
Und nicht unbedingt an regelmäßige Mahlzeiten halten. Dann Essen, wenn Du Appetit auf irgend etwas hast.
Damit hab ich diese Zeit super überstanden.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2008, 08:37
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo ihr Lieben,

das "Cola-Phänomen" kann bei meiner Mutter im Moment auch beobachten. Seit ca. 1 Woche ist sie nicht davon wegzukriegen. Seltsamerweise verträgt sie die trotz starkem Mundpilz. Und ich hätte gedacht, der Geschmack ist viel zu intensiv.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2008, 22:21
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Bibi,
heute endlich Antwort von mir und ich hoffe, dass ich nicht wieder abstürze. Die chemo mit der Hitze ist fürchterlich. Meinen Garten lass ich zur Zeit Garten sein. Mit dem Trinken ist das so eine Sache. Eine Zeit habe ich viel Milch getrunken. Jetzt ausschliesslich Wasser und Tees, aber immer nur schluckweise. Verdauung auch total Sch..., trotz verschiedener Mittel. Aber ansonsten geht es mir gut, bis auf die Schlappheit. Wie es MIR geht? Mal so mal so. Stehe oft wieder am Wasser (ohne Grund), dann freue ich mich wieder. Meinen Geburtstag haben wie super toll verbracht und zwar in einem Safaripark hier in Hodenhagen, mit 25 Gästen. War richtig toll, aber anstregend. Mit Sektempfang, Büfett, Safaritour und anschl. Kuchenbüfett. Das habe ich schon mal vor 2 Tagen geschrieben bevor ich abstürzte. Aber nun zur Dir: wie geht es Deiner Mam und wie geht es Dir? Freue mich, bald wieder von Dir zu hören.
Bis dahin Liebe Grüße
Waltraud (Puppi)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2008, 22:28
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Waltraud,
Danke Dir für Deine Zeilen. Wann meine Therapie vorbei ist weiss ich nicht. Seit September bekomme ich ohne Pause Chemos. Mit dem Trinken war es bisher kein Problem bei mir. Das die Leber anschwillt während der Chemo dass ist nicht neu. Sie drückt ganz schon auf die Lunge, was zu atemnot führt. Das vergeht nach der Chemo wieder, auch die Verdauung klappt dann wieder. Wie fühlst Du Dich ohne Therapie? Und was hat sie gebracht? Freue mich, auf eine Antwort von Dir.
Liebe Grüsse
Waltraud (Puppi)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2008, 09:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi-Waltraud ,

wie schön dass Du einen solch außergewöhnlichen Geburtstag verbracht hast! Das klingt ja vielleicht ... "Safaripark" "Sektempfang" na holla, ich freu mich sehr für Dich.

Ich bin jetzt leider ein bißchen in Eile, aber bitte achte auf die Verdauung, Verstopfung über mehr als 2/3 Tage kann gefährlich werden. Erfahrung mit meiner Mutter, nächtliche Einlieferung wegen Verdacht auf Darmdurchbruch (Gott sei Dank unbestätigt). Deswegen ist auch viel trinken so wichtig.

Wie es meiner Mom geht berichte ich meist unter "Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander" und "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs".

Sorry, da kam der Chef ich denk an Dich, meld Dich wieder
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2008, 23:17
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Waltraud,
ich habe einen etwas anderen Krebs.
Ein nichtkleinzelliges Adenocarzinom. pT2 pN2 pR0 pMx G2 Stadium IIIA
Ich konnte glücklicherweise operiert werden. Mir wurde der rechte Lungen Unterlappen entfernt, die Lympfknoten auch. Danach habe ich 4 Zyklen adjuvante Chemo erhalten und 30 Bestrahlungen.
Anschließend war ich 4 Wochen zur AHB in St. Peter Ording. Danach erst mal Abschlußuntersuchung.
Und nun rutsche ich in dieses nachträgliche Überwachungsprogramm. Also 2 Jahre jedes 1/4 Jahr Kontrolle, 2 Jahre jedes halbe Jahr Kontrolle und dann jährliche Kontroll Untersuchungen.
Bis letzte Woche ging es mir noch gut, nun habe ich furchtbare Schmerzen an dem Rippenbogen unterhalb der Narbe. Die Stelle ist auch leicht geschwollen.
Erst mal kühlen mit Salbe. Hilft nicht, jetzt Überweisung zum Röntgen. Da war ich heute morgen, da geht doch 5 Min vorher das Röntgen gerät kaputt.
Ist leider eine größere Reparatur. Nun muß ich noch bis Montag morgen um 8 Uhr aushalten.
Mir geht es im Moment einfach nur sch......
Ich habe Angst ohne Ende und bekomme sie leider auch nicht in den Griff.
Aber es nützt ja nichts. Ich muß abwarten.
Liebe Grüße
Waldi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2008, 08:37
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 115
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Waldi!
Ich habe die gleiche OP wie du hinter mir, adjuvante Chemo, allerdings brauchte ich keine Bestrahlung. Auch ich hatte eine ganze Zeit lang starke Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen, ebenso eine leichte Schwellung. Bei mir waren es Wassereinlagerungen, die mir da so weh taten., völlig harmlos. Jetzt habe ich außer einer scheußlichen Polyneuropathie keine Beschwerden mehr, die Schmerzen an den Rippen habe ich durch vorsichtiges massieren der Stelle wegbekommen.
Ein angstfreies Wochenende wünsche ich dir
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55